Hi leuts...

Also ich hab das Problem seit der letzten LAN (an der ich nur die IP verändert habe...bzw. Gateway etc.) und bekomme es nicht mehr weg.

Ich hab hier ein Netzwerk aus 2 PCs,
beide haben XP(einer home der andere Prof.),
ich hab ein Router
und benutze Tiscali
und dazu benutze ich noch AntiVir und Zone Alarm...

So, das ganze hat ja schon mal funktioniert, MIT GENAU DEM GLEICHEN ZEUG, wie es dort oben steht, doch ich weiss einfach nicht was los ist.

Also mein Problem:

Ich hab ein alten PC mit WLAN (ist eigendlich egal...) und wenn ich jetzt dort das Internet angeschalten hab, funktioniert alles reibungslos...
Wenn ich jetzt aber den neuen PC ins Netzwerk einbinde (per Kabel oder per Wlan, ist egal), dann geht das Internet noch ca. 10 Sekunden auf dem Neuen und danach kacken beide Inet-Verbindungen ab...

Früher konnte ich noch mit beiden PCs auf den Router zugreifen, jetzt geht es nicht mehr, es steht doch das es bereits ein Zugriff gibt (IP steht dann dort mit dem zugreifenden PC ...wie logisch...)

Ok, was noch...die Inetverbindung funktioniert aber nicht beim neuen PC, wenn der alleine im Netz ist, bzw. sie geht SEHR KOMISCH!!!

--> wenn ich die Inetverbindung anschalte (über den Router), dann geht sie (seh ich im Router, wenn ich mich auf seiten connecte) ca. 10-20 sekunden...danach geht wiederum nichts mehr...
ABER, wenn ich mich in den Sekunden in ICQ einlogge, bleibe ich immer ONLINE !!! Genauso ist das auch bei CS, wenn ich mich in den 10 Sekunden in ein CS-Server einklinke, dann bleib ich auch drin, aber abundzu mit einem Ping von 60 dann wiederum einmal mit einem ping von 400...Und das gleiche funktioniert so auch bei Warcraft, ich komme in Bnet aber wenn ich ein Ladderspiel mach, dann "spiel" ich ca. 5 Sek und die Verbindung bricht ab und ich bin wieder im CHANNEL O_O

BITTE HELFT MIR !!!
Ich werde warscheinlich bald meine Homeedition draufhaun, aber als es heute schon wollte, hab ich es nicht gecheckt! Ich kann nicht ins DOS (ich hab kein Diskettelaufwerk) Wie will ich C: löschen ohne Dos bzw. Partitionmagic=???? ...scheiss xp... und dann hab ich einfach mal die XP eingelegt und die Prozedur durchgegangen, aber als ich zum menü kam wo ich die Partitionen auswählen soll, auf den XP instaliert werden soll, woltle ich C: auswählen (D: ist voll mit wichtigen DAteien)und C: löschen und dann XP installieren. ich konnte C: aber nicht löschen weil XP DAtein oder irgendwelche datein zur installation drauf waren...grrr

WIE SOLL ICH DASS JETZT NUR MACHEN???? BITTE HELFT MIR !!!!

THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX