Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 213

Thema: Diskussionen und Fragen zu und um Morrowind

Neunzeh, der weise Argonier, hat mal erwähnt dass Caius wieder zurückkommen sollte. Nur... wann soll das sein? Oder war das wieder ein Scherz.

Nein, war kein Scherz. Neunzeh hat zu diesem Zeitpunkt noch daran geglaubt. Aber die Wirren des Krieges und des Umsturzes in Cyrodil machen das wohl unmöglich. Er kommt wirklich nicht wieder. Ich habe das Spiel bereits viele Male durchgezockt inklusive der Add-Ons Tribunal und Bloodmoon. Um Caius tat es mir auch leid, er war einer der ganz wenigen kaiserlichen Besatzer, die ich mochte. Ob sich in der angekündigten Fortsetzung TES IV etwas aufklärt oder ob es, dadurch, dass es auf Sumerset Isle spielen wird, für immer unklar bleibt, weiß ich natürlich noch nicht, ich befürchte aber eher Letzteres.....

@Dragonlady: Dito.

@Justy: Ich weiß, dass es eine Liste gibt, nach der die Ränge bis zum Phantom stehen, aber für den Spieler sind diese nicht erreichbar, das ist einfach so. Mag sein, dass Caius einen der höheren Ränge bekleidet und diese Ränge ja vielleicht auch mit dem Construction Set verfügbar sind, weshalb sie in der Liste auftauchen. Ändert aber an der Situation nichts

Ja, denn halt... Schade drum.

Wegem Level ist nun übrigens alles klar! Man kann unglaublicherweise schier ENDLOS aufleveln. Ein Level von 1000 und mehr ist möglich!
    Natürlich macht das keinen Sinn, aber ich kann mein Luck 100% auf 100 bringen und alles optimieren. Und ... ich meine, wenn ich am Ende mehrere Tausend HP habe dan kann ich es nur noch im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, ohne gelangweilt zu sein. Aber Level 101 hört sich gut an (bischen wie aus 1001 er Nacht)! Mehr brauch ich gar nicht. Und dan werde ich ungefähr 800 HP haben, genau die Menge welche ein selbstgemachter Heiltrank heilen kann. Super!
    Oder ich mach es irgendwann mal genau auf Level 1001, dan ist es wie im Märchen. Nerevarine mit Märchenlevel. Und die HP ehm... die werden dan etwa 10 000 sein. Meine Güte! Was bringt mich da noch um? Aber wie gesagt ist es bereits jetzt zu einfach. Mit Level 101 ist es sogar im härtesten Modus nicht allzu schwer. Mehr brauch ich gar nicht...

Geändert von Justy (16.08.2004 um 20:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Meine Güte! Was bringt mich da noch um?
    Bau Dir das Plugin "Giants" ein, setzt den Schwierigkeitsgrad auf + 100 und geh mit einer Glasvulkanrüstung nach Bloodmoon und Du findest definitiv jemanden, der Dich noch umbringt

Mein Problem ist das XBox keine Plugins hat! Aber Schwierigkeitsgrad auf +100 tun ist dank der neuen GotY Version endlich möglich! Man kann es somit schwerer machen als es früher war.
    Vulkanglasrüstung, meinst du? Geht ja noch... aber ich kann ja auch "Ohne Rüstung" rumlaufen. Leider hat das aber auch ne gute Abwehr wenn ich diesen Skill auf 100 habe. 150+ Rüstungspunkte wirds auch haben. Ist ja net so das ich dan auf einmal mit 0 Abwehr dastehe, egal was ich anhabe oder eben nicht anhabe!

Ach so, Du spielst es auch auf der X-Box, wie ich zur Zeit ebenfalls noch. Tja, da sind leider keine Plugins drin und deshalb hol ich mir im Winter einen neuen Rechner und die EV-Version und dann endlich alle möglichen guten Plugins, vom fliegenden Teppich über fliegende Festungen bis zu Giants und Wilderness und farbigen Glasvulkanrüstungen und ich will Ancient Vampire-Lords *gg*

Muss ich auch mal darüber nachdenken. Aber ich bin jemand der nicht mit einer Maus und ner Tastatur spielen kann (ausser Strategiespiele und First Person-Shooter, nur da macht ne Maus Sinn, aber das spiele ich eh fast nie). Und wenn ich nicht mit nem Pad spielen kann dan ist es fast unsteuerbar für mich. Meine Finger sind extrem "Pad-onomisch".
    Und ein ganzer neuer High-Ende PC, bloss für ein einziges Spiel das ich auf PC spielen möchte? Tjo... ist schon Luxus.

Und... ich mach irgendwann noch ein zweiter Charakter. Aber das wird vermutlich ein Nord mit Attronach. Ein extrem guter Allrounder der effizient kämpfen und zaubern kann. Ich war Anfänger und das was ich genommen hatte war nicht gut. Aber am Anfang macht jeder Fehler! Hab nicht gewusst das Bethesda so unfair mit den Sternzeichen und Charakterklassen ist und dass das eine deutlich besser ist als das andere. Dachte das alles etwa gleichgut ist, nur anders.
    Ich bin Schlachtross und ich dachte ich hätte damit ein bleibender Geschwindigkeitsvorteil ! Also,... das ich mich wirklich bleibend etwas schneller bewegen kann (25 Pkt. Festigung über das Limit eben). Leider ist das alles Lug und Trug wie ich später bemerkt habe, bei 100 blieb es einfach stecken (wie bei allen anderen)!! Attronach, Warrior u.s.w hingegen haben bleibendeVorteile.

Geändert von Justy (16.08.2004 um 22:21 Uhr)

Kleiner Tipp: nimm BLOSS keinen NORD mit Atronach. Nord's sind keine schlechten Kämpfer, aber ansonsten taugen sie nicht allzuviel. Ich würde Dir eher einen Bretonen empfehlen, oder wenn Du mal einen richtigen Magier spielen willst, dann einen High-Elf, aber hier wäre es besser als Sternzeichen "Apprentice" zu wählen. Da ist er zwar zu Beginn noch anfälliger gegen Magie als sonst, aber auf lange Sicht gesehen, bekommt er dann wirklich dauerhafte Boni. Niemand sonst hat derartig viele Magicka-Points. Allerdings während der ersten Level ist diese Kombination "living on the edge", aber da Du die Gefahr ja auch zu lieben scheinst, ist das wahrscheinlich nicht so abschreckend

Was hat Apprentice für Bonis?
    Wieso ist es besser?

Ich hab mit Gefahr keine Probleme, den Morrowind ist definitiv zu leicht für mich..., es liegt mir sehr gut.

Apprentice gibt Dir die höchste Magiefähigkeit überhaupt. Etliche Zauber sind nur dann zu wirken, wenn Du einen Highelf mit "Apprentice" als Sternzeichen hast, z.B. Wilde Levitation. Es gibt noch mehr dieser Art, ist aber jetzt das einzige, was mir spontan einfällt.....

Wie viel Magicka frisst denn der?

Also bisher hatte ich als Bretone mit Atronach noch keine Probleme, dass ich einen Zauber nicht sprechen könnte (also vom Magicka her, sonst liegt's natürlich an den Skillhöhen, klar *g*).

Sie funktionieren besser, oder wie darf ich das verstehen? Attronach gibt nämlich mehr MP !

Andere dringende Frage: Ich hab mich heute krummgesucht um "Tanusea Veloth" zu finden. Am Ende hab ich genervt aufgegeben nach dem ich mehrere Stunden rumgesucht habe (das passiert mir eigentlich nie)! Sie soll in Vivec Arena sein und ist Teil des "Tempel" Quest. Und ich mag mich nicht erinnern sie jemals umgebracht zu haben. Ich bringe sowieso nicht grundlos jemand um. Ich hab echt nahezu alles abgesucht. Aber nirgends kann ich irgend eine "Wohnsiedlung" innerhalb von der Arena finden.

Geändert von Justy (17.08.2004 um 16:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Wie viel Magicka frisst denn der?
    Irgendetwas um den Dreh von 605 oder so, also reichlichst

@Justy
    Tanusa Veloth findest Du in der Arena und zwar oben im Rundgang. Musst einen Levitationszauber anwenden, um oberhalb des Kampfplatzes auf die Balustrade zu kommen. Da steht sie hinten in einer Ecke rum. Gibt da mehrere Leute, sie steht natürlich ganz hinten und zwar hinten links, IIRC.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Musst einen Levitationszauber anwenden, um oberhalb des Kampfplatzes auf die Balustrade zu kommen.
    Oder du gehst einfach von außen nach oben und kommst durch die Tür rein, wie jeder normale Arenabesucher

Die Dame hab ich übrigens auch erstmal suchen müssen vor einiger Zeit...

605 MP? Wow, den könnte ich wirklich zur Zeit nicht sprechen und das dürfte sich ohne Fortify Intelligence bei mir auch nicht machen lassen Hast du zufällig die Wirkung im Kopf? Würde mich mal interessieren (wenn auch nicht so stark wie mein Aszendent *gg*).

@Justy: Iirc gibt Appentrice mehr MP, 0.5 ist der Faktor höher, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

@Crow

Wo gibt's denn da eine Tür von außen?? Ca. 13 Mal bin ich jetzt dahin geflogen, weil ich nie eine Tür gefunden habe

Nein, die Wirkung hab ich leider nicht im Kopf, da der mir entschieden zu magickafressend ist, hab ich ihn später nie mehr gekauft. Als ich ihn mal gekauft hatte, war ich ein Dunmer und der kann ihn eh nicht sprechen, soviel Intelligenz kann der gar nicht haben.....

Und ja, Apprentice gibt mehr MP. Ist dafür wirklich das höchste Sternzeichen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    ...war ich ein Dunmer und der kann ihn eh nicht sprechen, soviel Intelligenz kann der gar nicht haben.....
    Hm, das hättest du auch geschickter ausdrücken können. Klingt jetzt ja so, als hättest du deine geliebten Dunkelelfen als dumm hingestellt Aber der MW-Spieler weiß natürlich, was du meinst, keine Sorge *klarstell* *g*

Ist da keine Tür? Ich dachte jetzt spontan schon, aber ich kann mich auch vertun. Aber wie kommen denn sonst die Leute da hoch? Ich meinte, da wäre so große Türen wie z. B. im Fremdenviertel ganz oben, wo die Magier- und Kriegergilde ist. Muss mal nachschauen bei Gelegenheit, vielleicht vertue ich mich da auch.

Dragonladys Beschreibung war sehr gut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen da oben in der Arena-Grube raufzufliegen. Und auf anderem Weg war ich nie dorthin gekommen, obwohl es von dort aus auch nen Ausgang gibt. Sehr seltsam! Nur der Eingang vom Ausgang hab ich nie gefunden . Dachte da wäre nur ein Dach und sonst nix. Bewusstsein-Entdecken Zauber funzt leider nicht, da wird nix angezeigt. Aber nun hab ichs gefunden!

UND... auch wenn es bessere Charakterklassen gibt würde ich nie auf die Idee kommen mein Dunmer als dumm oder schlecht darzustellen. INT ist ausserdem konstant auf 135 gefestigt (man kann ja auch boosten). Trotz allem bleibt es immer noch mein geliebter Erstcharakter und das wird auch immer so bleiben. Ist vielleicht nicht optimiert und andere mögen bei Level 1000 1% mehr HP haben und 100% mehr MP, aber das sind eigentlich alles Wortspielereinen. Am Ende kommt es drauf an ob es einem gefällt! Und mir gefällt z.B. Bretone überhaupt nicht! Und ich werde keinen nehmen, egal wie gut er ist. Ich hab es gar nicht nötig das "beste" zu nehmen. Den für mich ist das was mir gefällt das Beste. Und Magier sein ist gut und recht, aber in Morrowind stehen reine Fighter leider besser da! Daran ändert auch ne bombige INT Anzahl nix. Ich kann versichern das bei einem Zweikampf auf Leben und Tod der Fighter gewinnen wird. Besonders weil der Fighter auch Reflex, Absorbation u.s.w auf sich zaubern kann und der Magier dan schön blöd dasteht! Egal wie viel Magie-Power er hat. Gegen normale Waffen gibts lediglich 2 Items im ganzen Spiel die das teilweise (total 65%) abwehren können und es gibt nie ein Konter auf ne Waffe.

Übrigens: Ich weiss net wo dein Problem ist wegen den Zauber. Wenn du "Wilde Levitation" meinst... den kann ich zaubern, Jedenfalls hab ich ein Zauber der genau so heisst, und den hab ich nicht selbst benennt. Ausserdem kannst du durch einen Vermehrungstrick ENDLOS viele 500 er Pkt. Levitationen kaufen in Vivec! Ich bin mir ziemlich sicher das niemand fähig ist mehr als 500 Pkt. in der Minute zu zaubern! Du kannst so ein Zauber nichtmal herstellen da du bei 100 Pkt. ins Limit krachst. Und wenn der dan noch 60 sek. wirken soll, dan sag ich gute Nacht weil du dazu 1000 MP brauchen würdest oder so. Wozu brauch ich die "Wilde Leviation, " wenn ich den Gigascroll endlos auf Lager habe?

Geändert von Justy (18.08.2004 um 04:21 Uhr)

Ich bräuchte eine kleine Hilfe und zwar zu Tribunal, folgendes:
    Man muss ja zwei artefakte dem Museum spenden um den schild dort zubekomen, nun den einen Artefakt bekomt man ja beim kampf mit der königswache und das andere ? Irgendwo hab ich gelesen man müsse das Artefakt "Streitkolben der schweren Zunge" besorgen, es soll irgendwo in den Vergessenen Kanälen sein oder so, nun stellt sich mir die Frage wo find ich diesen Streitkolben ? Weiss mir jemand zu helfen ? Wen ja danke für jeden Post.

Du kannst jedes Artefakt nehmen, dass Du entbehren kannst, z.B. auch das Umbra-Schwert oder sonst irgendeinen hochwertigen Gegenstand wie z.B. die Seelenklinge, die man von Ranis bekommt. Es müssen keine aus Mournhold sein.