Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 213 von 213

Thema: Diskussionen und Fragen zu und um Morrowind

Zitat Zitat von Dragonlady
    Was ist das denn? Die Wachen wollen von DIR Geld, weil Du Dich gegen einen SHADE, der noch dazu zuerst angreifst, wehrst?
    Das ist scheinbar ein bekanntes Problem bei "Giants", wird zumindest in der Readme drauf hingewiesen, dass man möglichst einen Gegner in Anwesenheit von Wachen nicht selbst töten soll. Angreifen geht - aber sobald das Viech von deiner Hand stirbt, poppt gleich das Zahlemann-Fenster auf. Allerdings bezieht sich das auf Vampire - scheint aber für die Shades genauso zu gelten.

Zitat Zitat
    Warum bestichst Du Vampire? Damit sie Dich besser leiden können oder was ist der Grund? *verwirrt guck*
    Ich hatte auf Level 15 oder so mal ein paar Items mit Chameleon Constant belegt, damit ich mich noch ungehindert durch Vvradenfell bewegen konnte weil die Reichweite der Plugin-Gegner dann doch verdammt hoch war und es einfach nur nervte, alle 5 Schritte ein halbes Dutzend Viecher am Popo kleben zu haben. So ignorierten mich die meisten Gegner, bis ich sie selbst angriff - sehr praktisch.
    Eines abends dann war ich Caldera unterwegs und wollte irgendwas fragen, also habe ich eine Nord angequatscht - war aber keine Nord, war ein Vampir, was ich dann im Dialog bemerkte.
    Die Gesprächsoptionen waren dürftig - konnte sie nur auf "Solstheim" ansprechen, aber ich musste halt gleich mal probieren, ob man seinen Beliebtheitswert (liegt zwischen 18 - 22) steigern kann und was das für Auswirkungen hat. Hat geklappt, ich konnte sie bestechen und sie hat mich in Ruhe gelassen, als ich das Chameleon-Set abgelegt habe. Erst, als ich mir meine Draken zurückgeklaut habe, wurde sie böse.

Übrigens erscheint dann die Meldung "Your Crime was reported", aber ein Kopfgeld wird nicht ausgesetzt.

Also bei mir läuft das eigentlich ganz gut mit den Wachen, da ich das Puma-Plugin Advanced Guards 4 benutze. Die Wachen sind viel schlagkräftiger und schaffen einen Shade mit links. Zudem werde ich nur für zur Kasse gebeten, wenn ich beim Kampf selbst mitmische und dann einen von denen treffe (kommt im Gemetzel ja manchmal vor), aber das sind dann nur ein paar Goldstücke und keine 1000.

Würde ich dir auch empfehlen, das läuft nämlich gut mit Giants zusammen.

Zitat Zitat von Crow
    Zudem werde ich nur für zur Kasse gebeten, wenn ich beim Kampf selbst mitmische und dann einen von denen treffe (kommt im Gemetzel ja manchmal vor), aber das sind dann nur ein paar Goldstücke und keine 1000.
    Die 1000 Goldstücke sind glaube ich der Standardbetrag für Mord, deswegen..
    Wie sieht es denn mit Gildenzugehörigkeiten aus ? In Caldera beispielsweise würde ich normalerweise aus der Legion geworfen, wenn ich da "ausversehen" eine Wache treffe.
    Zitat Zitat
    Würde ich dir auch empfehlen, das läuft nämlich gut mit Giants zusammen.
    Liegt das bei Tikanderoga auf dem Server ? Dann probiere ich das mal aus. Wenn das nur über File-, RPG-Planet & Co. zu beziehen ist, komme ich da wohl nicht ran, weil ich weder mit bestehenden Accounts, noch mit neu registrierten was ziehen kann - der will immer, dass ich mich einlogge. Deswegen war ich ziemlich froh, dass Tikanderoga seinen Server wieder Online gestellt hat.

Also ich bin in der Legion und hatte damit noch keine Probleme, zumindest wurde ich bisher nicht ausgeschlossen.

Liegt bestimmt bei Tiki, das ist schon imho ein sehr wichtiges Plugin, das er selbst auch benutzt.

Kannste dir auch von Puma-Mans Page direkt ziehen:
    Klick!

BTW: Mit Advanced Guards (hatte eben Guars geschrieben *lol*) sagen die Wachen in Caldera etc. auch nicht mehr den blöden "Where is your uniform?"-Spruch, wie mir auffiel

Zitat Zitat
    hatte eben Guars geschrieben
    Schade, ich wollte schon immer mal advanced Guars sehen Gibt es vielleicht auch advanced Cliffracers? Sry für den Spam, aber das konnte ich mir bei der schönen Verwechslung einfach nicht verkneifen.
    Das Plugin, wo die Wachen einen nicht mehr nach der Uniform fragen, will ich dann auch, dann könnte ich mir glatt überlegen, mal wieder der Legion beizutreten, aber so wie bisher: nö!

Nein, aber Expanded Cliffracers, von denen ich dir ja schon mal erzählt hatte (juvenile, normale, ancient und undead). Könnte man imho auch Advanced Cliffracers nennen, passt schon

BTW: Würde auch gerne wissen, wie wohl advanced Guars aussehen würden *gg*

Ja, das mit den Uniformen hatte mich auch zuerst kurz von der Legion abgehalten, aber die Quests vor allen Dingen in Gnisis fand ich doch recht schön gemacht. Dass sich die Ansprache durch das Plugin verändert hat, fiel mir nur zufällig auf, da ich das ja schon von Anfang an benutze. Schöner Nebeneffekt auf jeden Fall, aber nur bei den Stadtwachen. Alle anderen wollen weiterhin nicht mit dir reden, wenn du keine Uniform trägst.

Eigentlicher Sinn des Plugins ist es ja, dass die Stadtwachen mit dir leveln. Zuerst werden sie nur stärker, später werden in Vivec die Ordis gegen High Ordis aus Tribunal ausgetauscht und die Imperial Guards durch Elite Guards, die die Uniform tragen, die auch dieser Jonus Maximus in Ebonheart auf der Brücke zur Hauptburg standardmäßig trägt (golden und ein wenig rot). Auf jeden Fall haben die Wachen so auch gute Chancen gegen Giants-Plugin-Monster, hauptsächlich halt in den Städten spawnenden wilde Vamps und Shades. Und gegen einen selbst, wenn man Verbrecher gespielt hat und sich widersetzt

Zitat Zitat von Crow
    Alle anderen wollen weiterhin nicht mit dir reden, wenn du keine Uniform trägst.
    Dann legt man einfach eine Uniform zu Füssen des Kommandaten und gut ist.
    Alternativ - so habe ich das immer gemacht - geht man halt am Anfang nach Caldera und kauft sich die Duke-Rüstung - ist mWn eh die beste schwere Rüstung, die man am Anfang bekommen kann. Mit der hat man das Problem nicht, und bis Level 15 leistet sie gute Dienste - man ist am Anfang eh nicht stark genug, um ein Ebony- oder Daedra-Set zu tragen.

Zitat Zitat
    Zuerst werden sie nur stärker, später werden in Vivec die Ordis gegen High Ordis aus Tribunal ausgetauscht und die Imperial Guards durch Elite Guards,
    Ist bei mir (Lvl. 29) schon der Fall. Nur die Hauswachen sind gleich geblieben - wenn auch stärker geworden.

Zitat Zitat
    [..]die auch dieser Jonus Maximus in Ebonheart auf der Brücke zur Hauptburg standardmäßig trägt (golden und ein wenig rot).
    In der DV nennt die sich Templer-Rüstung. In der EV habe ich sie noch nicht bekommen. War für die Legion ja bisher nur in Gnisis aktiv.

Danke ..
    jetzt weiß ich wenigstens wo schlammkrabbe ist

Zitat Zitat von elpede
    In der DV nennt die sich Templer-Rüstung. In der EV habe ich sie noch nicht bekommen. War für die Legion ja bisher nur in Gnisis aktiv.
    Stimmt, in der EV heißt sie auch so (Templar Cuirass und Greaves).

BTW: Die Lord's Mail ist auch 'ne gute Alternative, die gilt ja auch als kaiserliche Uniform. Und du hast Recht, am Anfang habe ich auch immer die Duke-Rüsi gekauft, ist auch meiner Meinung nach die für den Anfang beste.

OT: Hab vorhin noch eine nette Karte von Tamriel gefunden. Dürfte wohl aus Daggerfall oder Arena sein.

Geändert von Crow (06.09.2004 um 16:58 Uhr)

Zitat Zitat von Crow
    BTW: Die Lord's Mail ist auch 'ne gute Alternative, die gilt ja auch als kaiserliche Uniform.
    Hm, als ich noch die DV gespielt hatte, ging das nicht, müsste ich jetzt mal ausprobieren. Ich habe mir diezwar geholt, aber habe seit Gnisis nicht mehr für die Legion gearbeitet - zuviel zu tun. *g*

Zitat Zitat
    OT: Hab vorhin noch eine nette Karte von Tamriel gefunden. Dürfte wohl aus Daggerfall oder Arena sein.
    Ich glaube, aus Daggerfall. Übrigens gibt es da ein ModTeam, das versucht, die Provinz Morrowind nachzubauen. Bisher haben die aber nur eine Alpha-Version vom Teil rechts oben veröffentlicht, das ich zwar mal installiert habe, aber dann wegen "Balmora Tower" wieder rausschmeissen musste - Dagorath liegt nämlich genau in dem Bereich.
    Apropros Dagorath, du hast das ja schon durch - brauche ich einen Grundwert von 70 bei Willpower für den Helm, oder geht das auch mit Item Constant Effects ?

Weiß ich leider so nicht. Bei mir scheiterte es zunächst daran, dass ich in der Magiergilde Master Wizard sein musste. Und im Rahmen meines weiteren Aufstieges dort haben sich dann die anderen verlangten Werte so verbessert, dass es voll und ganz gereicht hat.

Vermutung: Grundwert von 70, ist aber nur geschätzt und muss nicht stimmen

Wie weit bist du denn? Und was verlangt der Helm bei dir? Würde mich mal interessieren, ob der feste Werte verlangt (XX Willpower, Master Wizard) oder variable (2 Ränge Magiergildenaufstieg, +XX Willpower).

Also, der Helm verlangt von mir auch den Master Wizard. Den hatte ich aber vorher schon - als Magierin bin ich natürlich gleich in die Gilde gegangen.
    Dann verlangt er Level 30 - habe ich heute geschafft.
    Und zu guter letzt will er Willpower 70 - wobei nicht ganz klar ist, ob Grundwert oder generell - dann müsste ich noch zwei Level aufsteigen, habe nämlich nur 62. Ich versuche aber morgen mal, ob das mit dem "Mentors Ring" klappt, sonst muss ich leveln.

FOR ONCE THE PORTALS ARE OPENED WHO SHALL SHUT THEM UPON THE RISING TIDE?

Die Frage ist natürlich einfach zu beantworten: Wir wieder

Die Zeit schleicht und schleicht und ich werde immer neugieriger....