Ich glaube dir mal gesagt zu haben, dass du ein "Spaeteinsteiger" waerst, was nicht schlimm ist,aber wirkst du auch fuer mich. Zensierungen bei RPGs waren zu der Zeit gang und gaebe, ohne diese haette Nintendo (und auch Sega) gar Probleme gehabt die Spiele auf dem US-Markt zu bringen. (Beachte mal die zeitlichen Gegebenheiten.)
mit "angesprochene modul" meinst du hoffentlich nicht FFVI. Statt auf Geruechte zu hoeren, solltest du dir klarmachen, dass FFVI eines der ersten Spiele war, die eine Kapazitaet von 24 MBit bekamen. Dass die Entwickler damals immer mehr MBit haben wollten ist nicht verwunderlich, aber groessere Module gab es zu der Zeit noch nicht und 24 MBit war damals schon eine Sensation. Man kann es sich natuerlich auch einfach machen und alles Nintendo zuschieben.Zitat
OMG ! Wo hast du das denn her ? Capcom und Konami brachten ihre RPGs auch nicht auf dem N64 heraus, vielleicht steckt da auch Square dahinter.Zitat
Sony haette alles bekommen. Sony wollte spaeter ein Geraet haben ( SFC + CD-ROM ) und es unter dem Namen "PlayStation" (oder so aehnlich) in Eigenregie selber rausbringen. Die Rechte hierzu haetten sie. Dass Nintendo dagegen war und abgesprungen ist, duerfte nachvollziehbar sein. (Immerhin liegst du bei Seiken Densetsu 2 nicht falsch.)Zitat
@ Galuf
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Selbst viele Entwicklern waren damals vom Erfolg des N64s (mit spaetern Disk-System) ueberzeugt.