Hiho Laguna, bin wieder daheim

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Original geschrieben von Laguna Loire
1. Hängt die Stärke der Einheiten die du steuerst davon ab, welches Lvl die einzelnen Charaktere haben? Das würde ich wirklich gerne wissen, ich weiß nicht mehr ob es so genau erläutert wurde, aber ich erinnere mich das die Erklärung von Apple sehr wage war.
Ich denke mal, dass du hiermit die Attack und Defense Werte der Truppen meinst. Diese setzen sich aus den Charakteren zusammen, als Basiswert wird der Leader der jeweiligen Unit genommen. Wenn man nun die 2 restlich bestzbaren Plätze mit verschiedenen Charas tauscht, variieren diese Werte.
Die Werte an sich kann man nicht verändern, sie sind festgelegt (Hero wird z.B. immer bei 8 Attack und 9 Defense bleiben).

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2. Der Hauptheld und die anderen Charakteren schlagen manchmal zweimal zu, statt nur einmal, der Hauptheld sogar immer. Ich denke mal bei ihm ist es die Eigenschaft seiner Waffe, aber bei den anderen? Ich hab es z.B schon erlebt das Nanami auf 4 Gegner
losgegangen ist (nacheinander^^)
Nein, hier liegt es daran, wie hoch der Skill Wert des jeweiligen Charas ist. Bei einem sehr hohem Level und einer Double-Beat Rune ist es möglich, 6 Gegner mit nur einem Turn auszuschalten .

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3. Die Charaktere lernen, wenn sie mit einer Rune ausgerüstet sind, im Verlauf des Spieles einige mächtigere Zauber dazu. Lernen sie das durch den Aufstieg von Levels, oder wie ist das geregelt? Ich denke mal meine Theorie trifft zu.
Es gibt 4 Stufen der Magie, sogenannte Magic Levels, oder MP.
Diese Levels steigen bei den Charas ab einem gewissen Magic Wert, bei Zauberern schneller als bei gewöhnlichen Charas (wie z.B. Hero).
Zauberer wie Luc oder Mazus können bis zu 6 oder 7 mal einen Lv. 4er Spruch casten, während beim Helden bei 3 schon Schluss ist.

Eine genaue Liste dazu gibt es bei Suikosource, doch die haben anscheinend wieder Probs .