mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1

    Bester Square Soundtrack?

    Welchen Soundtrack von Square findet ihr am besten?
    Mein Favorit ist der Final Fantasy VI OST, weil fast jedes der Themes mir in Gedanken bleibt, und ich bei einigen auch Gänsehaut bekomme, wenn ich sie höre. Neben dem FFVI OST Soundtrack gefällt mir vor allem der Final Fantasy VII Reunion Soundtrack, wobei One Winged Angel dabei mein absoluter Favorit ist. Nebenbei gesagt ist der Soundtrack von Final Fantasy Legend(1) mein dritter Platz. Fragt mich nicht warum, ich mag einfach diese Themes.
    Mir gefallen übrigens auch die Soundtracks, bei denen diverse Themes von vielen der FFs vorkommen. Ich habe von solchen Soundtracks 4 gehört, und zwar:
    FF Concert 2002; FF Mix; FF Potion 2; FF Pray.
    Wenn jemand mir noch ein paar gute Soundtrack empfehlen kann, dann immer her damit.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  2. #2
    Also das Konzert Final Fantasy 2002-02-20 hat bei mir eindeutig ne 1 bekommen, allein der Ersteindruck war genial, die Typen sind eben totale Perfektionisten.
    Außerdem gefällt mir die Piano Collection von FF9 sehr, die Klavierstücke da sind die besten
    Ansonsten find ich den Soundtrack von SoE sehr atmosphärisch, is sozusagen mein Favorit von Square, vielleicht weil mir das Spiel so gefallen hat
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Einer der genialsten Soundtracks ist sicherlich der von Legend of Mana dicht gefolgt von Xenogears.

    Aus Snes-Zeiten liegt bei mir, wie ach bei Wicked Child, der Secret of Evermore ganz vorn.

    Den besten liefert jedoch Legend of Mana! Schonmal jemand gespielt oder gehört?

  4. #4
    @ damienX
    Ja, ich hab das Spiel mal angespielt, hab mir da auch ein Lied gesaugt, orchestriert, ich glaub es hieß "Song of Mana", kennst du das? Ich fand das genial
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Wicked Child:
    Klar, das ist das Titel-Theme. Imo mit Scars of Time(Chrono Cross) einer der besten überhaupt.

  6. #6
    Yep, wie immer auf diese Frage lautet meine Antwort: Xenogears! Dieser Soundtrack ist echt obergenial.

    @ Legend of Mana: ist auch echt gut, der "Song of Mana" ist doch irgendwie auf schwedisch oder so, ne?
    Chrono Cross ist auch einfach cool, mein fav. Lied ist immer noch das "starstealing girl", find ich einfach wunderschön.

    Und die FFIX Piano Collection natürlich ... jaaaa, der ist auch genial. Besonders "Loss of me" (Beatrix Theme) ist toll.

    EDIT: SNES Zeit ist bei mir Terranigma OST.
    Geändert von Muhrray (30.03.2003 um 03:14 Uhr)

  7. #7
    mein ABSOLUTER favorit ist immernoch der CC-OST...
    *an scars of time denk*
    dann folgt XG-OST und einzelne tracks, wie
    -> One Winged Angel (orchestrale version)
    -> FFXI Intro Theme
    -> Seiken 3 Intro Theme

  8. #8
    Also ich kenne ja nur die FF Reihe....
    So ganz spontan würde ich sagen: Final Fantasy X!
    Allein, dass die frischen Wind durch Otherworld reingebracht haben, finde ich cool! Und die Song of Prayers sind auch cool.... irgendwie unheimlich, aber irgendwie gar nicht!
    §marsch
    Ich suche den KH-Ost kann mir wer per PN helfen?

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MandarineausderDose
    Ich suche den KH-Ost kann mir wer per PN helfen?
    Amazon hat den dt. Kingdom Hearts OST für nur 16,99 € im Angebot. Er unterscheidet sich vom Original nur dadurch das anstatt "Hikari" "Simple and Clean" drauf ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    Der IMHO beste Soundtrack ist der, ganz klar, von Xenogears! ^__^
    Da steckt einfach Gefühl drin (das der Xenosaga OST dann leider nicht mehr so deutlich hat), wie in "Flight" (nya, mir kamen die Tränen, als ich das zum ersten mal gehört hatte...und dann auch noch die Szene im Spiel dazu...) oder den ganzen Elly Themes...oder Emotion...etc...
    Chrono Cross und Chrono Trigger müssten dann gleich danach kommen...

    Den Song of Mana find ich auch genial...den hatte ich mir mal 'ne Zeit lange dauernd angehört ^^''

  11. #11
    Xenogears ("Bonds of Sea and Fire", "Emotions") und Chrono Cross ("Dreams of the Shore near Another World", "Time's Scar") haben IMHO den besten Soundtrack aller Square-Games.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Super Mario Bros. Wonder (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  12. #12
    Xenogears Ost (vor allem CREID^^)
    Chrono Cross Ost
    Chrono Trigger Ost (und Brink of Time natürlich^^)

    einfach wünderschöne musik vom altmeister Mitsuda
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  13. #13
    Chrono Cross (Time's Scar, Time of the Dreamwatch), Final Fantasy VI (In Search of Friends, Main Theme/Terra's Theme/Awakening), Final Fantasy VIII (Liberi Fatali, The Extreme) und Xenogears (Flight, Creid)

    wenn ich mich auf einen festlegen müsste, wäre es eindeutig Chrono Cross.
    außerhalb von Square finde ich übrigens die OSTs der Wild Arms reihe extrem gelungen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #14
    SaGa Frontier (da den eh niemand kennt, lass ich die Titel gleich weg ), FF Tactics (Trisection, Battle on the Bridge), FF IX (You're not alone, The Sword of Doubt)

    Als nicht Square-Soundtrack können die Intro Themes aus Genso Suikoden II und III auf jeden Fall mit Time's Scar von CC konkurrieren.

  15. #15
    also als allererstes xenogears (two small of pieces.. etc das ganze creid zeugs *schmelz*). dann kommt auch schon chrono cross mit seinem titeltheme und diesem lied das zum beispiel bei miguel kommt und dann kommt legend of mana aber auch bloß wegen den verschiedenen besungenen stücken, den ost im spiel fand ich nich so prickelnd
    it's calling...

  16. #16
    ff VI: tina, dass is einfach nur cool!

  17. #17
    Ah, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden...

    Spitze waren der XG-OST, der CC-OST und der CT-OST (wobei ich mit Brink of Time irgendwie gar nichts anfangen kann, das hört sich einfach nicht mehr nach CT an... Brink of Time war doch dieser Jazz-mäßige Soundtrack, oder?) .

    Von den FF-Soundtracks haben mit der FF6- ,FF7- und der FF8-OST am besten gefallen (FF10 und 9 waren irgendwie recht schwach... zumindest im Vergleich zu den anderen ^^) , und einige Highlights aus FF4+5 (The Dragon Spreads its Wings, Battle with Gilgamesh, Theme of Love...) .

    Ansonsten hat's mit noch der FFMQ und SD2-OST sehr angetan ^^.


    Bei Non-Square-Games sind meine Favoriten die Spiele von Enix (insbesondere IoT/IoG und Terranigma) .

  18. #18
    Hab noch nicht so viele,aber krieg bald zum Geburtstag CC,Ct & WA OST!Ist der LoM OST so gut?!Dann hol ich den mir nämlich auch,hab da gradn billiges Angebot!!!Am geilsten fand ich bis jetzt auch XG OST,der ist so genial,vor allem 2. Track 1.Cd (can we ease the pain...) Scars ist auch super von CC,muß dat auch endlich mal fertig zocken,aber muß z.Zt. diese dummen Drachen alle suchen und das suckt!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  19. #19
    Also ich muss mich größtenteils der Mehrheit hier zustimmen,Chrono Cross,Final Fantasy,Fantasy 7 und Xenogears sind meine Faves von Square in Sachen Soundtrack,bei Final Fantasy 7 sind zwar die Einzelkompositionen an sich nicht so stark,dafür ist es IMO um einiges vielfältiger von den Sounds her.

    Von Non-square RPGs ist es Valkyrie Profile und Terranigma,einfach genial.8)
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  20. #20
    @Eroto: Kannst du mir dann vielleicht sagen wo ein offiz. Terra OSt rausgekommen ist?!Denn laut meinem wissen ist nix erschienen und ich finde leider auch keinen!!!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •