Naja, viele stimmen ja nicht gerade für FF7, da ich finde, dass dieser Teil einfach nur die beste Melodie von allen hat. IMHO passt es auch immer und bringt ebenfalls logisch die entsprechende Stimmung rüber![]()
Naja, viele stimmen ja nicht gerade für FF7, da ich finde, dass dieser Teil einfach nur die beste Melodie von allen hat. IMHO passt es auch immer und bringt ebenfalls logisch die entsprechende Stimmung rüber![]()
Signatur
Ich kann mich bei der Riesenauswahl garnicht entscheiden...
Das beste Komplettwerk ist IMO der Xenogears OST- der passt einfach herrlich zur ATmossphäre des Spiels genauso wie der von LoM, wobei mir bei dem ein paar Stücke zu schwach sind, dafür hat es supergute Title- und Endingthemes und Bossthemes. Aber auch CC, FFVI/VII und FFT haben exellente Soundtracks.
What was the start of all this?
When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
--------------------------------------
FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
Name: Cedaru
Server/Nation: Odin/Windurst
Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren
Dem kann ich nur zustimmen, die FF7 Soundtracks bringen eine geniale Atmosphäre rüber. Die von FF8&9 finde ich aber auch erstklassig, FF10 ist leider nicht mehr ganz so gut.Zitat
Die Soundtracks von anderen Square Spielen (Chrono Cross, Chrono Trigger etc.) haben zwar auch sehr schöne Melodien, aber insgesamt ist die Musik meiner Meinung nach nicht ganz so abwechslungsreich und komplex.
Andere Frage: Welches Spiel hat eurer Meinung nach die besten Battlethemes?
Ich würde für Final Fantasy VII stimmen, Stichwort "Jenova" und "Still more Fighting". Nur "The Man With The Machine Gun" aus FF8 kann da noch halbwegs mithalten.
ich hab zwei lieblingssoundtracks
und zwar der final fantasy VIII OST
und der Secret of Mana OST
(der letztgenannte is my favorite)
Final Fantasy IX find ich einfach nur genial, Final Fantasy 7 war auch sehr gut, und The Black Mages kann ich auch empfehlen, vor allem Those who Fight Furhter.
Von den non Square Games, ist Lufia2 mein absoluter Favorit.
Yoah das sind meine Favouriten:
- die Soundtracks der Seiken Densetsu-Reihe
- das meiste der FF-Reihe
- Chrono Cross
- Rudora No Hihou
- Xenogears
Chrono Cross, Chrono Cross *Fähnchen schwenk
Secret Of Mana finde ich auch immer noch klasse ^^
*edit .. Aaah! Terranigma! Ich liebe die Musik in den Sphären-Räumen der Unterwelt-Türme ^^
Geändert von NayNay (21.04.2003 um 09:05 Uhr)
*myahahar ... *¤°~ }
Bei Lufia und FFT find ich die Kampfthemes sooo geil
Doch die FF teile (vorallem X!) Sind überall eigendlich ziemlich gleichauf.
Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit CC LoM oda XG anzuzocken...aber ich hab schon nen Salto gedreht, als ich an FFT rangekommen bin!
Achja:Und der Terranigma-Sound is SOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil.......!
Also ich find den OST fon FF9 am besten... da sind kaum tracks drauf die mir nich gefallen.
Die tracks die Hamauzu für FFX komponiert hat find ich auch ziemlich cool, is aber das einzige was ich bis jetz von ihm gehört hab...
Xenogears hat ein paar ganz gute tracks, aber soooo toll fand ich den OST dann auch nicht... hab aber auch das spiel noch nie gespielt
ansonten find ich Mitsudas OST's auch nicht so super im Komplettwerk, aber einige tracks sind einfach so genial, dass die schon wieder über den FF sachen stehen.
Secret of Mana und SD3 is auch cool, da ich dadurch praktisch auf VGM gestoßen bin![]()
Tja da sieht mans wieder, Mitsuda ist da IMO Uematsu über.
Find XG besonders Creid ist der beste OST ever. CC hat mich aber auch sehr umgehauen. *schwärm* aber es gibt auch genug FF Tracks die einfach genial sind.
ALso XG ist ja wohl klar Mitsuda = Genial ,CC ebenfalls .FF8 war mein erstes FF und jedesmal kommen meine Erinnerungen hoch wenn ich diese musik höre ,und FF6 ist auch ziemlich genial (Terra,Battle)
Also ich habe nicht so viel Erfahrung mit XG oder CC oder CT - demzufolge ist mir die Musik auch noch nicht so ans Herz gewachsen- vielleicht hohle ich das dem Rat einiger hier im Forum mal nach. Ich persönlich bin ein Fan von den Klavier OSTs. Deshalb bin ich auch extrem begeistert von der Umsetzung der FFX Themes in richtig guten Jazz. Demzufolge gefällt mir auch der Final Fantasy X Piano OST am meisten - dicht gefolgt von #8! Beide haben eine sehr beruhigende Wirkung!
Sehr gerne mag ich auch noch das Black Mages Albumb - ziemlich gelungen, meiner Meinung nach!
"How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."
Final Fanatsy VI Piano Collection ist und bleibt im instrumentalbereich unnerreicht
Xenogears OST ist meiner meinugn nach der beste OST... ich liebe Mitsuda.. das sind stücke für die ewigkeit (flight, wings, 2 small of pieces,...)!
he dreamt his last dream
now playing: FF III DS | Golden Sun 2
now reading: HP and the deathly hallows
now listening: Au Revoir Simone
Mir gefallen so ziemlich alle Final Fantasy Osts (besonders das Fithos Lusec Wecos Vinocec-Album + FF IX) und die Soundtracks der Mana-Reihe am besten.
der beste square-soundtrack ?... siehe sig...Kenshiro Fukui's OST zu Einhänder is IMHO mal eine willkommene abwechslung zur allgemeinen ost-rpg untermalung... da können mitsuda's melodien noch so genial sein, irgendwie hat mans doch scho' gehört (oder ich kann seine werke einfach nich genug wertschätzen ^^ )
Geändert von Fural (30.04.2003 um 10:00 Uhr)
I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2
da geb ich dir recht.. bei großen komponisten wie uematsu o. maeda hat man (besonders bei ff) oft das gefühl das man das schon kennt.. ich mache mir etwas sorgen um die musik bei ff... warum hohlen sie nicht mal ein neues gesicht in die branche.. ??Zitat
he dreamt his last dream
now playing: FF III DS | Golden Sun 2
now reading: HP and the deathly hallows
now listening: Au Revoir Simone
Sagt was ihr wollt!
Bester Soundtrack ist und bleibt CHRONO TRIGGER
Da kann mal sehen, was man so alles aus einem SNES-Spiel rausholen kann...![]()