mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114
    Zitat Zitat
    ausserdem würde ich nicht ausschließen das die soldaten keine gf's besitzen, nur weil man sie ihnen nicht drawen kann.
    dann probieren wir's mal wissenschaftlich:
    - soldaten benutzen zauber
    - soldaten sind menschen
    - menschen können zauber
    a) durch hartes training (physisch wie psychisch) erlernen bzw. die fähigkeit erwerben diese vom gegner (monster) per draw zu klauen
    b) mit hilfe von G.F., die zauber durch deren kopplung für jedermann zugänglich machen
    - soldaten benutzen keine G.F. im kampf per beschwörung
    - soldaten benutzen trotzdem zauber
    - soldaten merken schnell die stärke meiner party
    - soldaten benutzen immer noch keine G.F.
    - soldat stirbt, ohne seine G.F., die die ganze zeit einsatzbereit war zu verwenden

die logik gebietet nun die schlußfolgerung, dass die soldaten, welche einer militärakademie entspringen, welche nicht jedermann zum SeeD erhebt, zauber benutzen können, durch hartes mentales und körperliches training.

schließlich steigt nach kämpfen dein level und laaaaa~~ngsam auch dein magiewert. auch wenn es nicht so schnell geht, wie mit G.F. ist es dennoch eine alternative. und am ende wären die soldaten nicht auf deren hilfe angewiesen.

Ich glaub ,ein paar haben die Texte in FF8 falsch aufgegriffen ,oder nich richtig nachgedacht .
    Ellione ist KEINE Hexe .Als Hexen werden jene bezeichnet die die Kräfte einer Hexe geerbt haben ,ob sich diese Kräfte ausschliesslich auf Magie beziehen oder so ,wird nicht erwähnt ,wäre aber möglich ,das sie die einzigsten Menschen mit natürlicher MAgie sind .Es iss so : Der Urgott Hyne hatt Menschen seine Kräfte einverleibt ,diese waren Hexen .Eine Hexe muss spätestens mit ihrem Lebensende ihre Kräfte weitergeben ,und es gibt nicht eine einzige Stelle in FF8 ,die bestätigen kann ,oder nur vermuten lässt ,das Ellione Kräfte geerbt hatt .Und als Hexe kann auch niemand geboren werden .Woher Ellione diese Fähigkeit hatt ,wird nich erwähnt ,aber eine Hexe ist sie definitiv nicht .Das zur Zeitkompression zwei Hexen benötigt werden hatt nie jemand im Spiel behauptet .Artimesia wollte eine Zeitkompression ,warum sie das wollte wurde ja schon in anderen Threats ausfürlich diskutiert .Dazu braucht sie Ellione und nicht eine Hexe .Ob sie Adell kontrollierte um diese Mädchenjagd zu organisieren iss denkbar ,jedoch nicht erwiesen .Adell hatt eine NAchfolgerin gesucht ,und Ellione war dafür in Frage gekommen .Sie zu suchen war das Ziel der Jagd .Da es unter Adell nicht geklappt hatt ,hatte sich Artimesia Edea bedient ,und diese Jagd nach Ellione militärisch fortgesetzt .Wenn Ellione eine Hexe wäre ,wär sie schon längst unter Artimesias Kntrolle gfallen .Dafür müsste man sie nich grossartig finden ,schlieslich war Edea auch am endlegensten Winkel der Erde ,und ist trotzdem kontrolliert worden .Edea hatt ihre Kräfte an Rinoa weitergegeben ,und Adell war ja noch existent .Also kann Ellione keine Hexenmagie besitzen .Wenn sie als Hexe in Frage käme ,würde Odyne das längst wissen ,weil er Hexenforschung betrebt und immer verfolgt ,wer eine Hexe ist ,welche Hexe an wen ihre Kräfte weitergibt und so weiter .Schliesslich hatt er ja auch herausgefunden dass Rinoa eine Hexe ist ,und das erstaunlich schnell .Da würde er in der Zeit in der Ellione schon in Esthar lebt bzw. im Weltraum,was auch nich gerade ein kurzer Aufenthalt war ,wohl herausfindwen ob sie eine Hexe ist oder nicht .
    Warum Glabadiasoldaten Magie bwenutzen können ,weis ich nicht ,aber G.F. besitzen sie ja .da wären Cerberus ,Fu-Jin trägt Pandemona und Edea Alexander .Kann sein ,das sie mit Items Magie verwenden .In FF7 gabs ja Sachen wie Feuerschleier oder Blitzstrahlrauch ,und die Dinger hatten nichts mit Substanzen zu tun ,in FF5 hiessen die Teile Fireskills und Lightningskills .In FF8 kanns ja auch sowas geben .Die Dynamosteine sinn zwar nich im Kampf verwendbar ,aber eindeutig Blitz-elementar ,wäre möglich das die Galbadiasoldaten sowas benutzen .Diese Ring-Theorie finde ich ,mit Verlaub,schwachsinnig .Genauso die Theorie ,das man das Zaubern erlernen kann .Künstliche Magie iss Magie ,die G.F.s ermöglichen .Der natürliche Magiewert iss wohl die Mentale stärke ,aber Zaubern kann man nur unter einer G.F. .Woran sollte man sowas erlernen ???Zauber sinn ja nich einfach Sprüche oder so ,sondern Kräfte die im innern des Körpers freigesetzt und durch Magie ausgestossen werden .Ob das jetz ein BLitz oder Feuer iss ,liegt an der Kraft die im Körper vorhanden iss .G.F. machen es möglich solche Kräfte zu besitzen ,die Anzahl und Stärke der Zauber liegt wohl an der grösse der Kraft bzw. an der Leistungskraft
    Geändert von Diomedes (31.07.2004 um 05:15 Uhr)

warum die soldaten keine gf's direkt im kampf verwenden? ganz einfach, im gegensatz zu seeds, die seit kindertagen auf den einsatz mit guardian forces vorbereitet werden, könnte die bindung zwischen "normalen soldaten" und den gf's einfach zu schwach sein. und die freundschaft zu den übernatürlichen wesen spielt ja auch in kämpfen eine mehr oder weniger große rolle.

@diomedes, hm das mit den items habe ich mir auch schon überlegt, aber fakt ist einfach das man ohne gekoppelte gf NICHTS außer gewöhnliche angriffe verwenden kann....bis auf die limits halt...

Im Grunde isses richtig ,dass man ohne G.F. kein Item verwenden kann ,aber irgendwie weigere ich mich ,zu glauben ,das man ohne übermenschliche Hilfe Sachen in seiner Hosentasch verstaue kann .Ich mein ,ok ,100 Potions könnt ich auch nich so einfach mit mir tragen ,aber ne Phönixfeder oder ein Dynamostein(wenn er von den Galbadias benutzt würde) würden jetz nich unbegreiflich viel Platz einnehmen ,bei nem Phönixflügel ,OK, der wäre sicher zu gross ,aber en Gizarkraut ...also es iss ja bestimmt kein ganzer Baum .Aber 2-3 Zauberitems könnt ma sicher mit sich Tragen ,ohne dafür eine G.F. zu besitzen ,auch wenn das im Spiel undenkbar iss .Was ich dabei übrigens auch komisch find ,warum man von Soldaten Zauber ziehen kann .Benutzen die da vielleicht auch technisch weit fortgeschrittene Apperate ,mit denen sie auf eine G.F. zurückgreifgen können ,die an so komischen Maschienen mit tausend Kabeln angeschlossen ist ?Da Cerberus ja an niemanden gekoppelt iss ,wärs ja möglich ,das die Glabadiasoldaten über ein kleines Gerät an ihrer komischen Rüstung irgendwie die Zuaberfähigkeit von Cerberus verwenden können ,und dann über ihn Zauber besitzen ohne ihn direkt gekoppelt zu haben .Das müsste doch bei deren Technik möglich sein .Das würde jedenfalls erklären ,warum kein Soldat ihn beschwören kann .Er iss ja so nich direkt gekoppelt ,sondern nur seine Kräfte werden weitergeleitet .

@Diomedes
    da ist es auch kein weiter weg mehr zu zauberringen

aber das ein charakter zu schwach ist, ne einzelne phönix-feder zu benutzen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

EDIT: am ende ist es doch ein denkfehler von den designern
    Geändert von Evanescence (31.07.2004 um 06:13 Uhr)

Naja ,also Zauberringe find ich sinnlos ,weil ein Zauberring iss ein Ring auf dem ein Spruch liegt oder der Magie besitzt ,also nich gerade Zeug ,das man nachstelln oder in Massenproduktion bauen kann oder ?

Zitat Zitat
    ...also nich gerade Zeug ,das man nachstelln oder in Massenproduktion bauen kann oder ?
    das geht wohl mit magie-absaugenden hyperdynamischen wunderapparaten der zukunft besser?

Ich mach keine Zauberringe ,ich kann nich sagen ob man einfach Magie da reingepackt hatt ,oder ob da ne Elfe reingebannt wird oder so ,deswegen will ich da auch nich weiter spekulieren

Fakt ist, dass Galbadia-Soldaten KEINE G.F. besitzen. Man kann sie weder ziehen, noch hat man jemals eine G.F. eines Soldaten gesehen. Auch gabs noch keinen Soldaten der Zauber zieht oder Items verwendet (eins von beiden MUSS er können wenn er eine G.F. hätte).

Ergebnis:

KEINE G.F.
    KEINE Ringe

Meine Theorie wäre, dass sie das Zaubern einfach gelernt haben (drum sind die Zauber auch so schwach). Warum die Hauptchars dann nicht zaubern können? Ganz einfach: Weil sie G.F. benutzen (müssen), sonst würde die Handlung keinen Sinn ergeben (Kindheit vergessen), wenn sie keine bräuchten. Ausserdem müssen unsere Zauber ja stärker sein als die der Soldaten, wo würden wir denn hinkommen wenn ein Galbadia Soldat nen SeeD untern Tisch zaubert?

@ NeM
    Die tatsache ,das man etwas kann ,heist nich zwangsläufig ,das mans ach einsetzt .Unn übrigens ,falls du die anderen Posts mal alle gelesen hass ,würdes du wohl erkennen ,das es sehr unwahrscheinlich iss ,das sie die Zauber einfach "gelernt" haben ,unn wenn du doch ganz fest der Meinung biss ,versuchs nach Möglichkeit auch zu begründen ,vielleicht auch mit neuen Argumenten ,sons wärs ja langweilig .Unn alles nur mit dem Sinn zu bekräftigen ,iss hier nutzlos ,weil von der Realität sinn hier wohl die meisten ,ich auch ,schon abgewichen ,sons würden wir uns nich über Zauber ,Magie ,G.F. forschung usw. unterhalten oder ?
    Es iss auch sinnlos ,wenn man sagt ,die Charas MÜSSEN stärker sein ...
    Wieso darf der Gegner nich mal schwer sein ,iss dass jetz etwa verboten ?Ich glaub nich ,weil sons hätt man in FF4 unn 7 ja die EvilWall schwach gemacht .Besonders in 4 war der Gegner ne verdammtz harte Nuss ,warum sollte dann in FF8 nich mal en Galbadiasoldat schwer sein ?En Morbol iss ja auch gerade in 8 besonders schwer ,unn iss en Zfallsgegner ,alsoich find ,das iss kein Argument .Die Galbadias sinn auf ner Militärakademie ,wo se durchgetrimmt werden .In Balamb sinn die SEEDS zwar Kampfspezialisten ,aber sehr gefordert werden se da nich ,im Grunde würde es mich also nich überraschen wenn ,en Galbadiasoldat stärker iss als en SEED .Fakt iss halt ,das SEEDS G.F. benutzen ,daher sinn se stärker .

Deshalb machen die Galbadia Soldaten auch 40 Schaden und verlieren gegen einen SeeD, auch wenn der ohne G.F. rumläuft..

Aber im Prinzip hast du mir damit, dass die Galbadia-Soldaten keine G.F. benutzen recht gegeben

soll ich morgen (bin jetzt zu müde / korregiere: heute) vielleicht noch nen direktvergleich von balamb und galbadia-SEED's starten (so blöd bin ich noch )?

ich nehm mal die G.F. raus und dann wird gekloppt (hab grad nen speicherstand übrig, wo die beiden garden kämpfen). der gegnerlevel richtet sich ja eh nach deinem. dann analysier ich mal die gegner und notier die verschiedenen schadens- und stärkewerte. einverstanden mit dem kompromiss? dann sehen wir auch gleich mal, ob die hauptchars von den entwicklern unnatürlich begünstigt worden sind...

ich brauch halt immer "harte" fakten... das kriegen wir bei uns in der schule so eingeprügelt XD

Aber bei dem Kampf stehste nur "normalen" Soldaten gegenüber ,und bestimmt haste schon deine Waffen aufgerüstet .Wenn de Tonberry schon gehohlt hass ,dann zauber auf die Soldaten noch mal LV-Plus ,und lass die Zauberkopplungen einfach weg ,dann isses realer

1) Ellione ist KEINE Hexe.Sie wurde von Raine verstekt , damit Adell sie nicht als Nachfolgerin auswählen wird.Es wurde ausserdem Hexenjagd genannt, weil Adell Nachfolgerinen "jagd" denen sie ihre Kräfte vererben kann.
    Artemesia hat Ellione gesucht,damit Ellione Artemesias Gedanken in die Vergangenheit bringt,da Artemesias Gedanken auf jeder Zeitebene sein müssen,damit sie die Zeitkompresion vollführen kann.

Zitat Zitat
    Zeitkompression: Artemesias Körper befindet sich in der Zukunft
    Durch eine Ellione in der Zukunft werden ihre Gedanken in die Vergangenheit,also die Zeitebene in der FFVIII spielt,transportiert.
    Dort sucht sie Ellione,um von der Zeitebene in einen noch weiter entfernen Vergangenheit zu "reisen".In dieser Vergangenheit übernimmt sie die Kontrolle von Adell.In CD 3 "verschmelzen" sich die drei Hexen der jeweiligen Zeitebene. Die Hexe der Vergangenheit: Adell,Die Hexe der Gegenwart: Rinoa, und die Hexe der Zukunft: Artemesia.
    Zusammen dann Vollführen sie die Zeitkomression....

Maya
    2) Man brauch KEINE GF um zu Zaubern. Falls ihr alle es vergessen habt, die GF sind nicht zum Anwenden von Zauber da , sondern zum Koppeln von Stärke,Magie,Körper etc.
    Die Galbadiasoldaten haben Angst ihr Gedächniss zu verlieren, deswegen Koppeln sie keine GF, das bedeutet nicht das sie nicht Zaubern können. Dadurch das sie keine GF Koppeln sind sie Automatisch Schwächer.
    Jetzt stellt sich die Frage "Wie können die Galbadianer zaubern?"
    Ich glaube das sie eine Art von Maschinen besitzen die den selben Zweck erfüllen wie der "Befehl" Draw.
    Jetzt zu der Frage mit den Monstern.
    Das komplete Zaubersystem von FF8 basiert auf Blaue-Magie.
    Ich glaube dass die Monster und GF die Quellen aller Magie sind.
    Prof. Odyne hat warscheinlich heraus gefunden das die Monster Zauber besitzen und hat dann warscheinlich den Prototypen der oben genanten Maschine entwikelt. Zusätzlich fand er heraus das sich die GF koppeln lassen und man auch ohne eine Maschine Zauber Drawen kann.
    Aufgrund der angeblichen Amnesie wurde diese Technik fast nirgendswo benutzt.Ausser im Balamb-Garden wo die "besten" Krieger der Welt ausgebildet werden, was daran liegt das sie die GF koppeln.
    Was die Drawpunkte auf der Weltkarte und in den Maps angeht kann ich nur eine Theorie aufstellen.Und zwar das sie Tropfen der Träne des Mondes sind.Wenn man sich an CD 3 erinert, sieht man das sich auf dem Mond eine "blaue Blase" entwickelt. Diese Blase besteht Warscheinlich aus Purer Magie.

3) Eine Hexe unterscheidet sich in vielen Dingen von einem "normalo".
    Sie besitzt z.b. die Telekinese die Edea am ende von CD1 auf Rinoa anwendet als diese ihr den Odyne-Reif umlegen wollte.Ausserdem besitzt die Hexe die Macht Gegenstände zum Leben zu erweken, wie wir an den Schmelkes gesehen haben.Sie besitzt auch die Kraft durch Wände oder anderen Dingen zu gehen.Sie kann auch eine zeitkompression einleiten.Zum schluss besitzt sie einen Unermesslichen Vorrat an Zauber.

O

@Anyu Angel
    Wenn dus es geschafft hast ohne eine einzige G.F. "Zauber" anzuwenden ,dann musste geträumt haben .Ohne eine G.F. ist ausser Angriff nichts verfügbar .Denk besser nochmal nach oder spiel das Game neu ,bevor du hier sowas erzähls .
    Was diese Sache mit der Draw-Maschiene angeht ,kann zwar sein ,aber ich glaub nich ,das ein wissenschaftler aus Esthar so blöd iss ,eine Maschiene zu erfinden ,und die an den Feind zu verkaufen ,damit der im Falle einer Invasion noch leichteres Spiel hatt .Abgesehn davon ,wenn se den Befehl Draw ersetzen können ,bräuchten se auch noch ne Maschiene die Zauber ersetzt ,weil wenn du am Anfang etwa die Befehle "Draw""G.F."und "Item" anlegs ,dann wirste merken ,das du nur drawen und nich zaubern kanns .Man kann zwar mittels Draw auch einen Direktzauber starten aber der iss meistens schwach ,unn die Glabadiasoldaten können von den SEEDs nichts Drawen ,sons hätten siehs wohl gemacht ,ich würde ja auch nich Feuer benutzen wenn ich beim Gegner Meteor oder Ultima ziehen kann ,oder ?
    Was die Träne des Mondes angeht ,das sinn Massen von Monstern die sich auf dem Mond sammeln ,und aus dem Mond herausströmen ,diese Blase iss eine Art Mondhaut .Die Drawpunkte auf der Erdoberfläche sinn magische Felder an denen die natürliche Magie stark konzentriert ist .
    Was die Kräfte einer Hexe angeht ,also das waren ja schöne Beispiele ,aber kann man sie auch zusammenfassen ?
    Ich denke ,Hexen besitzen halt neben natürlicher Magie auch spezielle Magie ,die Hexen eben deutlich von künstlichen Magieanwendern unterscheidet .Wäre ja auch komisch ,wenn die Erben Hynes nich mehr können ,als die Wissenschaft .

Nunja, was ist denn wenn Galbadia diese Draw Maschinen nicht gekauft sondern geklaut hat?
    Ich meine immerhin ham se später auch Lunatic Pandora geklaut oder?^^
    Also das mit der Maschine ist gar nichtmal so abwägig...

Wäre möglich ,aber zeitlich passt das nich oder ?Ich mein ,es gab den Krieg "Galbadia-Esthar" ,danach war Esthar ja vollkommen isoliert ,und galt als totes Land .Es kann sein das Galbadia es wärend dem Krieg geklaut hatt ,aber ich halte es für unwahrscheinlich ,da hätte Esthar sicher irgendwas neues erfunn oder was gemacht ,das Glabadia damit nichts mehr machen kann .Und danach isses undenkbar ,weil zaubern konnten die Galbadia schon bevor se die Lunatic gehohlt hatten ,und die wiederum war ja nich geklaut sondern eher mitgenommen ,wie als wenn man etwas vom Sperrmüll mithohlt was andere wegwerfen wollten ,weil Estahr hatt das Ding ja ins Meer geschubst .Also klauen iss der falsche Ausdruck .
    Abgesehn davon ,wenn se diese Drawmaschiene haben ,können se damit noch längs nioch zaubern ,also diese Frage bleibt noch offen .

@Diomedes
    Ich glaube ich habe meine Theorie nicht ausführlich genug erklärt.
    Natürlich wäre es theoretisch möglich das man auch ohne GF zaubern kann.Aber die entwikler wollen ja auch das man sich ausführlich mit dem Kopplungssystem befasst.Du könntest genau so gut sagen warum die Shinra soldaten in FF7 keine Aufruf-Substanzen benutzen können oder warum man in FF9 keinen anderen Weissmagier im Spiel trifft(als Gegner meine ich).
    Natürlich meine ich das man mit diesen Draw-Maschinen auch zaubern kann.
    Zu Odyne sag ich nur: Estahr und der Rest der Welt waren ja nicht ewig verfeindet.Als dieser Krieg begonen hat ( warscheinlich wegen Adell) wurden diese Maschinen schon von Galbadia produziert.
    Der Gegner kann warscheinlich die Zauber der Helden deshalb nicht Drawen, weil der Zauber durch die GF geschützt wird. Nur Griever war in der Lage die Zauber zu Drawen weil er selber eine GF war und diesen Schutzsystem übergangen ist.
    Aber was meinst du mit Mondhaut????
    Ausserdem sieht man eine "Art" roter Flüssigkeit ,als die Monster auf die Erde zu rasen.

O

Also rein theoretisch ja ,aber wir wolln doch jetz mal bei den wenigen Fakten bleiben ,die noch vorhanden sind ,ich bin da jetz mal stur .Laut allem ,was man in FF8 lesen und erfahren kann ,sinn G.F. die einzigste Möglichkeit für nicht- Hexen ,Magie anzuwenden .Was die anderen Fragen angeht ,also in FF7 gelten Aufrufsubstanzen als ungemein selten und wertvoll ,die würde man ja nich an Soldaten verteilen oder ???Und in FF9 sinn Weißmagier auch ziemlich selten .Weißmagier an sich gelten auch nich als die kaltblütigsten und gefärhlichsten Gegner weit und breit .Abgesehn beherscht doch Beatrix Weißmagie ,und für ne Zeit iss sie ein Gegner oder ?Also auch deine Theoriefragen sinn schlecht gewählt .
    Aber jetz mal weiter im Text .Also das G.F. vor Draw schützen ,iss Blödsinn ,weil El Viole oder Edea oder Fu-Jin besaßen ja eine G.F. und die konnt ma wunderbar drawen ,oder ?Also es macht eher den Anschein ,das die Glabadias nich drawen können ,sondern irgendwie mechanisch Zaubererffekte erzeugen .Was die Feindschaft zwischen Galbadia und Esthar angeht ,waren beide ja nich von Beginn an Großmächte ,aber sobald sich zwei solche entwickeln kriegen se sich in der Regel schnell in die Haare .
    Was ich mit Mondhaut meine ,also es scheint eher so ,das der Mond von ner Schutzhülle umgeben iss ,wie die Erd-Atmosphäre ,und die Monster sammeln sich ,und brechen dann durch .Dieses rote Zeug kann ich auch nich wirklich zuordnen ,mag sein das es irgendwie überreste von Monstereiern gibt oder so .

@Anyu_Angel
    bei FF VII ist das aber besser erklärt. die substanzschächte sind in den waffen verankert, von daher können shinra-soldaten auch zaubern. worauf substanz basiert wird im spiel erklärt... und die monster (wir müssen diese annahme ganz einfach als basis machen) können von natur aus zaubern (oder durch mako energie).

man findet zwar keine direkten anderen weißmagier, aber es gibt monster, die z.b. die attacke "himmelswind" benutzen und sich somit heilen.

artimisias vierte form kann ebenfalls zauber "drawen". nur zu dem zeitpunkt hat sich griever schon längst verabschiedet...

träne des mondes:
    das ding heißt so, weil sie halt blau schimmert. aber im grunde ist es eine riesenansammlung von monstern, die auf die erde tropft. warum das ganz rot wirkt erkläre ich so: blutplasma. ernsthaft! glaubt ihr nicht, dass die tierchen im vakuum ein klein bisschen kaputtgehen? wahrscheinlich überleben nur diejenigen, die sich im inneren des strahls befinden.

das prof. odyne seine finger im spiel hat wage ich nicht zu bezweifeln. (siehe mein obiges in-game zitat) aber esthar ist immer noch abgeschottet von der außenwelt und würde eine solche erfindung nicht an garden verkaufen.