mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Braskas erste Bestia...

hallo zusammen...

ich hätte da eine wichtige frage...

irre ich mich wenn ich sage das man erst ein medium ist wenn man die erste bestia empfangen hat?
    nur was war dann braskas erste bestia...
    ich bin der meinung das der tempel in bevelle nicht für alle betretbar ist aber als braska sich bei jekkt vorstellt sagte er gleich er sei ein medium.
    wenn ein medium diese sachen genau so ernst nimmt wie zb wakka trägt der tempel von bevelle sicher nicht zum weiterreisen bei.

oder hab ich da was falsch verstanden oder nicht mitbekommen?

also war bahamut die erste bestia von braska? wenn nicht frag ich mich weche noch in frage kommen würde.

shiva könnte es mal micht sein weil jekkt zu dem zeitpunkt ja schon dabei war.

ich versuche gerade eine geschichte zu schreiben aber irgendwie denk ich über das schon die ganze zeit nach.

auron war doch mal ein tempel krieger oder? aber von welchen tempel er kommt erfährt man glaub ich nicht... das würde schon mal helfen.

was meint ihr dazu?

mfg
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

pazzi Gast
    Ich war immer der Meinung, dass Braskas erste Bestia auch Valfaris war, da er ja doch auch in Besaid heimisch war.
    Oder verwechsel ich hier jetzt was und nur Yuna wurde in Besaid groß?

Braska lebte ohne Zweifel in Bevell... das is ja gerade das Problem...
    Braskas letzter Tempel war der in Besaid und da meinte er das Yune hier aufwachesen sollte...

rein erfinderisch würd ich ja sagen das die erste Bestia Ixion war.

ich spiels gerade und hab nochmal die ganzen sphäroiden vor kurzem gesehen...

so wie ich es verstanden habe, kommt braska ursprünglich aus bevelle. demzufolge wäre auch bahamut sein erstes aeon gewesen. nach dem sieg über sin bat auron kimahri kurz bevor er starb yuna nach besaid zu bringen...
    braska begann seine reise in bevelle, ist dann nach besaid (+ kilika, + djose, + macalania). ich glaube er war schon vorher in macalania, weil in der einen sequenz braska zu jekkt sagt, dass nachdem sie in besaid waren, die reise zurück nach bevelle geht und dann gleich zur stillen ebene. über macalania wird kein wort verloren, deswegen könnte shiva auch seine zweite bestia sein.

ich glaube nicht, dass die reihenfolge des erhalts vom tempel festgelegt wird... schließlich kommt donna aus kilika und begann dort ihre reise und issah (wahrscheinlich) in bevelle.

auron, denke ich, gehört zu den bevelle-tempelkriegern. wie ich darauf komme? hab heute sturzgeier gejagt und hab an der kreuzung tempel djose - illuminum so nen al bhed typ angesprochen, der am boden lag. der sagte, dass die tempelkrieger ausgebrochen sind und zurück nach bevelle sind.
    vll. hat nur bevelle tempelkrieger, als hauptstadt. kilika und besaid wohl eher nicht, weil sie zu klein sind. luca fällt auch weg, weil dort kein tempel ist ;-)

Zitat Zitat
    auron, denke ich, gehört zu den bevelle-tempelkriegern. wie ich darauf komme? hab heute sturzgeier gejagt und hab an der kreuzung tempel djose - illuminum so nen al bhed typ angesprochen, der am boden lag. der sagte, dass die tempelkrieger ausgebrochen sind und zurück nach bevelle sind.
    @Evanescence
    ja, da is was dran... aber ich möchte mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden das braskas erste bestia bahamut war... weil du sturzgeier jagen erwähnt hast... bist du erstmalig auf der djose straße, nein oder?
    weil wie schon erwähnt ich glaube nicht das braska seine reise vortgeseztzt hätte wenn er im tempel von bevelle war, das würde irgendwie nicht zu ihm passen.

@blackTiamat
    wie kommst du darauf, dass ich zum ersten mal auf der djose-straße bin
    ich hab deinen ersten post auch falsch gedeutet, aber jetzt leuchtet mir ein, dass bevelle rausfliegt. wie gesagt tendiere ich eher zu shiva -> siehe obiger post von mir

Zitat Zitat
    wie kommst du darauf, dass ich zum ersten mal auf der djose-straße bin
    hm... du hast geschrieben "hab heute sturzgeier gejagt..." und die gibts doch nur in der djose-straße... oder verwechsel ich da was....

Zitat Zitat
    ich hab deinen ersten post auch falsch gedeutet, aber jetzt leuchtet mir ein, dass bevelle rausfliegt. wie gesagt tendiere ich eher zu shiva -> siehe obiger post von mir
    es gibt einen sphäroiden der braska, jekkt und auron zeitgt wie sie sich gerade in macalania aufhalten....zumindest war ich mir bis jetzt sicher das es ihn gibt...
    angenommen shiva und bahamut fallen weg... was dann?

was mich jetzt noch interesieren würde....gibt es diesen sphäroiden oder eher nicht???
    wennn nicht ist shiva dann doch die erste bestia...

Zitat Zitat
    was mich jetzt noch interesieren würde....gibt es diesen sphäroiden oder eher nicht???
    diesen sphäroiden gibt's sehr wohl. ich hab ihn vorgestern aufgelesen. darauf siehst du die drei rumalbern und auron meckert wieder in die kante

bevelle:
    es ist weitgehend bekannt, dass bevelle ein tempel ist, sonst wäre yuna dort nicht in die hallen der prüfung geflüchtet. wahrscheinlich lassen sie die normalen summoner nur durch einen speziellen eingang rein, so das sie die maschina nicht sehen.
    bei X-2 kommst du nämlich zu den hallen der prüfung mit dem lift beim eingang und nicht durchs hinterstübchen hineingekrochen.

ergo reihenfolge: bahamut -> shiva -> ixion -> ifrit -> valfaris (IMO)

hm... weist du was mich jetzt ein wenig verwirrt...

Zitat Zitat
    aber jetzt leuchtet mir ein, dass bevelle rausfliegt.
    Zitat Zitat
    bahamut -> shiva -> ixion -> ifrit -> valfaris (IMO)

Zitat Zitat
    wahrscheinlich lassen sie die normalen summoner nur durch einen speziellen eingang rein, so das sie die maschina nicht sehen.
    die idee is gut. ja so mach ich das. man kann ja nicht unbedingt behaupten das bevelle nen kleinen tempel hat.

wäre das auch mehr oder weniger geklärt...hoff ich halt...

thx

Wie kommst du darauf das Bahamut Nicht die erste bestia von Braska sein könnte????
    Auf jedenfall ist es glaube ich so wie ihr es sagt.

Bahmut>Shiva>Ixion>Ifrit>Valfaris

Dort wo Yuna und Co. den Bevelle-Tempel betreten ist der Priestergang und nicht der Haupteingang.Man sieht das ja auch weil man beim betreten nicht in die runde Halle mit den 4 High-Summoners kommt.

BTW schreibst du eine Story von FFX???
    Wenn ja wann ist sie fertig und veröffentlichst du sie????