mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    lso das iss ein sehr schlechter Vergleich ,schlechter als meiner sogar .Adell hatte zwar ne Diktatur geleitet ,aber es iss trotzdem nich dasselbe .
    Was das andere angeht ,drück dich einfach klarer aus ,sons glauben hier manche echt noch das alles ,und alles woran wir geglaubt haben bricht zusammen .

  2. #2
    Wenn du so davon überzeugt bist, dass Ellone keine Hexe ist, dann verrate mir eins:
    Wie will den Artemesia bittsehr die Kräfte von Ellone aneignen? Sicherlich nicht durch fragen.
    Sondern ich denke eher, das Artemesia Ellone so lange quälen wird, bis Ellone bereit zum Sterben ist und Artemesia die Kräfte verleit. OK, jetzt verlasse ich das Spiel, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.

  3. #3
    meintest mit vergleich nun dieses hitler zeug?? lass mich al erklären (das wurde voher auch schon gebracht, nur nich so krass) also, da sind diese ganzen bösen soldaten, und sie machen ne hexenjagd, (wenn ich drüber nachdenke... andrer vergleich, im guten alten mittelalter... da musstest du nur zu bäckerin an der ecke sagen "wow.. lecker... deine backkünste grenzen an zauiberei" und sie landete auf dem scheiterhaufen) und dann ist da dieses mädchen dass eine übermenschliche gabe hat... die werden sie bestimmt nicht auf ein stück kuchen einladen, oder??

    hmm.. dass mit dem sterben und dann die kräfte übernehmen lassen ist intressant... nur, sie kann auch ellione durch erpressung (tus oder dein bruder stirbt) dazu bringen, ihre gedanken in die vergangenheit zu schicken (ob das nun funzt oder nicht is egal, ich denk mal artemesia hat sich nicht die mühe gemacht sich genauer über ells gabe zu informieren....)

    Redaktion: MyConsol.de

  4. #4
    Es wurde nie behauptet ,das sich Artimesia diese Fähigkeit aneignen will ,das war lediglich eine Vermutung von Squall .Übrigens ,wie quält Artimesia Ellione denn ,Ellione war ja nie in Gefangenschaft oder sowas in der Art .
    Artimesia will nur Ellione in die Finger kriegen und sie dann zwingen die Zeitkompresse durchzuführen ,sons nichts

  5. #5
    jaaa... ich wollte halt auf wizzards beitrag reagieren^^

    Redaktion: MyConsol.de

  6. #6
    @ Diomedes:
    Doch, hab gerade nachgeschaut.
    Les dir mal den Dialog zwischen Squall und edea beim Waisenhaus richtig durch.
    Dort steht eindeutig, dass Artemesia Ellones Kräfte aneignen will.
    wenn du willst kann ich dir sogar einen Screenshot geben.

  7. #7
    Ok ,Whiz-zarD ,ich bin grad an der Stelle da les ichs mir nochmal gut durch ,und in etwa 24h werd ich dann alles aufschreiben was ich gelesen und recherschiert hab ,und mach dann ein Fazit dieses Themas

  8. #8
    hmmm... hab nu eben die rüchblende mit laguna gespielt, wo er sich mit edea unterhällt, und da wird etwas gesagt, was so leicht in die richtung geht, dass ell ne hexe ist..... Zwar wird es nicht gesagt, aber in dem zusammenhang mit dem verschiwnden von ell wird halt gsagt, dass adell eine nachfolgerin sucht..... Aber das muss immer noch nicht heißen das ssie wirklich eine Hexe ist, sondern nur fähig ist eine zu werden, wie bei Rinoa, die keine einzige übermenschliche Fähigkeit hat (seltsamerweise aber ihr Hund^^)

    Redaktion: MyConsol.de

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    Ich hoffe bezüglich der Theorie Ellione =Hexe sinn jetz endlich auch die größten Sturköppe überzeugt
    Gut. Dann bin ich eben ein Sturjopf. Asl ich vom vererben sprach, so sprach ich nicht "von Geburt an". Noch eine Kleinigkeit, die mir gestern eingefallen war. Odyne hat Ell in seinem Forschungslabor in Esthar eingesperrt, um ihre Kräfte zu erforschen. Da Odyne sich sehr stark mit Hexenkräften auseinandersetzt und sie wohl recht lange bei sich hatte kann man davon ausgehen, dass sie eine Hexe ist.
    Im Spiel wird auch erwähnt, dass Hexen ihre Kräfte nicht bewusst weitergeben müssen. Edea vererbte ihre Kräfte an Rinoa, ohne dass sie es wusste. Nach der Landung mit der Ragnarok wurde erwähnt: "Edea hat ihre Kräfte an Rinoa vererbt, ohne dass jemand etwas davon wusste. Sie ist jetzt eine normale Frau."
    Ich habe den exakten Wortlaut nicht mehr im Kopf. Dies will ich zu meiner Verteidigung sagen. Es wird im Spiel auch niemals erwähnt, dass eine Hexe ihre Kräfte komplett weitergibt oder auch nach und nach einen Teil vererbt. Es wird schließlich nie genau gesagt.

    Zitat Zitat
    Zwar wird es nicht gesagt, aber in dem zusammenhang mit dem verschiwnden von ell wird halt gsagt, dass adell eine nachfolgerin sucht.....
    Ich erinnere mich dies bereits zweimal gesagt zu haben.

  10. #10
    HEY!!!
    Damit war ich sogar auf deiner seite, also mach michd eswegen net an^^
    ich werde mich jetzt immer auf das argument retten, dass ell eben anders war, und dass wir menschen fürchten, was eben aders ist, also haben sie natürlich ell eingesperrt und untersucht.....
    und muss ich nochmal erwähnen dass quistis ohne GF hilfe zaubern kann????? SIE IST EINE HEXE!!!! Rinoas Hund kann die gesamte party unsichtbar machen Oo
    und im wüstengefängnis, ist selphi am anfang noch nicht gekoppelt, unnd konnte fähigkeiten einsetzen, die nur durch GF-kopplung möglich sind.... wie ist das möglich... SIE IST AUCH EINE HEXE!!!
    Und Cifer kann das sowieso schon die ganze zeit, oder ist das etwa kein Feuer was da aus seiner hand geschossen kommt (warum senkt er sich eigtl nicht die handschuhe an???)
    Geändert von BlueRaider (03.08.2004 um 07:17 Uhr)

    Redaktion: MyConsol.de

  11. #11
    @ BlueRaider:
    Es gibt aber ein Unterschied zwischen Hexerei und Zauberei.
    Quistis und Selphie erlernen die Zauber. Wobei eine Hexe ihre Kräfte verleit bekommen. Daher sind Quistis und Selphie keine Hexen, weil sie es eben lernen. Und Odyne hat ja eine Methode entwickelt, damit normale Menschen diese Kräfte erlernen können.

    Ellone wurde auch nie von Odyne untersucht.
    Sie wurde lediglich als kleines Kind von Odyne entführt, weil Ellone als Nachfolgerin von Adell in Frage kam. Da hatte sie noch keine Kräfte. Aber Laguna hat sie rechtzeitig gerettet, somit hat Ellone nicht die Kräfte von Adell. Wäre ja sonst schön blöd von Artemesia, wenn sie eine Hexe sucht, die keine Kräfte mehr besitzt.

  12. #12
    ich will ja damit nur sagen, blos weil ellione eine gabe hat, heißt das noch lange nicht, dass sie eine Hexe ist... und das mit den odyne zaubern wurde hier doch auch blos spekuliert, oder???? *nachdenk*
    und Selphies zauber muss man nicht lernen (hab gegen el viole meteor oder son high-zauber eingesetzt^^)
    ich hoff du verstehst was ich meine.....
    ahja... und obwohl edea wieder eine "normale Frau" ist, kann sie noch immer diesen Eispfeil schießen und den gegner per telekinese angreifen.... nur edea ist doch als kind zur hexe geworden oder??? wenn sie wieder eine normale frau ist, dann hat ja Rinoa zwei hexen in sich....

    Redaktion: MyConsol.de

  13. #13
    Das mit der Odyne Methode ist keine Spekulation. Das wird im Spiel erwähnt.
    Selphie hat die Kräfte auch erlernt. In einem Garden kann man solche Fähigkeiten erlernen. Und sie wurde im Trabia Garden ausgebildet. Also hat sie dort die Kräfte erlernt.
    Edea ist auch keine normale Frau. Sie bekam die Kräfte einer Hexe, als sie 5 Jahre alt war. Am Schluss wird die Vergangenheit noch umgeschrieben. Dann bekommt Edea auch die Kräfte von Artemesia. Also ist Edea auch eine Hexe.
    Ausserdem muss ja nicht zwangsläufig Edea die Fähigkeit zum Zaubern verlieren, wenn sie die Kräfte an Rinoa weitergibt.
    Schliesslich ist sie die Erfinderin des Balamb Garden und wie ich schon gewähnt habe, kann man dort die Zauberfähigkeit erlernen.

  14. #14
    Naja, eigtl wird die geschichte am ende nicht umgeschrieben... ich glaube eher, squall sieht nur was passiert ist... ich dachte beim ersten mal, dass edea nur zur hexe wurde, weil sie artemesia in sich aufgenommen hatte, dies stimmt zwar nicht (blablabla 5 jahre alt usw) aber trotzdem glaube ich, dass sie bereits zur zeit im waisenhaus artemesia aufgenommen hat..... also, bereits vor den ereignissen in FFVIII und nicht erst nachdem man artemesia besiegt hat....
    ich meine nur, dass man später doch erfährt, dass Edea eben keine Hexenkräfte mehr hat, dass muss doch dann heißen, dass Rinoa auch die hexe in sich hat, die Edea mit 5 Jahren aufgenommen hat

    Redaktion: MyConsol.de

  15. #15
    das edea nach dem verlust ihrer kräfte noch zaubern kann erklärt sich ganz einfach.

    am schluß wird gesagt das edea durch artemisias tod ZUSÄTZLICHE kraft bekam.
    edea hat praktisch nur ihre überschüßige magie (die sie durch arte erlangte) an rinoa weitergegeben. edea hat jetzt wieder ihre "normalen" hexenkräfte. ich stelle mir das eben wie eine endlosschleife vor, die geschehnisse wiederholen sich immer und immer wieder.
    edit: ausserdem bittet edea nach der vererbung der arte kräfte an rinoa, odyne immernoch darum ihre magie zu versiegeln = beweiß.
    wobei wir wieder bei der schönen theorie sind R=A....



    @dio
    du hattest mich wirklich kurze zeit mit diesem argument auf deiner seite: "edea will nicht das ihre kinder zu hexen werden (ellione ist unter ihren kindern)"
    aber das stimmt nicht ganz, squall sagt mehrere male das ellione schon sehr früh dem weisenhaus entrissen wurde (squall vermisst "seine" ellione, in den kinder-squall sequenzen zu sehen)

    also ist ell nicht mehr unter den gefährdeten weisen.
    und wie wiz-zard meinte, in einem tutorial wird gesagt dass die genaue anzahl der hexen NICHT bekannt ist. da kann odyne labern was er will.


    und die limit techniken mit gewönlichen zaubern zu vergleichen ist doch blödsinn, limits oder ekstasen wurden bisher immer durch emotionale ereignisse ausgelöst. oder könnt ihr ständig mit selphie tombola aktivieren (jaja ich weiss, chars im gelben bereich lassen und immer wieder die charaktere tauschen bis einer in den limit wechselt, aber das war von square bestimmt nicht so gedacht ständig ekstasen zu benutzen.)


    mfg - irvine
    Geändert von Irvine (02.08.2004 um 00:25 Uhr)

  16. #16
    @ VIII Irvine VIII:
    1. Edea blieb bei Odyne, damit Artemesia nicht in ihr Körper gelangen kann.
    2. Wenn Edea tatsächlich in diesem Zeitpunkt die Kräfte von Artemesia besaß, müsste Artemesia gar nicht mehr existieren. Also Edea besaß zu diesem Zeitpunkt Artemesias Kräfte nicht. Sondern noch dem Endkampf wurde die Geschichte umgeschrieben, und zwar hat erst jetzt Edea Artemesias Kräfte. Und die Geschichte kann nicht von vorne Anfangen, weil Edea die Kräfte besitzt, und nicht Artemesia.
    Im Prinzip kann man sagen, dass die Vergangenheit umgeschrieben worden ist, als ob, nie was passiert wäre.

  17. #17
    @whiz

    edea blieb bei odyne damit artemisia nicht in sie eindringen kann, gut das ist wahr. aber warum kann arte denn in sie eindringen? vielleicht weil sie eine hexe ist und noch kräfte hat?!
    ich habe es so verstanden das artemisia nur andere hexen kontrollieren kann, sonst hätte sie ja auch einfach squall manipulieren können.


    zu2. warum sollte artemisia denn nicht mehr existieren, sie ist imo rinoa aus einer anderen zeitlinie, in der nicht alles happy zu ende ging.

    artes kräfte sind praktisch in 2 welten vorhanden, einmal in der gegenwart und einmal in der zukunft.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    @whiz
    zu2. warum sollte artemisia denn nicht mehr existieren, sie ist imo rinoa aus einer anderen zeitlinie, in der nicht alles happy zu ende ging.

    artes kräfte sind praktisch in 2 welten vorhanden, einmal in der gegenwart und einmal in der zukunft.
    Hast du schonmal daran gedacht, dass es nur eine Zukunft gibt?
    Also wenn, Edea Artemesia's Kräfte in der Gegenwart hat, wie soll bitteschön Artemesia die Kräfte haben?
    Und woher willst du (mal wieder) wissen, dass Edea Artemesia's Kräfte an Rinoa weiter gibt? Denn das wird ebenfalls nicht erwähnt. Es wird nur gesagt, dass Edea ihre Kräfte an Rinoa weiter gab. Also wenn Edea tatsächlich die Kräfte 2 Hexen haben sollte, warum bekommt Rinoa nicht die Kräfte der anderen Hexe? Schonmal danach kann man die kräfte im Kampf benutzen, aber welche Kräfte hat Rinoa bitteschön?
    Sie kann mit ihrer Kraft, genannt "Vari", nur Zauber zaubern, die sie durch Draw'en bekommen hat. Das sind ja nicht besonderlich gute Kräfte. Artemesia hingegen ist stärker. Und zwar besitzt sie Kräfte, mit denen man Menschen Kontrollieren kann. Und mal wieder ein Punkt, dass die R=A Theorie nicht stimmen kann.

  19. #19
    Also ich weis nich ,in wievielen Threats man schon über R=A diskutiert hatt ,wolln wir nich bei Ellione bleiben ?
    Also Whiz-zarD ,VIII Irvine VIII
    Auch wenn ich tausend Gründe nannte ,die bestätigt sind aufgezählt habe ,und die meisten eurer Argumente in meinen Augen eher Spekulationen sind ,will ich mich mal auf eure Seite stelln ,und sagen Ellione ist eine Hexe ,aber ich will zuerst wissen ,warum Artimesia Ellione nicht Kontrollierete .Ellione war vor Rinoa im Weltraum ,und wenn Artimesia Rinoa dort findet würde sie Ellione ja auch finden .Also hätte sie mit Rinoa Adell befreien können .Auf der der Erde wird Ellione von den Glabadianern Entfürht ,und schon wär die Zeitkompresse eingeleitet worden ,aber warum nich ?
    Spätestens an diesem Punkt kann keiner sagen ,Ellione war gut versteckt ,oder wurde durch Kraftfelder geschützt oder sonswas .
    Wie schon gesagt ,Artimesia kann nur Hexen kontrollieren ,sons hätte sie ja auch Laguna nehmen können ,und mit ihm Ellione an sich ausliefern können .Artimesia hätte blos Ellione unterkontrolle bringen müssen ,aber sie konnte es nicht ,weil Ellione keine Erbin von Hexenkräften ist ,also eine Hyne-Erbin .Jetzt kann man noch Theorien aufstellen ,das Artimesia vielleicht Hynes größte Feindin ist/war ,und sie die Fähigkeit hatte seine Kräfte zu manipulieren ,aber das sinn auch blos Vermutungen ,und nich weiter wichtig .Ellione ist einfach ein normaler Mensch mit besonderer Gabe ,die möglicherweise durch eine Hexe entstand .Es wäre denkbar ,das Ellione vielleicht durch einen zu langen Umgang mit Edea auch ein wenig von ihrer Magie abbekam ,allerdings müsste dann Cifer auch was ähnliches passiert sein ,also macht das auch keine Logik .Und das Hexen ihre Kräfte nur teilweise verlieren ,iss doch Blödsinn .Also ich mein ,wenn Ellione einen Teil der Kräfte geerbt hätte ,dann fragt sich von wem ,weil vorher konnte das niemand .Und wenn dem so wäre das alle Hexen immer nur eine Hälfte ihrer Kräfte vererben ,dann müsste ja in ein paar Jahrzenten jeder Mensch dort Hexenkräfte oder zumindest einige wenige solche haben .Und Adell ,von Adell hatt niemand was geerbt ,weil sie die meiste Zeit des Spiels im Weltraum vereist iss (wenns kein Eis iss ,auch gut ,tut ja nix zur Sache) .Also ehrlich ,wenn Ellione eine Hexe iss ,und wir mal den Zufall mit reinhohlen ,dann müsste es so aussehn : Odyne hatt in Jahrelanger Forschung nicht herausgefunden ob Elliones Kräfte einer Hexe entsprungen sind ,oder ob sie vielleicht auf eine ganz andere Art und Weise darqan gelangt iss ;Artimesia macht alles umständlich weil sie zu blöd ist ,oder keinen Plan hatt ,und leitet die Zeitkomprimierung erst ein ,wenn sie keine Wahl mehr hatt ;und Hexenkräfte können sich mal hierhin oder dorthin ,also ganz zufällig mal in alle HImmelrichtungen verstreuen und Edea hatt mal einen Teil ihrer Kräfte verloren und der Rest folgt dann später .Auch hatte Artimesia plötzlich kein Interesse mehr an Edea ,obwohl sie im Gegensatz zu Rinoa und Adell vollkommen ungeschützt zu kriegen wär .
    Also Whiz-zarD ,sag doch endlich mal klar ,wie du denks ,wie das alles abläuft ,und nich immer nur so Bruchtheorien die nur so auf Streichhölzern aufgebaut sind .Das was ich eben jetz sagte ,klingt sehr unlogisch ,und es müsste wirklich ein verdammt blöder Zufall mitspieln .

  20. #20
    @whiz
    wieso sollte edea artes kräfte denn nicht besitzen? in der szene die ich meine übergibt arte edea ihre kraft. kinder-squall läuft ins bild = zeichen für die vergangenheit, die eine basis für die gegenwart darstellt.
    warum sollte square diese szenen denn einbauen, ich habe es immer so verstanden das es zum verständnis der story beitragen sollte, eine rückblende eben. aber sicher ist das edea auch nach der übergabe an rinoa noch hexenkräfte besitzt.

    du hast recht, ich kann nicht wissen WELCHE hexenfähigkeit edea auf rinoa überträgt, aber man kann es auch nicht 100% daran erkennen wie sich rinoa in späteren kämpfen verhält. wenn du aber schon auf die anhaltspunkte in den kämpfen anspielst, so finde ich schon ähnlichkeiten.

    -rinoa wachsen im vari-zustand flügel, genau wie artemisia.

    -arte setzt in ihrer ersten form auch nur normale zauber ein.

    -du sagst arte hat die tolle fähigkeit menschen zu manipulieren, die rinoa deiner meinung nach wohl nicht hat. aber wie kommst du darauf? rinoa hat überhaupt keinen grund andere charaktere steuern zu wollen. und nur weil sie diese fähigkeit nicht einsetzt heisst es nicht das sie diese nicht beherrscht. zumal sie ihre kräfte am liebsten gar nicht hätte.

    jetzt sehen wir uns edea nach der machtübergabe an.

    -sie setzt immer noch die gleiche technik ein, ihren eis-speer, sowie die normalen zauber.

    -sie beherrscht noch immer telekinese (bei normalen angriffen sichtbar)

    nichts deutet auf eine veränderung ihrer kräfte hin.


    es wird nirgends gesagt welche kräfte auf rinoa übergehen, aber das muss es doch gar nicht. klar hätte jeder gerne knallharte fakten, nur macht es imo viel mehr spaß sich die hintergründe anhand von kleinen anhaltspunkten selbst zu erdenken.
    auf jedenfall finde ich meine theorie gar nicht so abwegig, jedenfalls nicht so sehr wie einfach dazugedichtete gegenstände: "für die masse produzierte" [zauberarmreife]

    mfg - irvine



    edit:

    @diomedes,
    ich wusste gar nicht mehr das du diese vermutung aufgestellt hast, beleidigen oder in ein schlechtes licht stellen wollte ich dich aber auf keinen fall.
    Geändert von Irvine (02.08.2004 um 02:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •