Hallo ihr Lieben ^___^

Ich hab vor ein paar Tagen ja wieder mit Suikoden 2 begonnen (eigentlich haben mich ja die Gespräche mit Wargod und Lilly wieder auf das Spiel heißgemacht) und bin auch schon wieder mittendrin im Spielerausch.

Demzufolge hätte ich mal ein paar Fragen die die Auswahlen betreffen, vor mit denen der Hauptheld immer wieder konfrontiert wird

1. Was passiert eigentlich wenn man bei der Auswahl in dem Schrein bei der Stadt "Toto" dauerhaft auf die untere Antwort "Nein ich brauche diese Macht nicht" klickt? Ich wollte das ja eigentlich unbedingt mal probieren, aber dann hat mich Jowys flehender und ach so emotionaler Satz WIEDER MAL dazu verleitet die obere Antwort zu nehmen Ich kann dem manchmal einfach nicht wiederstehen. Suikoden 2 ist so ein Spiel in das du dich so reinvertiefst und mitfühlst, was die Charaktere tun und denken, das du dir schon fast einbildest von den Entscheidungen im Spiel könnte wirklich alles abhängen. Im gewissen Sinne verändern einige ja auch den Spieleverlauf etwas.

2. Wann startet eigentlich das Clive und Elza Quest? Also ich konnte mich erinnern das ich sie damals das erste Mal in der Stadt Muse getroffen habe. Aber man kann ja schon recht früh nach Muse kommen und beim ersten Mal wo ich in der Stadt war, hab ich sie jetzt nicht getroffen- ich nehme mal an, man kann sie erst jetzt treffen, wo man Viktor & die Gruppe nach Muse folgen soll

3. Ich frage mich auch noch ob man den zweiten Kampf um das Rebellenlager eigentlich gewinnen kann. Beim ersten Mal hat Luca mich ja hinterhältigerweise mit seinen Leute von hinten angegriffen, aber wenn man sich ihn in den Weg stellt, zieht diese Taktik gar nicht so. Ich konnte sogar schon recht viele seiner Einheiten, natürlich auch mit einer gehörigen Portion "Glück" ausschalten. Leider haben sie meine Einheit am Schluss doch noch erledigt. Es ist halt bescheuert das man am Anfang nur die Kontrolle über seine eigene Einheit hat.

4. Ist es möglich die Flucht nach Muse vorzuziehen statt mit Victor, Flick und den anderen zu kämpfen? Hätte das auch irgendwo Einfluss auf die spätere Story? Das wüsste ich gerne

Jetzt mal einige Fragen zu den Kämpfen ^__^

1. Hängt die Stärke der Einheiten die du steuerst davon ab, welches Lvl die einzelnen Charaktere haben? Das würde ich wirklich gerne wissen, ich weiß nicht mehr ob es so genau erläutert wurde, aber ich erinnere mich das die Erklärung von Apple sehr wage war.

2. Der Hauptheld und die anderen Charakteren schlagen manchmal zweimal zu, statt nur einmal, der Hauptheld sogar immer. Ich denke mal bei ihm ist es die Eigenschaft seiner Waffe, aber bei den anderen? Ich hab es z.B schon erlebt das Nanami auf 4 Gegner losgegangen ist (nacheinander^^)

3. Die Charaktere lernen, wenn sie mit einer Rune ausgerüstet sind, im Verlauf des Spieles einige mächtigere Zauber dazu. Lernen sie das durch den Aufstieg von Levels, oder wie ist das geregelt? Ich denke mal meine Theorie trifft zu.

Also es wäre nett wenn mir jemand antworten würde- Ich bin jetzt schon wieder im Fieber (Das ist nicht mal ein Witz- bin krank )