-
Abenteurer
WLan eigentlich egal ? Also ich halte das schon für wichtig zu sagen das es WLan ist!
Ich kenne bei jemanden da funktioniert WLan nich!
Ab 1 meter entfernung zum router reist verbindung ab grunddafür ist eine funkanlage die neben an steht....
Ich halte sowieso von den ganzen kabelosen sachen die über funk gehen nichts ich habe bis jetzt nur schrott gesehen oder teile wie z.b mäuse die einfach zu viel batterien fressen ..
Da du aber sachst das kabel auch nciht besser ist soltest du vieleicht mal schauen ob du die richtigen kabel hast und ob sie wirklich noch in ordnung sind halbgebrochene kabel können schon mal plötzlich zu lag (verzögerung bei online spiel dessen ankommende datenpackte)oder zu abreissende verbdinungen sorgen ...auch merkwürdige dinge können da passieren ....
ebenso wie bei WLan wen in deiner nähe eine größere funkanlage stehen solte (das ist aber nicht bei allen routern so habe es aber bis jetzt schon 2mal miterlebt bei kolegen)
Was für kabel benutzt du ?
Schmeiss Zone alarm runter nicht ausschalten sondern komplett runter auf beiden pcs ....vor erst wen du das sch** (sorry wen ich das sage so aber so ist meine meinung^^) teil behalten willst dan instalier es wen internet wieder alles geht. Damit kannst du schon mal eine möglichkeit auschliessen.
Übrigens bist du nahzu komplett abgeschotettet hinterm router wen du nicht als DMZ host eingetragen bist, also ist die firewall nur für den nutzen das mans sieht welches programm nach hause telefoniert.
Zu dem problem mit dem diskettenlaufwerk ...nun brenn eine bootdiskette einfach auf eine CD das geht genauso gut und er ladet davon auch schneller .. habs selbst hier so, wozu diskettenlaufwerk noch ...vorausetzung ist natürlich das dein mainboard von CD Booten kann, das solten aber mitlerweile fast alle neuen boards wen sie nicht schon zu alt sind können ..
Es gibt auch programme die speziell fürs formatieren von festplatten spezialisiert sind so sind wirklich alle datenweg und lassen sich auch nicht mit ein spezielen programm wiedeherstellen einfach mal googeln(www.google.de)