Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 213

Thema: Diskussionen und Fragen zu und um Morrowind

@ILO
    Mit dem Programm hier kannst du während des Spiels Screenshots machen, die automatisch in einen von dir festgelegten Ordner kopiert werden: http://www.worldofgothic.de/dl/index...&release_id=43

@Dragonlady
    Zu unnützen Waffenverschleißern zählen bei mir momentan nur Ratten und alles was schwächer ist.
    Obwohl ich schon lange gespielt habe, scheine ich nich nicht lange gespielt zu haben. ^_-
    Das Spiel ist IMHO fast schon zu umfangreich. ^^^

EDIT:
    Und wie beim normalen Screenshots machen musst du auch hier die "Druck"-Taste neben F12 drücken.

@nudelsalat

Welcher Level bist Du denn? Zu der Kategorie "Ungeziefer von Vvardenfell" zähle ich schon mal die Cliffracer. Ansonsten klopp ich mich mit Golden Saints und Dremora-Lords rum und ich bin Level 23. Benutz das Amulett der Schatten (Fundort ist unter Superlümmels "Hints" angegeben) und erledige Deine Gegner dann mit dem Chamäleonzauber, damit Du erstmal zu einer gescheiten Rüstung und zu wirklich guten Waffen kommst. Das erleichtert das Leben in Vvardenfell nämlich ungemein

Gut

Und wo is die?

Öhem, wer??? Meinst Du die Char-Vorstellung? Hier im Forum natürlich. Müsste etwas weiter unten sein....
    Wurde von Kotetsu erstellt.

Falls Du die Druck-Taste meintest, wie Nudelsalat und ich schon sagten, neben F-12, vielleicht heißt sie bei Dir auch Print.

Geändert von Shiravuel (30.07.2004 um 23:57 Uhr)

So, ich mal wieder mit ner Frage und gleich vorweg:
    Ich hab was ganz blödes angestellt.

Ich habe gerade eine neues Quest von der Diebesgilde bekommen und sollte in Pregelia (oder so) ein Diebesmitgliedbefreien. Dazu muss ich diesem Händler ein Dwemer Artefakt stehlen und dann dem Schmied zeigen. Soweit so gut, doch irgendwie kam mir da was bekannt vor. Und als ich bei dem Händler ankam merkte ich es auch.

Als ich das erste mal durch diesen Ort gekommen bin, habe ich dem Kerl alles geklaut, was nur ging (wie ich es immer und überall mache). So auch dieses Artefakt aus der Truhe. Leider weis ich nun nicht mehr, ob und wen ich es verkauft habe oder ob es mir nicht vielleicht sogar eine Wache abgenommen hat.
    Ist das Quest und damit alles weitere für die Gilde gelaufen oder kann ich mich noch irgendwie retten? Kann man sich das Item ercheaten oder es irgendwie mit dem Construktionsdings basteln? Und wenn ja wie?

Ich hoffe mal, dass mir da einer Helfen kann.

Ach und dinge wie "Lad doch einen älteren Spielstand" gehen nicht, da ich das gaaaanz am Anfang verbockt habe und ich solch einen alten Spielstand nicht mehr habe.

Und ich möchte auch gleich meine frühere Aussage rückgängig machen, in der ich behauptete Pilzesammeln sei ein blödes Quest... nun muss ich Blumen flücken... wer denkt sich denn sowas aus?

Oops *Kopfkratz* Das müßte Pelagiod sein und Du sollst nicht von dem Händler, sondern für den Händler ein Dwemer-Artefakt besorgen und es ihm zeigen, damit er zugibt, dass er damit handelt *g* Dwemer-Artefakte bekommst Du zu Dutzenden in den entsprechenden Ruinen. Besorg Dir da einfach eins und nimm das. Die sehen alle gleich aus.....Der Typ handelt doch illegal damit. Oder gibt's da noch eine Quest, ich war nie sehr lange bei der Diebesgilde, da sich das mit meiner Redoraner-Ehre nicht so verträgt, aber an so eine Quest erinnere ich mich.

Ja, ja Blumen pflücken *g* Aber das Schlimmste hast Du hinter Dir, wenn es Dich beruhigen sollte

Öhm nein leider läuft das da anders.
    Der Typ handelt schon Illegal mit Dwemer sachen aber es wird von den Wachen toleriert, weil ihn die Schmiedin aus der Burg hilft.
    Und ich brauche ein bestimmtes Artefakt, welches dieser Händler in seinem Besitz hat. Nämlich den "Dwemer Detektor" (so hieß das Ding glaube ich, Namen merken war noch nie so meine Stärke^^) und diesen Detektor muss ich dann der Schmiedin zeigen und ihr drohen, dass ich das ihrem Chef melde und alle Untergrundgeschäfte von ihr und dem Händler auffliegen.
    Und dann lässt sie im Austausch gegen dieses Artefakt den Dieb laufen.

So stehts grob im Tagebuch und auch bei dieser Hilfeseite die Crow gepostet hat...
    Und gut, dass das Schlimmste schon hinter mir ist^^

Den Dwemer-Detektor kriegst Du aber auch in den verschiedensten Ruinen. Ich hatte ihn beim letzten Mal 12mal in der Festung rumfliegen. Such Dir einen da und nimm ruhig den. Ein Detektor sieht aus wie der andere

Gut, dann werde ich die Zwergenruine einfach mal auf den Kopf stellen.

Danke für die Hilfe, ich dachte es gäbe nur einen dieser Detektoren.

Bei mir hatte der Händler das Ding im Verkaufsbildschirm. Ich habs einfach gekauft und der Schmiedin gezeigt. Ist am einfachsten

Antwort

Also, ich hab die Rüstung zum Verkauf gesehen, aber hab sie geklaut.l Hab einen von denen auch gekillt damit ich die Krieg. Jetzt sind die hinter mir her und wollen mich tötn Jeder der mich von denen sieht, greift mich an. Doch so kann man gut trainieren....

Hilfe!

Ich wollte nen Screenshot machen. Hab ich gemacht, aber dann weden die in der Readme Datei Morrowind.ini gespeichert. Problem: Sie stehen da, aber ich kann sie nit öffnen. Wisst ihr mehr darüber?

Hast du die ini schon verändert?

Die werden nicht in der Ini gespeichert, sondern es ist eine Änderung der ini notwendig, damit du welche machen kannst.

EnableScreenshot=0 steht irgendwo in deiner ini. Ändere die 0 in eine 1 und du solltest deine Screenshots bekommen

Und jetzt?

Wo werden die Screenshots hin gespeichert, nachdem ich Morrowind.ini verändert habe?

Ins Morrowind-Verzeichnis als ca. 3 MB große Bitmap-Datei, die den Namen ScreenshotX trägt, wobei X für eine Nummer steht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ILO
    Kostet das was? Ich versteh das nit: Ùnd wo kriegt man das auf der Seite? Bitte, helft mir!
    Seltsam...ich konnte mich bei Tripod nicht registrieren und brinkster bietet es scheinbar nicht mehr gratis an. O_O
    Sorry, dann kann ich dir nicht helfen. >_<
    Verwende mal die Suchfunktion des Forums und gib als Begriff "webspace" ein. Such nach Themen, in denen es um gratis webspace geht. Bei den Seiten ist immer angegeben, ob es sich um ein Kostenpflichtiges Hostingpaket handelt oder ob es nichts kostet. Meistens sind kostenpflichtige und kostenlose Angebote gemischt. Achte auch darauf, dass du bei der Anmeldung nicht zustimmst, das deine E-Mailadresse zu Werbezwecken verwendet werden darf.
    Viele User benutzen www.ystart.net ...(ich kenns nicht...)
    Die Bilder werden dort meines wissens nach einem Monat gelöscht, aber ich glaube das ist auch nur halbsowild...
    Versuchs mal ein bisschen selber, wenn du wirklich nicht damit klarkommst, frag nochmal.

Traue ich mich auch mal in den Morrowind Tratsch-Thread oder allgemein ins West-RPG-Forum. Ich spiele seit einer Weile begeistert Morrowind und komme auch recht gut voran. Bin in der Fighters Guild sehr angesehen und auch bei der Imperial Legion ein recht hohes Tier. Da ich meinen Charakter aber schlecht gestaltet habe (sehr unbalanciert, Strengh, Endurance und Personality > 90, Will und Intelligence > 35), habe ich jetzt einen charismatischen Kämpfer der leider dumm wie Stroh ist. Während des Spielens hat sich die Einstellung zu meinem Charakter geändert und jetzt träumt mein kleiner Kämpfer davon mal ein großer Magier oder Dieb zu werden und trainiert fleißig seine Misk-Skills wie Secruity oder Alchemy.

Ich plane also noch einmal neu anzufangen, da ich haber schon Level 26 habe würde ich vorher vielleicht doch gerne das Spiel durchspielen und dabei eine Menge optionales auslassen und danach noch einmal so richtig loslegen. Jetzt würde mich interessieren wie groß der Main Plot ist? Ich bin jetzt bei den Ashlanders gewesen und die haben mir gesagt das ich vielleicht der Neverine bin und Caius hat mich jetzt zu einer Basis des Sixth House geschickt. Wenn ich im Grunde noch ganz am Anfang bin, würde ich wohl direkt noch einmal neu starten und meinem Charakter nicht "Light Armor", "Medium Armor" und "Heavy Armor" in die Major/Minor Skills packen.

Hab den Mainquest selbst noch nie durchgespielt, aber ich würde mal sagen, da folgt noch einiges. Das Metzeln durch die Höhle dauert noch eben und auch danach liegen noch einige Aufgabe vor dir. Warum ich es noch nie durchgespielt hatte? Charakter falsch geskillt, verbugte Spielstände oder zu lange Spielpausen. Ich an deiner Stelle würde also einfach jetzt neu anfangen, dann gibt's auch beim Mainquest noch interessante Sachen für dich zu entdecken.

Zur Charakterplanung:
    www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Charaktererschaffungstipps

Ist ganz nützlich, auch wenn es sich eher an Hardcore-Gamer richtet, die wirklich optimal alles rausholen wollen und eine Menge "schwermach-Plugins" drauf haben

Argh, wunderbar, dass jemand jetzt mal eine Seite Postet, wo auch mal alles bei der Charaerschaffung abgewongen wird.
    Man hab ich viel mist in meinen Charakter gesteckt. Da werd ich wohl echt noch mal neu anfangen, da ich ja noch am Anfang bin. Aber eigentlich will ich was anderes Posten^^

Ich hatte ja weiter oben beschrieben, dass ich irgendeinen Questgegenstand nicht mehr bekommen konnte. Als Tipp, für alle die mal in die selbe Situation kommen sollten, es hilft leider nichts den Gegenstand, auch wenn er den gleichen Namen trägt aus eine Ruine zu holen, wenn er nicht mehr von dem Händler gestohlen werden kann. Es fehlt dann immer noch ein Tagebuch eintrag womit man das Gespräch nicht auf den Gegenstand lenken kann. Desweiteren wollte ich auch noch anmerken, dass mir aufgefallen ist, dass das gesamte Spiel in Sachen Quests etwas verbuged ist in meinen Augen.
    Man muss ja im Mainquest für den Klingenkerl in Balmora eine Info von einer Magierin aus der Gilde bekommen. Doch bei dieser Frau gibt es 2 Quests. Eines hat etwas mit Nekromantie zu tun und ist sehr leicht zu lösen.
    Doch wenn man dieses Quest geschafft hat, verschwindet die Frau auf Nimmerwiedersehen aus dem Spiel. Somit ist das Mainquest nicht mehr lösbar. Und an der Stelle bin ich grad (jaja, ich liebe Galgenhumor über mich selbst)

Also hier von mir an alle der Tipp:
    Hebt euch das Nekroquest auf, bis ihr den Teil für das Mainquest abgeschlossen habt. Sonst steht ihr irgendwann so dumm da wie ich.

So und ich bastel mir derweil mal einen neuen Chara und dank der neuen Tipps von Crow und einigen Spielerfahrungen wird der sicher besser als mein letzter^^
    Ich nehme desweiteren auch gerne Tipps von anderen an, welchen Skill ich wo hinpacken sollte.

Geändert von Lifthrasil (01.08.2004 um 23:35 Uhr)

Für diejenigen die es noch nicht wissen:
    wenn ihr in balmora in das haus hlaal!O!(nicht u) einbrecht seht ihr die leiche von dem eigentümer.wen ihr die untersucht habt ihr nen neuen eintrag im questbuch.geht nun zu nylena dorvayn(oder wie die heißt)und sprecht sie auf ralen hlaalo an.
    Sie gibt euch den auftrag seinen mörder zu finden.
    Der steht in der ratstaverne gleich am eingang.
    tötet ihn(beleidigen etc.) und geht zurück zu nylena.sprecht sie erneut auf ralen hlaalo an und sie bietet euch an euch ins haus hlaalu aufzunehmen.lehnt ab und ihr bekommt 1000 goldstücke.sprecht sie erneut auf ralen hlaalo an gibt sie ech wieder 1000 goldstücke
    wiederholt die sooft ihr wollt
    WICHTIG!:
    ihzr dürft kein mitglied im haus hlaalu sein.

mfg locke