Das ist scheinbar ein bekanntes Problem bei "Giants", wird zumindest in der Readme drauf hingewiesen, dass man möglichst einen Gegner in Anwesenheit von Wachen nicht selbst töten soll. Angreifen geht - aber sobald das Viech von deiner Hand stirbt, poppt gleich das Zahlemann-Fenster auf. Allerdings bezieht sich das auf Vampire - scheint aber für die Shades genauso zu gelten.Zitat von Dragonlady
Ich hatte auf Level 15 oder so mal ein paar Items mit Chameleon Constant belegt, damit ich mich noch ungehindert durch Vvradenfell bewegen konnte weil die Reichweite der Plugin-Gegner dann doch verdammt hoch war und es einfach nur nervte, alle 5 Schritte ein halbes Dutzend Viecher am Popo kleben zu haben. So ignorierten mich die meisten Gegner, bis ich sie selbst angriff - sehr praktisch.Zitat
Eines abends dann war ich Caldera unterwegs und wollte irgendwas fragen, also habe ich eine Nord angequatscht - war aber keine Nord, war ein Vampir, was ich dann im Dialog bemerkte.
Die Gesprächsoptionen waren dürftig - konnte sie nur auf "Solstheim" ansprechen, aber ich musste halt gleich mal probieren, ob man seinen Beliebtheitswert (liegt zwischen 18 - 22) steigern kann und was das für Auswirkungen hat. Hat geklappt, ich konnte sie bestechen und sie hat mich in Ruhe gelassen, als ich das Chameleon-Set abgelegt habe. Erst, als ich mir meine Draken zurückgeklaut habe, wurde sie böse.
Übrigens erscheint dann die Meldung "Your Crime was reported", aber ein Kopfgeld wird nicht ausgesetzt.![]()