mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    [B]

insofern finde ich es sehr gut, wie alles letztenendes gekommen ist ^^ vielleicht sollte man eher sagen "ein FF wie wir es kennen wäre niemals möglich gewesen". klar hätte man auf dem 64 ein spiel machen und den namen final fantasy draufklatschen können, aber das habe ich nicht gemeint.
    Und natürlich hätte man auf einem Catdrige System nur minderwertiges Produzieren können?

Zitat Zitat
    ich bin auch der meinung, aber du kannst mir glauben, dass es bei weitem nicht nur diese sache war. der streit zwischen nintendo und squaresoft begann schon jahre zuvor, als man eine fast fertig übersetzte version von Final Fantasy II (ich meine nicht den US namen für FFIV, sondern das original FFII fürs NES) in den USA herausbringen wollte und nintendo dem einfach einen riegel vorgeschoben hat (trotz der geleisteten arbeit und man hätte das doch nicht gemacht, hätte man zuvor keine zusagen bekommen).
    OH PLEASE!!

Zitat Zitat
    "Our boss [Hironobu Sakaguchi] had no understanding in putting in extra work for the English version at that time," says Moriyama. "Besides," she adds, "we usually had too much text already in Japanese to fit in whatever the ROM size was."
    Informier dich Junge, lies dir Lost Levels.com und The Ultimat History of Video Games durch und glaub nicht den vielen Ammen-Märchen aus dem Internet. hHol nicht zu allgemein Schlägen Aufgrund des N64 Disputs aus. FFII hat absolut nix mit Nintendo zu tun, es war einfach nur eine Milchmädchen Aufwand/Ertrag Rechnung inmitten der Übergangsphase zu 16-Bit ob sich das ganze lohnt oder nicht und ob es ordentlich machbar war. Wenn man The Ultimat History gelesen hat, versteht man auch warum Nintendo nach dem Crash von 82 so vorsichtig und übereifrig war mit Zensirungen. Der Markt war einfach verflucht sensibel nachdem Atari in in Grund und Boden gerammt hatte. Alleine die anstrengungen und verschleierungen das NES nicht als Konsole sonder als Spielzeug da stehen zu lassen zeigen überdeutlich wie vorsichtig die Menschen damals waren.
    Geändert von Waku (30.07.2004 um 20:57 Uhr)