@Lockethetreasehunter
das ist ein bug mit den 1000 Draken, die man so oft holen kann, wie man will, sofern man nicht Hlaalu angehört. Ich selbst bin fast immer Redoran (so auch dieses Mal) und konnte es mir immer nur einmal abholen. Scheint, alsob ich immer die unnützen Bugs bekomme und andere die guten....*sigh*
@Lifthrasil
zu den verbugten Quests: Du darfst auf keinen Fall in der Nähe des Zainab-Lagers einen Vampir, der einen NAMEN trägt, killen, sonst ist die Mainquest im Eimer.
Der "Knochenbeißerbogen von Suul Senipul", ebenfalls ein Mainquestgegenstand, hat hin und wieder die fatale Neigung in manchen Spielen plus zugehörigem Geist gar nicht erst aufzutauchen. Als PC-Spieler kannst Du Dir den dann per Patches zurückholen, ich als X-Box-Spieler mußte deswegen mal neu anfangen.
"Feilschen" wie gesagt, lass bloß weg, ich hatte es Skar gegenüber schon erwähnt, der Skill ist dermaßen verbugt, dass man nur die Finger davon lassen kann und dieser Bug wurde bis heute nicht beseitigt.
Alchemie gehört zu den wichtigen Dingen, die man unbedingt haben sollte (da die selbstgebrauten Gegenstände ab einem gewissen Level sehr viel besser und langanhaltender sind als alles, was man kaufen kann). Longblade würde ich auf jeden Fall wählen und tue es auch immer, schon wegen der Stärke. Blocken muß raus aus den Skills, lernst Du auch so und nimmt nur einen unnötigen Platz weg.