Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 213

Thema: Diskussionen und Fragen zu und um Morrowind

@Lockethetreasehunter

das ist ein bug mit den 1000 Draken, die man so oft holen kann, wie man will, sofern man nicht Hlaalu angehört. Ich selbst bin fast immer Redoran (so auch dieses Mal) und konnte es mir immer nur einmal abholen. Scheint, alsob ich immer die unnützen Bugs bekomme und andere die guten....*sigh*

@Lifthrasil

zu den verbugten Quests: Du darfst auf keinen Fall in der Nähe des Zainab-Lagers einen Vampir, der einen NAMEN trägt, killen, sonst ist die Mainquest im Eimer.

Der "Knochenbeißerbogen von Suul Senipul", ebenfalls ein Mainquestgegenstand, hat hin und wieder die fatale Neigung in manchen Spielen plus zugehörigem Geist gar nicht erst aufzutauchen. Als PC-Spieler kannst Du Dir den dann per Patches zurückholen, ich als X-Box-Spieler mußte deswegen mal neu anfangen.

"Feilschen" wie gesagt, lass bloß weg, ich hatte es Skar gegenüber schon erwähnt, der Skill ist dermaßen verbugt, dass man nur die Finger davon lassen kann und dieser Bug wurde bis heute nicht beseitigt.
    Alchemie gehört zu den wichtigen Dingen, die man unbedingt haben sollte (da die selbstgebrauten Gegenstände ab einem gewissen Level sehr viel besser und langanhaltender sind als alles, was man kaufen kann). Longblade würde ich auf jeden Fall wählen und tue es auch immer, schon wegen der Stärke. Blocken muß raus aus den Skills, lernst Du auch so und nimmt nur einen unnötigen Platz weg.

So, ich hab mir jetzt einen neuen Grafiktreiber runtergeladen (Omega, funktioniert nämlich auch bei Mobility Chips) und alles läuft stabil.
    Sogar die Darstellung von anderen Programmen und die gesamte Oberfläche hat sich verbessert.

Ich hab einen neuen Spielstand erstellt, wegen der ganzen Plugins, die ich installiert habe. Ich will nicht, dass irgendwelche Fehler auftreten...
    Wahrscheinlich werd ich nochmal neu starten, also noch eine Frage: Was wäre für den Bretonen das beste Sternzeichen? Den Atronach will ich nicht nehmen, weil er kein Mana regeneriert.
    Was für Rassen habt ihr gewählt und wesshalb?

Der Atronach ist das beste Sternzeichen. 50% aller Magieangriffe werden absorbiert und in eigenes Magicka umgewandelt. Aufladen kannst du außerdem an Schreiben (Almsivi Restoration/Restore Attributes) oder durch eigene beschworene Anchestral Ghosts, die du provozierst, bis sie dich schlagen.

Ich bin Bretone, ein sehr guter Allrounder von den gegebenen Fähigkeiten her.

PS: Leg dir lieber gleich mehrere Spielstände an, man weiß ja nie

Kleine Frage hierzu: ist der Attronach nicht dasjenige Sternzeichen, mit dem man KEINE eigenen Zauber erstellen kann? Das war nämlich der Grund, warum ich es bisher nie gewählt habe.....

So ein Sternzeichen gibt's eigentlich gar nicht, soweit ich weiß. Das einzige "Problem" beim Atronachen ist nur, dass du Magicka beim Schlafen nicht regenerierst. Alles andere wäre mir neu, hab mir auch schon eigene Zauber beim Spellmaker machen lassen.

Dann ist die deutsche Übersetzung mal wieder lausig: da steht nämlich beim Atronach: "Bauchbrand", kann keine eigenen Zauber erstellen...

Danke Crow, dann weiß ich ja Bescheid, dass man niemals Übersetzungen trauen darf

In der EV heißt es Wombburn: Stunted Magicka, wenn ich mich recht erinnere. Also dann ist die Übersetzung echt mies in der Hinsicht. Teilweise ist's ja ok, aber Mournhold einfach zu Gramfeste zu machen, fand ich auch schon ziemlich doof von der DV. Ist natürlich Geschmacksache, aber Mournhold klingt doch stylischer, oder? Das aber jetzt nur am Rande erwähnt

Klar klingt Mournhold stylisher Zwar ist Gramfeste hier sogar mal die korrekte Übersetzung, ich sehe aber keinen Sinn darin, einen Original-Städtenamen zu übersetzen. Niemand kommt schließlich auch auf die Idee: New York, Los Angeles oder andere Namen in die jeweilige Landessprache zu übersetzen. Es war also echt unnötig. Na ja, ich bin ja schon von den Ost-RPG's daran gewöhnt, dass die deutschen Übersetzungen fast immer absolut daneben sind. Für PC werd ich mir auf jeden Fall die EV holen, schon wegen der Plugins, aber nun auch, um nicht wieder mit Fehlinformationen "versorgt" zu werden....

So da dies ein netter kleiner frage theadre ist stell ich auch ma mein problem .

Also ich versuche mich gerade an den haus Hlaalu quests hab bisjetzt die in Balmora und die In Vivec (die frau in der bodensektion)Da ich bei der frau auch schon alles gemacht habe schikkt sie mich zu casius dingsbums jedenfalls auf dem hlaalu platz.Er meint aber ich sei noch nicht bereit für eine beförderung und gibt mir auch keine quests .Das versteh ich nicht da ich alle anforderungen erfülle und auch soviel quest gemacht hab wie es geht kann da jemand helfen .Wer befördert mich damit ich die aufgaben von diesem typen machen kann^^

btw: Warum gibt der mir so evil spitznamen ^ô^

Zitat Zitat
    btw: Warum gibt der mir so evil spitznamen
    Das macht der immer, egal ob Mann oder Frau, der nimmt alles, was kommt

Geh noch mal zu Nilene Dorvayne in Balmora zurück. Eigentlich müßte die Dich dann nochmal in eine andere Stadt schicken. Ist lange her, dass ich Hlaalu war (bin überzeugter Redoraner aber ich erinnere mich daran, dass der das auch gemacht hatte und in Balmora wurde ich dann erstmal woanders hin verwiesen..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Für PC werd ich mir auf jeden Fall die EV holen, schon wegen der Plugins, aber nun auch, um nicht wieder mit Fehlinformationen "versorgt" zu werden....
    Keine Ahnung, ob das bei deinem jetzigen Spielstand noch geht (oder ob du das ohnehin weisst, aber aus diversen Gründen nicht tust), aber stell vor deinem nächsten Beginn doch einfach deine Box auf Englisch (in den Sprach-Optionen).

Damit hast du Morrowind komplett auf Englisch, inklusive aller Texte, Sprachausgaben und Menüs.

Ich würd durchdrehen, wenn ich das auf Deutsch spielen müsste...

Oops, das hätte ich schon immer haben können und hab es glatt übersehen Ich werd mal versuchen, ob es noch geht, aber da mein Jarlaxle mittlerweile schon wieder Level 29 ist, habe ich da so meine Zweifel....Es könnte nämlich sein, dass dann die Speichstände nicht mehr gelesen werden können..... Na ja, versuchen werd ich es. Thx
    Und wie gesagt, für den PC werd ich mir eh die EV-Version holen, da es sehr viel mehr Plugins für diese gibt und ich in meiner MW-Gier natürlich alles haben will

@Dragonlady derdiedas typ in balmoren schikkt mich nur wieder zu den vivec leuten Ô_ô

Hast Du wirklich alle Quests von der Frau auf der 1. Etage des Fremdenviertels gemacht? Auch das Wakizashi besorgt, den Händler eskortiert usw.? Hoffentlich hast Du da nicht einen Bug. Überprüf mal sicherheitshalber die Tagebucheinträge, ob alle Quests abgehakt sind. Kann nämlich passieren, dass trotz Erfüllung die mal nicht als abgeschlossen betrachtet werden. ...

Edit: Hast Du Dich auch befördern lassen und zwar regelmäßig? Könnte auch ein Grund sein.....

Geändert von Shiravuel (09.08.2004 um 00:29 Uhr)

Sodele, ich hab Morrowind jetzt ca. seit knapp drei Wochen und finde es super, trotzdem hab ich noch ne Menge Fragen. Hoffe mal dass dieser Thread hier dann richtig ist, ansonsten bitte ich um Nachsicht.

Am Meisten verwirrt mich das Thema Verzauberungen etc., irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden wie das genau funktioniert, nur dass es verdammt teuer ist. Mittlerweile hab ich verstanden das man einen Seelenstein mit einer eingeschlossenen Seele braucht, und von der größe des Seelensteines bzw. der "Qualität" der eingefangenen Seele hängt dann die Ladung des verzauberten Gegenstandes ab? Und was bedeuten diese ganzen Einstellungen die ich beim Verzaubern treffen kann, z.B. wieviel Fuß, wie Lange, auf Ziel oder auf Berührung, etc.? Und den maximalen und den minimalen Schaden verstehe ich auch nicht ganz, ist es möglich das man - 20 Feuerschaden macht? *kratz*
    Und wenn ich jetzt meinen Helm mit dem Zauber "Ahnengeist Beschwören" versehe, was für Auswirkungen hätte dass dann beispielsweise?

Und können verzauberte Gegenstände und Waffen irgendwann komplett ihre Ladung verlieren? Oder regeneriert die sich immer wieder und das normale "Reparieren" der Waffe oder des Rüstungsteiles lasse ich dann bei einem Schmied machen?

Und was die Seelensteine angeht: Man braucht zuerst immer einen leeren Seelenstein um eine Seele einzufangen, nehme ich mal an. Aber ich hab festgestellt das nicht alle Seelen "gleichviel wert sind" nachdem ich sie gefangen habe. Ich schätze mal ich sollte mir dann die Seelensteine einteilen und nur für "besondere" Seelen als Auffangbehälter benutzen, oder?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man später die Chance erhält seine Attribute wie Särke, Willenskraft etc. mit Tränken dauerhaft zu verbessern?

Was den Spielverlauf angeht: Könnt ihr mir ein bestimmtes Haus empfehlen dem ich mich anschließen sollte? (Bin Kampfmagier, schätze also mal Telvanni oder Redoran wären logisch... oder sind die Häuser gar nicht so verschieden?)

Und gibt es bestimmte Skills die einem wirklich gar nichts bringen und die man niemals nehmen sollte, egal welchen Char man vor hat zu erstellen?

Dann noch eine Sache zu den Plug-Ins: Muss ich aufpassen wenn ich bereits einen weit fortgeschrittenen Speicherstand habe und dann ein Plugin einfüge? Also müsste ich das Spiel ganz neu anfangen und gleich am Anfang alle Plug-Ins die ich haben will einfügen um kein Risiko einzugehen? (Ich weiß noch nichtmal ob ich dass auf die Reihe kriegen werde, bin in Sachen PC... öhem... naja, vielleicht nicht ganz so versiert. Klingt ja aber nicht soo schwer )

Ok, ich sehe ein das waren jetzt 'ne Menge fragen, aber ich hoffe einfach Mal das irgendjemand sich die Mühe macht sie zu beantworten. Würde mich auch über ein paar Empfehlungen was eingefangene Seelen oder wirkungsvolle bzw. sinnvolle Verzauberungen an Rüstungen und Gegenständen angeht, freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraphin
    1. Mittlerweile hab ich verstanden das man einen Seelenstein mit einer eingeschlossenen Seele braucht, und von der größe des Seelensteines bzw. der "Qualität" der eingefangenen Seele hängt dann die Ladung des verzauberten Gegenstandes ab?
    2. Und was bedeuten diese ganzen Einstellungen die ich beim Verzaubern treffen kann, z.B. wieviel Fuß, wie Lange, auf Ziel oder auf Berührung, etc.? Und den maximalen und den minimalen Schaden verstehe ich auch nicht ganz, ist es möglich das man - 20 Feuerschaden macht? *kratz*
    3. Und wenn ich jetzt meinen Helm mit dem Zauber "Ahnengeist Beschwören" versehe, was für Auswirkungen hätte dass dann beispielsweise?
    4.Und können verzauberte Gegenstände und Waffen irgendwann komplett ihre Ladung verlieren? Oder regeneriert die sich immer wieder und das normale "Reparieren" der Waffe oder des Rüstungsteiles lasse ich dann bei einem Schmied machen?
    5. Und was die Seelensteine angeht: Man braucht zuerst immer einen leeren Seelenstein um eine Seele einzufangen, nehme ich mal an. Aber ich hab festgestellt das nicht alle Seelen "gleichviel wert sind" nachdem ich sie gefangen habe. Ich schätze mal ich sollte mir dann die Seelensteine einteilen und nur für "besondere" Seelen als Auffangbehälter benutzen, oder?
    6. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man später die Chance erhält seine Attribute wie Särke, Willenskraft etc. mit Tränken dauerhaft zu verbessern?
    7. Was den Spielverlauf angeht: Könnt ihr mir ein bestimmtes Haus empfehlen dem ich mich anschließen sollte? (Bin Kampfmagier, schätze also mal Telvanni oder Redoran wären logisch... oder sind die Häuser gar nicht so verschieden?)
    8. Und gibt es bestimmte Skills die einem wirklich gar nichts bringen und die man niemals nehmen sollte, egal welchen Char man vor hat zu erstellen?
    9. Dann noch eine Sache zu den Plug-Ins: Muss ich aufpassen wenn ich bereits einen weit fortgeschrittenen Speicherstand habe und dann ein Plugin einfüge? Also müsste ich das Spiel ganz neu anfangen und gleich am Anfang alle Plug-Ins die ich haben will einfügen um kein Risiko einzugehen? (Ich weiß noch nichtmal ob ich dass auf die Reihe kriegen werde, bin in Sachen PC... öhem... naja, vielleicht nicht ganz so versiert. Klingt ja aber nicht soo schwer )
    1. Ja, und von dem Kleidungsstück selbst, exquisite Klamotten können mehr Ladungen fassen als z. B. normale. Variiert auch von Rüstung zu Rüstung (hoffe, das stimmt so ungefähr, hab selbst noch nie viel verzaubert, um ehrlich zu sein).

2. Du kannst den Zauber halt individuell gestalten, es gibt da viele Möglichkeiten. Mindestschaden 10, Maximal 20 heißt dann 10-20 Schaden und das ist dann halt Zufall, wie viel es bei der Anwendung wird.

3. Dass du einen Ahnengeist neben dir hast, wenn du den Helm benutzt (nicht im Sinne von Aufsetzen, sondern im Magiemenü benutzen)

4. Regeneriert sich mit der Zeit, ansonsten kann man auch volle Seelensteine zum Aufladen verwenden (ziehe einfach einen im Inventar-Bildschirm auf deinen Char).

5. Ja, spare die großen Seelensteine für Golden Saints/Goldene Heilige oder Ascended Sleepers, die sind 80.000 wert und als einzige ohne Plugins gut genug, um konstante Verzauberungen zu erziehlen.

6. Durch Tränke ist immer mit Zeit verbunden, aber mit ein wenig Alchemietricks kann man sich den Spielspaß gehörig verderben und die Tränke so gestalten, dass sie in Spielzeit ewig halten. Man erhöht zuerst nur die Intelligenz und dadurch kann man immer bessere Sachen machen. Verdirbt aber den Spielspaß, wenn du jeden mit einem Schlag aus den Latschen haust Es gibt aber einige Amulette/Rüstungen/sonstige Kleidungsstücke, die Attribute konstant etwas erhöhen. Geh mal an der Küste Seyda Neens entlang in Richtung entgegengesetzt des Schlickschreiters. Da gibt's irgendwann ein Grab nicht allzu weit, da ist ein Ring in einer Urne, der dir +10 Willenskraft und Intelligenz gibt.

7. Das Haus, welches deinen bevorzugten Skills entspricht, sonst steigst du dort nur sehr langsam auf. Also Telvanni (Magier) oder Redoran (Kämpfer), Hlaalu ist eher für Diebe. Nimm das, welches dir am sympatischsten ist

8. www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Charaktererschaffungstipps

9. Kann man jederzeit einfügen und i. d. R. auch meist recht problemlos wieder entfernen. Risiko gibt's natürlich immer, aber man kann sich ja auch gelegentlich Sicherheitssaves anlegen und es ist eh recht gering, da man Fehlermeldungen ja sofort bemerkt und reagieren kann.

Du könntest gar nicht richtiger sein mit dem Thread hier als eben hier

Also: Verzauberungen. Das ist sehr wichtig von den Gebrauch von verzauberten Gegenständen und zwar nicht nur in Bezug auf die Seelensteine, sondern auch, weil sie wesentlich weniger Magicka-Points verbrauchen, je höher Dein Verzauberungs-Wert ist und somit entschieden länger vorhalten. Es ist schon ein Unterschied ob Du z.B. beim Amulett des Fliegens (Ladungen: 225) 45 MP's brauchst oder nur 20

Die Aufladung durch Seelensteine hängt ebenfalls damit zusammen sowie mit der Größe des betreffenden Seelensteins und der Qualität der darin eingebundenen Seele. Ein Golden Saint bringt natürlich viel mehr als ein Cliffracer

Die Einstellungen: Fuß bedeutet, der Abstand zu Deinem Gegner, Länge ist die Dauer des Zaubers, auf Berührung bedeutet, wenn Du den Gegner oder einen zu eskortierenden NPC berührst und auf sich selbst bedeutet: der Zauber wirkt auf Dich halt. Wichtig ist das beim Erstellen eines Lichtzaubers, damit Du auch in den dunkelsten Höhlen etwas sehen kannst.

Sicher können verzauberte Gegenstände mal komplett ihre Ladung verlieren und je nach Deiner Verzauberungshöhe laden sie sich schneller oder langsamer wieder auf und ganz schnell, wenn Du einen Seelenstein benutzt. Dass sie völlig kaputt gehen, passiert nicht. Reparieren kannst Du verzauberte Waffen beim Schmied, aber halt nur die Waffen, nicht die Verzauberung, die geht nur auf vorher beschriebenem Weg.

Und ja, heb Dir die Seelensteine auf für gute Seelen, aber nimm dann nur die großen Seelensteine, die anderen kannst Du mehr oder weniger vergessen....

Die Häuser: ich selbst bin überzeugter Redoraner, weil es mit ABSTAND das ehrenhafteste Haus ist. Eine gute Wahl für einen Kampfmagier würde ich sagen, die Telvanni? Nun, das sind halt die Telvanni und im Wilden Osten ist garantiert niemand freundlich Bis auf drei Ausnahmen, die Dir noch begegnen werden, haben die Telvanni eigentlich alle einen Schaden und sind skurpellos und amoralisch. Mord ist etwas ganz normales bei denen, wenn sie etwas wollen......

Deine Attribute kannst Du später verbessern, aber wenn Du nicht mit Plugins und Alchemy Warfare spielst, nicht dauerhaft, es sei denn durch besondere Rüstungsteile, Ringe etc. Da gibt es einige SEHR gute Sachen in Vvardenfell. Ansonsten kannst Du natürlich mit einem hohen Alchemierang viel ausgleichen, da ab einem gewissen Punkt, alles, was Du selbst braust, hundertmal besser und länger anhaltend ist, als alles, was Du kaufen kannst.

JA zu den bestimmten Skills. Nimm NIEMALS , UNTER KEINEN UMSTÄNDEN FEILSCHEN! Der ist verbugt von vorne bis hinten *g* Bis heute ist der Bug nicht behoben worden. Außerdem würde ich Skills wie Blocken, Athletik, Akrobatik weglassen, da diese sich mit der Zeit von ganz allein erhöhen und lediglich einen unnötigen Platz in Deinen main- und minor-Attributen wegnehmen.

Da ich es selbst bisher auf X-Box spiele, weil mein jetziger Rechner nicht fähig dazu ist, nehme ich mal an, dass einer der Anderen hier Dir mit den Plugins weiterhelfen wird, z.B. Crow. Wir haben allerdings schon einen Plugin-Thread hier, schaust Du da, findest Du vielleicht schon mal etwas Hilfreiches

Ansonsten viel Spaß, frage ruhig, wann immer Du willst und Gratz zum Kauf des besten Spiels der Welt

@ Crow und Dragonlady:

Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank ihr Beiden, ich hoffe mal das ich den Rest mehr oder weniger auf die Reihe kriege und nicht noch zu oft fragen muss, auf jeden Fall habt ihr mir schonmal weitergeholfen. Thx

Edit @ Dragonlady:

Jup, die hatte ich mir schon angesehen. Den Bittercup und den Vampirring hab ich sogar schon durch Zufall gefunden als ich nach irgendwelchen Banditen in Vas gucken sollte. Aus dem "teuren Becher" hab ich getrunken, seitdem bin ich um einiges stärker nur da mein Char schon von vornherein wenig Ausstrahlung hatte ist das Charisma jetzt total im Keller, so wird er jetzt überall noch netter als sonst begrüßt. (Ja, ich musste schon mehrmals neu laden weil ich einfach keinen Bock mehr hatte mich immer wieder von diesen verdammten Ordinatoren Fuzzis beleidigen lassen zu müssen *hust*)

Trotzdem danke.

Geändert von Seraphin (11.08.2004 um 05:00 Uhr)

Oops. Vergessen Wenn Du schon mal ein paar weitere verzauberte Rüstungen und Waffen suchst, schau mal in die oben angepinnte Liste von Superlümmel: Hints und Tipps zu Morrowind. Da haben wir bereits etliches aufgelistet, was hilfreich ist

Irgendwie hab ich scheinbar ein Problem mit den Plugins.

Meine Charaktere wollen kein Level mehr dazubekommen. o_O
    Normalerweise erhöht sich doch der Level des Charakters, sobald man zehnmal einen Skill aufgebessert hat. Das trifft bei meinen neuen Spielständen nicht zu, selbst wenn ich die Plugins entferne. Mit meinem alten Spielstand kann ich aber trotz der Plugins weiterleveln.

Stimmt da irgendwas nicht, oder funktioniert das Leveln erst ab einen bestimmten Punkt und nicht direkt am Anfang? (Ich hoffe es einfach mal)