Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 213

Thema: Diskussionen und Fragen zu und um Morrowind

Und hier sind gaaaanz viele MW-Fans und wir haben schon ganz viele Diskussions-Threads, aus diesem Grund füge ich den mal mit einem der anderen zusammen dann hast Du auch gleich eine Übersicht, wieivel MW es hier gibt und was schon alles besprochen wurde und vielleicht findest Du ja auch schon etwas Interessantes darin

So, ich hab auch mal 2 Fragen zu MW. Beide haben im großen und ganzen mit der Diebesgilde in Balmora zu tun.

Erstens:
    Ich habe von den Dieben den Auftrag bekommen, einen Schlüssel zu irgendsonem Haus zu klauen. Entweder von dem Besitzer oder vom Diener. Leider taucht bei beiden nix auf, wenn ich sie mit STRG und Leertaste beklauen will. Und ich werde danach nur angegriffen. Wenn ich den Besitzer des Hauses töte, um an den Schlüssel zu kommen ist das Quest gelaufen und bei dem Diener in der Bar hauen mich dann alle anderen Gäste mit kaputt.
    Ich hab auch schon mal bei diesem Link geguckt den Crow gepostet hat, aber da steht als Hilfe nur, dass ich den Diener bestechen soll... hab ich auch versucht... und ich geb dem Geld aber der gibt mir keinen Schlüssel... also was muss ich machen/mache ich falsch.

Zweitens:
    Der Chef der Kaserne vor Balmora erzählt einem ja eine kleine Geschichte und dann soll man irgendwelche "finsteren Gestalten" töten. Jetzt möchte ich nur gerne wissen, wie ich die Namen der Leute bekomme, die ich umbringen soll. Ich bin schon so weit, dass mir Passanten sagen, dass es sich bei diesen Gestalten wohl im Tamorra(? ich hab echt keine Ahnung ob man die so schreibt aber ich hoffe ihr wisst, wen ich meine, da es ja so vieles mit Tong gibt... ich meine jedenfalls nicht die Assasins) Tong Mitglieder handelt und ich mal in der Diebesgilde nach mehr Infos fragen soll.
    Aber obwohl ich Mitglied bei den Dieben bin sagen die Entweder nur "Ich weiß nicht von was ihr sprecht" (bei der Frage nach den "finsteren Gestalten") oder es kommt eine Erklärung wie Böse diese andere Gruppe doch ist, wenn ich sie auf diese Tamorra(?) Tong anspreche. Wen muss ich denn nun wie fragen?

Naja, während ich auf Antwort warte, töte ich noch schnell die Eierdiebe für die KG. Das Spiel macht echt süchtig... ich bin fast 2 Stunden durch diese Dwemermiene, wo man diesen Würfel holen muss, gelaufen und hab auch einen wunderbare Zwergenclaymor gefunden... jetzt sollen sich die Diebe mal warm anziehen

Vll sammel ich auch die verlangten Pilze... wobei das Wohl eines der dümmsten Quests ist, die ich je in einem RPG gefunden habe

Zu 1) ist der Schlüssel von Haus Nerano, welcher Dir automatisch in die Hände fällt, wenn Du

2) erledigst. Die Namen der Gestalten erfährst Du, wenn Du in der Diebesgilde gleich vorn Sotthilde am Eingang ansprichst. Da kommt u.A. die Option "Finstere Gestalten". Die wählst Du und schon sagt sie es Dir. Hattest Du den den Chef von der Mondfalter-Festung nicht direkt nach "finstere Gestalten" gefragt? Dann hätte er Dir gesagt, dass Du in der Diebesgilde nachfragen solltest.

Kleiner Tip: In Balmora läuft ein Ork rum, den sprich auf "Neueste Gerüchte" an, daraufhin erwähnt er den Namen Ralen Hlaalu. Frag ihn nochmal, und jetzt fragt er ganz dumm: "Wer?" Als nächstes gehst Du in die Hlaalu-Residenz in Balmora und sprichst Nileyne Dorvayne daraufhin an. Diejenige, die gleich im Eingang steht. Danach sprichst Du draußen mit einer Wache, gehst dann dahin, wohin man Dich schickt und sprichst dort mit einer Person, danach noch einmal mit einer Wache (ist ein kleiner, bereichernder Nebenverdienst, der auch zur Ruferhöhung beiträgt)

Pilze und Blumen *G* Nix dummer Quest. Ich hoffe, Du hast zu Deinen Haupt- oder Nebenskills Alchemie gewählt. Denn alles, was Du Dir ab einem bestimmten Level selbst braust, ist tausendmal besser und länger anhaltend als alles was man kaufen kann.

Und wie gesagt: Der Schlüssel zu Haus Nerano gehört Dir automatisch, wenn Du die Aufgabe Nr. 2 erledigt hast.

Danke für die Hilfe, werd ich schnell mal ausprobieren.

Und Alchemie... öhm nein, also davon hab ich nichts im Haupt oder Nebenskills. Ich hab mir eher einen schönen Kämpfer zusammengebastelt der auch noch ein bisschen Magie können sollte.
    Ist Alchemie wirklich so wichtig oder kann ich da auch noch irgendwie was machen, wenn ich es nicht in Haupt und Nebenskills habe?

Und kannst du mir vielleicht noch etwas genauer sagen, wo oder in welchem Bereich der Ork so umherläuft? Ich habe nämlich den "Städte beleben" Plugin und der sorgt dafür, dass ein paar mehr Passanten durch die gegen laufen... naja, falls du nicht genau weist wo, spreche ich halt jeden Ork mal an... so viele werden da schon nicht sein

Nebenbei, was bringt einem der Ruf eigentlich? Hat man dann bessere Sympathien bei den Leuten schon von Anfang an oder kann man dank eines besseren/schlechteren Rufs andere Quests erhalten?

Also, Plugins hab ich auf der X-Box leider nicht, aber der Ork müßte immer bei den Stufen am Ende von Balmora rumlaufen, in der Nähe der Kneipe "Acht Teller".

Klar, kannst Du Alchemie auch später so leveln, Du kannst alles leveln, wenn Du nachher genug Geld hast, nur so hättest Du es schon eher gehabt.... Aber wie gesagt: Du kannst es jederzeit auch später tun.

Der Ruf sagt lediglich aus, wieviele Leute in Vvardenfell Dich kennen, ist aber ganz nützlich während des Mainquests, auch wenn er Dir nichts weiter bringt.

Feilschen hast Du hoffentlich nicht unter den Skills, weil der bis heute restlos verbugt ist und zwar für PC ebenso wie für X-Box *G*. Solltest Du ihn doch haben, sag noch mal Bescheid, ich geb Dir dann einen Tip, wie Du trotzdem damit fertig wirst...

Ach und nochwas, lass Dir ZEIT. MW ist kein Spiel zum Durchrennen. Es gibt so viele versteckte Höhlen, Daedra- und Dwemer-Ruinen, die soviele tolle Sachen enthalten, dass man hinterher schon gar nicht mehr weiß, was man als erstes einsetzen soll, weil viele der Rüstungsteile z.B. einen konstanten guten Nebeneffekt haben. Sprich mit allen Leute, frag sie aus, Du könntest immer etwas Neues erfahren

Keine Angst, ich renn schon nicht durch das Spiel. Ich Spiele ja schon gut eine Woche und bin im Mainquest immer noch nicht weiter als, dass ich diesen Würfel besorgt habe.
    Und keine Angst.. Feilschen hab ich nicht in den Skills... es sei denn es ist das selbe wie Wortgewandheit, dann hätte ich es als Nebenskill... aber ich glaube beide Dinge sind was verschiedenes.

So und nun noch ne Frage. Um Geister oder Untote zu vernichten benötigt man ja magische Waffen oder Zauber. Klappt das ganze auch mit Waffen, die Gift oder so als Nebeneffekt haben? Ich habe bisher sonst immer nur noch das Funkenschwert von diesem Magier Icarus... und damit kann ich in größeren Ruinen wie dieser Dwemerdings kaum was ausrichten und muss immer wieder wegrennen und warten, bis es neu aufgeladen ist.
    Oder gibt es irgendwo einen superklasse Ort, wo man ne brauchbare Waffe findet?

Untersuch das Haus von Ralen Hlaalu, da findest Du ein Silberschwert, dass Du Dir aneignen kannst. Silberschwerter sind bei sowas genauso gut. Bei Zwergenschwertern hatte ich allerdings auch nie Probleme. Wenn Du ein Zwergen-Claymore hast, wie Du ja geschrieben hast, dann tu die andere Waffe weg, die ist zu schnell leer, zu schwer und eigentlich nichts mehr, sobald man etwas besseres hat.

Feilschen und Wortgewandtheit sind zwei völlig verschiedene Dinge, das ist richtig ,) Und Wortgewandtheit ist hier wichtig. je höher, desto besser

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Feilschen hast Du hoffentlich nicht unter den Skills, weil der bis heute restlos verbugt ist und zwar für PC ebenso wie für X-Box *G*. Solltest Du ihn doch haben, sag noch mal Bescheid, ich geb Dir dann einen Tip, wie Du trotzdem damit fertig wirst...
    Hm?
    Ich hab Mercantile als Minor Skill, und bis auf die Tatsache, daß es beim Feilschen völlig egal zu sein scheint, ob man bei einem abgelehnten Angebot nun auf "mehr" oder "weniger" geht, hab ich damit keine Probleme - zumindest keine, die mir auffallen würden (Level 26).

Da ich (braver Alchemy-Skill) mittlerweile ohnehin nicht mehr weiss, wem ich meine ganzen Potions verkaufen soll und mehr Geld hab, als ich ausgeben kann, brauch ich Mercantile eigentlich nicht mehr, aber am Anfang war's doch ganz angenehm, einige Goldstücke mehr herausschlagen zu können

@Skar

am Anfang geht es auch noch, aber warte ab, bis Dein Beliebtheitsgrad so auf 80-90-100 ist und Dein Mercantile noch entschieden höher. 26 ist nämlich noch nichts. Dann hast Du ein großes Problem: nämlich, dass die Leute Dir für äußerst wertvolle Sachen plötzlich nur noch 50 Draken oder so anbieten, und Du kannst sowas dann nur noch ändern, indem Du sie solange beleidigst, bis Deine Beliebtheit bei dem entsprechenden Händler wieder ganz unten ist. Dann bietet er Dir auch wieder einen normalen Preis Vorher agiert er nach dem Motto: "Ach komm, wir sind Freunde, schenk's mir einfach!" *ggg*

Zitat Zitat
    am Anfang geht es auch noch, aber warte ab, bis Dein Beliebtheitsgrad so auf 80-90-100 ist und Dein Mercantile noch entschieden höher. 26 ist nämlich noch nichts.
    Sorry, war missverständlich - Charakterlevel 26 meinte ich

Und _diesen_ Bug werd ich auch noch überleben, ich mach mein Geld ohnehin mit Potions - ich krieg ja jetzt schon mein ganzes Daedric-Zeugs nicht los, 10000 zahlt mir ja kein Mensch (ich weiß, Talking Mudcrab Merchant, aber ich muss es ja nicht übertreiben).

Danke auf jeden Fall für die Erklärung, es soll mir nix Schlimmeres passieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    ich krieg ja jetzt schon mein ganzes Daedric-Zeugs nicht los, 10000 zahlt mir ja kein Mensch
    Wo wir grad beim Thema sind, wo werde ich meine teuren Rüstungsteile los, die ich nicht brauche. Ich mein, kein Händler hat genug Geld und herschenken will ichs nicht. Immerhin leide ich sowieso an chronischem Geldmangel.

Mehrere Möglichkeiten und ein Trick:

in Caldera unten im Haus des Orks ist in der ersten Etage ein Skamp. Der kann nicht nur sprechen, sondern auch handeln und hat 5000 Draken. Kleinere Dinge in diesem Wert kannst Du also sofort da verkaufen. Hast Du mehrere, geh einfach aus der Stadt raus und/oder übernachte und gehe den nächsten Tag wieder dahin, dann hat er erneut 5000 Draken.

Dwemer-Münzen haben pro Münze einen Wert von 50. Du findest sie in Mengen in den Dwemer-Ruinen verteilt. Die verkaufst Du ihm bei Gelegenheit. Hast Du nun beim nächsten Mal ein teures Ding (beispielsweise einen Daedra-DOlch: Wert 10 000 Draken) bei Dir, kaufst Du ihm erst Münzen im Wert von 5000 ab, dann hat er 10 000 und Du verkaufst ihm den Dolch). Übernachte wieder oder teleportier Dich zwischen Balmora und Caldera hin- und her, geh wieder zum Skamp, der hat wieder 5000 und verkauf ihm die Münzen zurück

Mudcrab-Händler. Eine sprechende Krabbe, die 10 000 Draken hat, lebt auf einer Insel irgendwo unten südöstlich von Vivec. Genaue Lokalisation weiß ich jetzt nicht auswendig, da ich die auch immer suchen muß. Sprich dort auf den Inseln erstmal jede Krabbe an. Diejenigen, die Dich angreifen wollen, kannst Du "entsorgen", sobald eine mit Dir spricht und Dir erzählt, wie durstig sie ist, hast Du die richige gefunden.

Du musst sie aber ansprechen, von alleine sagt die nix, sie greift dich nur nicht an. Die befindet sich auf einer Insel ganz in der Nähe von Ald Sotha, genauer kann ich's leider auch nimmer beschreiben.

Ansonsten: Plugin-Händler, wobei ich selbst gegen solche Händler bin, die 1 Mio. haben (aus Realitätsgründen), aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen *g* Mein Creeper hat auch 20.000 statt wie ursprünglich 5.000

Zitat Zitat

in Caldera unten im Haus des Orks ist in der ersten Etage ein Skamp. Der kann nicht nur sprechen, sondern auch handeln und hat 5000 Draken. Kleinere Dinge in diesem Wert kannst Du also sofort da verkaufen. Hast Du mehrere, geh einfach aus der Stadt raus und/oder übernachte und gehe den nächsten Tag wieder dahin, dann hat er erneut 5000 Draken.

Dwemer-Münzen haben pro Münze einen Wert von 50. Du findest sie in Mengen in den Dwemer-Ruinen verteilt. Die verkaufst Du ihm bei Gelegenheit. Hast Du nun beim nächsten Mal ein teures Ding (beispielsweise einen Daedra-DOlch: Wert 10 000 Draken) bei Dir, kaufst Du ihm erst Münzen im Wert von 5000 ab, dann hat er 10 000 und Du verkaufst ihm den Dolch). Übernachte wieder oder teleportier Dich zwischen Balmora und Caldera hin- und her, geh wieder zum Skamp, der hat wieder 5000 und verkauf ihm die Münzen zurück
    Danke für den Trick.
    10.000 sind zwar glaub ich immernoch 5.000 unter dem Verkaufswert für den Helm aber doch Lohnenswert.
    Hat die Krabbe neben dem ganzen Geld eigentlich auch irgendwelche besonderen Items? Und klappt das mit den Münzen auch bei der Krabbe, damit sie 15.000 hat? Dann könnte ich ihn um seinen Originalverkaufspreis verscherbeln.

Noch eine etwas technischere Frage:
    Mir passiert es oft, dass nach etwa einer halben Stunde Morrowind-spielen der Laptop abstürzt. Es wird nurnoch ein blauer Bildschirm ohne Schrift angezeigt und alles was ich tun kann ist 5 sekunden auf den Einschaltknopf zu drücken, damit er endlich runterfährt. Es ist ein bisschen lästig, wenn ich das Spiel jede halbe Stunde neu starten muss und dem Laptop tut das sicher auch nicht gut-
    . ^_-
    Gibts vielleicht einen Patch oder sonstwas das diesen Fehler beseitigt oder dürfte es an meiner Hardware liegen?

Zitat Zitat
    Du musst sie aber ansprechen, von alleine sagt die nix, sie greift dich nur nicht an. Die befindet sich auf einer Insel ganz in der Nähe von Ald Sotha, genauer kann ich's leider auch nimmer beschreiben.
    Passt schon, ich bin es gewohnt Stundenlang herumzuirren ohne irgendwie an ein Ziel zu kommen. (Mit mehreren neustarts dazwischen versteht sich. )
    Ich werd sie schon finden.

Besondere Items hat die Krabbe nicht. Ob das mit den Münzen klappt, habe ich noch nie bei der versucht, weil es mir eigentlich zu lästig ist, immer den ganzen Weg dahin zu latschen. Könnte aber sein, dass die die Münzen nicht nimmt. Hab ich irgendwo so im Hinterkopf, dass ich es vor zwei Jahren oder so mal versucht habe und die wollte nicht.

Mit dem Absturz: erneut auf Crow warten Er ist der freundliche PC-Helfer Vielleicht liegt es auch bei Dir an der Grafikkarte/treiber wie bei Kermit in dem anderen Thread? *grübel*

*hört dass er gerufen wurde* *g*

Blauer Bildschirm klingt echt nicht so toll, das ist nichts alltägliches. Abstürze zum Desktop sind schon fast normal bei Morrowind, habe ich selbst auch gelegentlich mal (schlechtes Speichermanagement beim Spiel).

Du könntest höchstens mal hier schauen:

www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Problemlösungen (oder ähnlich heißt das)

Vielleicht steht da ja was hilfreiches, aber ein Absturz mit Bluescreen ist da iirc auch nicht erwähnt. Könnte wirklich mit deiner Hardware zu tun haben.

Zitat Zitat
    Besondere Items hat die Krabbe nicht. Ob das mit den Münzen klappt, habe ich noch nie bei der versucht, weil es mir eigentlich zu lästig ist, immer den ganzen Weg dahin zu latschen.
    Vielleicht hilft das Plugin "Mudcrap Teleport": http://www.morrowind.ipsissimus.info...i_plugins.html

Wegen dem Bluescreen sollte ich am besten mal beim Reperaturservice nachfragen. Ist mir jetzt auch schon bei einem anderen Spiel passiert. ^_-

Danke für die Plugin-Link, den ich gerne benutzen würde, wenn ich denn auf der X-Box Plugins benutzen könnte *g* Aber ich werde ihn sicherlich in ein paar Monaten in Gebrauch nehmen. Diese Latscherei dahin nervt nämlich wirklich extrem, vor allem, wenn alles, was einem da begegnet, keine Gegner mehr sind, sondern nur unnötige Waffenverschleißer

Morrowind Avatar

Könnt ihr mal im Forum alle einen Screensot von euren Avatar (Character) in Morrowind machen? Wäre cool.

P.S: Leider weiß ich nicht wie man einen Screenshot macht. Wie geht das? Ich würd gern mal meinen Hochtrainierten Ork zeigen!

Hi ILO!

Wir haben hier sogar einen Thread "Morrowind-Char-Vorstellung". Ich selbst kann leider keine Screenshots machen von meinem Dunmer, da ich es zur Zeit noch auf der X-Box spiele, aber da sind schon einige vorgestellt. Für Screenshots müsstest Du - glaube ich - auf die Print/Druck-Taste neben F 12 gehen und Paint auch einschalten. Aber wie das genau geht, kann Dir hier sicher einer der PC-Experten z.B. Crow) besser erklären