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Original geschrieben von Seraphin
1. Mittlerweile hab ich verstanden das man einen Seelenstein mit einer eingeschlossenen Seele braucht, und von der größe des Seelensteines bzw. der "Qualität" der eingefangenen Seele hängt dann die Ladung des verzauberten Gegenstandes ab?
2. Und was bedeuten diese ganzen Einstellungen die ich beim Verzaubern treffen kann, z.B. wieviel Fuß, wie Lange, auf Ziel oder auf Berührung, etc.? Und den maximalen und den minimalen Schaden verstehe ich auch nicht ganz, ist es möglich das man - 20 Feuerschaden macht? *kratz*
3. Und wenn ich jetzt meinen Helm mit dem Zauber "Ahnengeist Beschwören" versehe, was für Auswirkungen hätte dass dann beispielsweise?
4.Und können verzauberte Gegenstände und Waffen irgendwann komplett ihre Ladung verlieren? Oder regeneriert die sich immer wieder und das normale "Reparieren" der Waffe oder des Rüstungsteiles lasse ich dann bei einem Schmied machen?
5. Und was die Seelensteine angeht: Man braucht zuerst immer einen leeren Seelenstein um eine Seele einzufangen, nehme ich mal an. Aber ich hab festgestellt das nicht alle Seelen "gleichviel wert sind" nachdem ich sie gefangen habe. Ich schätze mal ich sollte mir dann die Seelensteine einteilen und nur für "besondere" Seelen als Auffangbehälter benutzen, oder?
6. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man später die Chance erhält seine Attribute wie Särke, Willenskraft etc. mit Tränken dauerhaft zu verbessern?
7. Was den Spielverlauf angeht: Könnt ihr mir ein bestimmtes Haus empfehlen dem ich mich anschließen sollte? (Bin Kampfmagier, schätze also mal Telvanni oder Redoran wären logisch... oder sind die Häuser gar nicht so verschieden?)
8. Und gibt es bestimmte Skills die einem wirklich gar nichts bringen und die man niemals nehmen sollte, egal welchen Char man vor hat zu erstellen?
9. Dann noch eine Sache zu den Plug-Ins: Muss ich aufpassen wenn ich bereits einen weit fortgeschrittenen Speicherstand habe und dann ein Plugin einfüge? Also müsste ich das Spiel ganz neu anfangen und gleich am Anfang alle Plug-Ins die ich haben will einfügen um kein Risiko einzugehen? (Ich weiß noch nichtmal ob ich dass auf die Reihe kriegen werde, bin in Sachen PC... öhem... naja, vielleicht nicht ganz so versiert. Klingt ja aber nicht soo schwer )
1. Ja, und von dem Kleidungsstück selbst, exquisite Klamotten können mehr Ladungen fassen als z. B. normale. Variiert auch von Rüstung zu Rüstung (hoffe, das stimmt so ungefähr, hab selbst noch nie viel verzaubert, um ehrlich zu sein).

2. Du kannst den Zauber halt individuell gestalten, es gibt da viele Möglichkeiten. Mindestschaden 10, Maximal 20 heißt dann 10-20 Schaden und das ist dann halt Zufall, wie viel es bei der Anwendung wird.

3. Dass du einen Ahnengeist neben dir hast, wenn du den Helm benutzt (nicht im Sinne von Aufsetzen, sondern im Magiemenü benutzen)

4. Regeneriert sich mit der Zeit, ansonsten kann man auch volle Seelensteine zum Aufladen verwenden (ziehe einfach einen im Inventar-Bildschirm auf deinen Char).

5. Ja, spare die großen Seelensteine für Golden Saints/Goldene Heilige oder Ascended Sleepers, die sind 80.000 wert und als einzige ohne Plugins gut genug, um konstante Verzauberungen zu erziehlen.

6. Durch Tränke ist immer mit Zeit verbunden, aber mit ein wenig Alchemietricks kann man sich den Spielspaß gehörig verderben und die Tränke so gestalten, dass sie in Spielzeit ewig halten. Man erhöht zuerst nur die Intelligenz und dadurch kann man immer bessere Sachen machen. Verdirbt aber den Spielspaß, wenn du jeden mit einem Schlag aus den Latschen haust Es gibt aber einige Amulette/Rüstungen/sonstige Kleidungsstücke, die Attribute konstant etwas erhöhen. Geh mal an der Küste Seyda Neens entlang in Richtung entgegengesetzt des Schlickschreiters. Da gibt's irgendwann ein Grab nicht allzu weit, da ist ein Ring in einer Urne, der dir +10 Willenskraft und Intelligenz gibt.

7. Das Haus, welches deinen bevorzugten Skills entspricht, sonst steigst du dort nur sehr langsam auf. Also Telvanni (Magier) oder Redoran (Kämpfer), Hlaalu ist eher für Diebe. Nimm das, welches dir am sympatischsten ist

8. www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Charaktererschaffungstipps

9. Kann man jederzeit einfügen und i. d. R. auch meist recht problemlos wieder entfernen. Risiko gibt's natürlich immer, aber man kann sich ja auch gelegentlich Sicherheitssaves anlegen und es ist eh recht gering, da man Fehlermeldungen ja sofort bemerkt und reagieren kann.