Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Lang hat es gedauert: Manhunt ist beschlagnahmt!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Lang hat es gedauert: Manhunt ist beschlagnahmt!

Lang hat's gedauert und jeder den dieses Game interessiert hat, wird es wohl schon vor Ewigkeiten gekauft haben. Am 19.07.04 wurde nun entschlossen, das alle Versionen dieses Spiels (PS2 und X-Box) die sich hier in Deutschland bei manchen Händlern in Umlauf befinden beschlagnahmt werden.
    Somit ist auch der Verkauf dieses Spiels in Deutschland strafbar geworden. Unglaublich das es nach so langer Zeit wieder zu soetwas kam, den das letzte Spiel um das so ein Wirbel gemacht wurde, war anno 1994 Mortal Kombat 2 gewesen, welches auch beschlagnahmt wurde.

Findet ihr es OK, das der Staat wieder so weit gegangen ist? Oder findet ihr das Manhunt jenseits des guten Geschmacks ist?

Nun da ich nicht grade ein Freund von solcher Brutalität im realistischen Sinne bin, und sagen wir mal im übertrieben realistischen Sinne, finde ich die Sache eigentlich okay...

Ich mein jetzt isses doch eh schon irgendwie zu spät.

Leute die das Spiel wollten, haben es sich doch schon sicherlich früher zugelegt..

ich erriner mich grad an eine Stern TV folge wo genau über Manhunt geredet wurde.. Da saßen dann natürlich so zwei potentille massenmörder "Manhunt spieler" <- joke, und haben sich mit einer Frau die halt gegens Spiel war, unterhalten... Mehr oder weniger... Fiese Blicke ausgetauscht wohl eher ^^

Wurde die deutsche Version nicht auch total gekürzt??

Ich kann mich dran errinern dass mein Games-Händler meines Vertrauens total stolz die US Version untern Ladentisch hervorgeholt hat und angegeben hat o.o

Naja mehr hab ich erstma net zu sagen, ausser dass sich deine Sig zu meiner Musik bewegt, und zwar im Takt, Knuckles o.o

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Wurde die deutsche Version nicht auch total gekürzt??
    Eine deutsche Version hat es zumindest auf der PS2 nie gegeben, bzw. nicht offiziell in Deutschland. Die deutschsprachige Version die es gibt, ist ein österreichisches Exemplar. Bei der X-Box habe ich selber noch kein Exemplar gesehen, auch wenn diese Version existiert.

also ich persöhnlich hab nichts gegen das spiel aber ich finde das was dargestellt wird ist wirklich einfach zu brutal, es sollte sich schon in grenzen halten, hitman 3 wurde auch niedergemacht wegen einer folter szene...meiner meinung nach völlig unrecht...

fazit:

manhunt interessant aber nicht für den markt da!

Ich find z.B. Postal 2 viel extremer, krasser und gewaltätiger!

Man kann auf Leichen urinieren! mit den abgetrennten Köpfen Fussball spielen und wehrlose Menschen mit Benzin übergiessen (und dann anzünden).

zurück zu Manhunt (den König des Stealth Genres!):
    nachdem das Spiel 5 Monate nach erscheinen indiziert wurde hab ich schon gelacht, aber jetz geht man doch zuweit! Es lässt sich sowieso nicht einschränken! Wer das Spiel haben möchte kriegt es (für die richtige Summe verkaufe ich meine PS2 version (uncut, deutsche Version)). Nachdem das Spiel so "gehyped" wurde hatte es sowieso jeder!

Hitman Contracts wurde runtergemacht??? Wann??? Ich hab das Spiel und es is nicht so brutal wie z.B. möchtegern Stealth Spinter Cell, in Hitman muss man nicht schiessen was man in SC z.B. MUSS (ich hab leider nur den ersten teil, obs im 2 immer noch so is weiss ich net!).

Schade das der Internet versand wo ich Manhunt bestellt habe das SPiel nicht mehr vertreibt! Da hätte es sich jeder bestellen können ohne nach dem Alter gefragt zu werden, aber die Zeiten sind vorbei!

BpjM sucks!
    Bpjm-klage.de ruled

ich geh Warcraft 3 zoggen, gute Nacht!

Dazu müßte ich erstmal wissen, ab welchem Alter das Spiel verkauft wurde Wenn es ab 18 war, dann empfinde ich es als schlichte Unverschämtheit, dass man Erwachsene reglementiert und ihnen vorschreibt, was sie spielen dürfen. So etwas empfinde ich persönlich als Einschnitt in mein Privatleben und meine Entscheidungsfreiheit. Aber dieses/unser Land war ja schon immer dafür bekannt, mit allem erstmal weit über das Ziel hinauszuschießen und/oder Sündenböcke für etwas zu suchen, was im Prinzip mit ganz anderen Dingen zu tun hat. Aber Hauptsache, man kann das Augenmerk erstmal vom eigentlichen Problem ablenken und zeigt eine sog. "Präsenz" an anderen stellen, wie sinnolos diese auch immer sein mag

btw.: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es keinesfalls games sind, die Leute zu irgendwelchen Gewaltakten treiben. Der normale Zocker wird sicherlich nicht hingehen und nach einem Shooter andere Leute auf der Straße killen. Wenn so etwas passiert, liegen Ursache und Auslöser ganz woanders, aber davor verschließt man an "höheren" Stellen lieber die Augen, weil es ja einfacher ist und man damit den Leuten vormachen kann, wie sehr man doch um die Jugend besorgt ist. Nur: wenn die Besorgnis wirklich vorhanden wäre, wie wäre es dann in erster Linie mit genügend Ausbildungsplätzen. Arbeitslosigkeit und Frustration können einen Menschen definitiv fertigmachen, ein game wohl eher weniger....

ihr vergesst die schweiz. hier findet man das spiel auch in jedem regal, nicht nur in österreich.
    aber näher hab ich es auch nicht angesehen. solche spiele interessieren mich auch nicht im geringsten.

Mich interessiert das Spiel auch nicht, aber ich denke, dass es darum auch eher weniger in der Fragestellung ging, sondern darum, dass wieder einmal ein Spiel beschlagnahmt wurde...Und zu Österreich und der Schweiz: wer kann schon eben mal dorthin, um sich ein Spiel zu holen? Es ging, glaube ich, lediglich um den Fakt, dass es hier passiert ist. Wenn ich mich hiermit irren sollte, korrigier mich @Knuckles

das ist ein witz, das dieses spiel jetzt beschlagnahmt wurde.
    ich glaube, wenn ich alle spiele, die ich kenne, die brutaler und gewaltverherlichender sind, als manhunt, hier aufzählen würde, dann würde ich wahrscheinlich die erlaubte beitragslänge sprengen.
    ich habe selbst die us-pc version hier liegen.
    ich habe es mir mal besorgt, weil ich wissen wollte, was an dem ganzen trubel, der um das spiel entstanden ist, dran ist, aber irgendwie war ich ziemlich enttäuscht (im sinne von, was übertreiben die denn^^)
    wenn es weiter so geht, dann beschlagnahmen sie nächstens auch noch resident evil oder vielleicht onimusha o_O

davon mal ganz abgesehen finde ich es, wie Dragonlady schon sagte, eine unverschämtheit ein spiel, wegen übermäßiger gewaltdarstellung, beschlagnahmen zu lassen, dass eh schon ab 18 ist, allerdings sollten dann auch die händler besser kontrollieren, ob der kunde dieses alter denn auch schon erreicht hat.
    bei der besagten sternTV-sendung haben sie als test ein 16 jähriges mädchen in einen videospieleladen geschickt, um manhunt zu kaufen und der verkäufer hat ihr das spiel verkauft, obwohl er sogar wusste, dass sie noch nicht 18 ist und ihr sogar erklärt, wie schwer es ist, an diese version dranzukommen und das sie ja so ein glück hat, das er es niemandem weitererzählt.
    also sowas finde ich auch nicht richtig

Zitat Zitat
    wenn es weiter so geht, dann beschlagnahmen sie nächstens auch noch resident evil oder vielleicht onimusha
    Jaaa und wenn wir es noch ein bisschen weiter übertreiben vielleicht auch noch SuperMario, gell?

IMHO gehören solche Spiele einfach weggeschlossen. Das einzige was sie können ist ein paar Perversen Spaß bereiten aufgrund der völlig übertriebenen Brutalität, zum anderen schüren sie doch nur das allertypischste Vorurteil der Videospiele, dass sie nur Brutal sind und es immer nur ums Morden geht. Jetzt gerade wo CS aus den Schlagzeilen verschwunden ist und EyeToy und SingStar ein leichtes Lichtchen entdecken lassen, zwischen dem Gewirr aus Lügen und BesorgtenEltern-Lehrer-Pedagogen gelaber, muss natürlich wieder sowas kommen. Und Gott segne das die sich "nur" Manhunt besprochen haben und auf die Postal Serie nicht gekommen sind.

Zitat Zitat
    Original von sMaex

Jaaa und wenn wir es noch ein bisschen weiter übertreiben vielleicht auch noch SuperMario, gell?
    wieso übertreiben, so gut wie jeder resident evil-teil ist brutaler als manhunt und onimusha kommt nah dran, und außerdem wollte ich dadurch nur die übertriebene handlung der BPjM deutlich machen, ich meine, es gibt viele spiele die es viel mehr verdient hätten beschlagnahmt zu werden, wie z.B. "Thrill Kill" für die PS1 oder SoF 1 und 2 für PC.
    im vergeilch zu diesen spielen ist manhunt einfach kinderkacke

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    wieso übertreiben, so gut wie jeder resident evil-teil ist brutaler als manhunt und onimusha kommt nah dran, und außerdem wollte ich dadurch nur die übertriebene handlung der BPjM deutlich machen, ich meine, es gibt viele spiele die es viel mehr verdient hätten beschlagnahmt zu werden, wie z.B. "Thrill Kill" für die PS1 oder SoF 1 und 2 für PC.
    Hast du das Game gespielt? o_o
    Du kannst jemand mit dem baseball den Kopf abschlagen, dieser fliegt dann gegen die Kamera und die Hirnrinde klebt an der Kamea fest.
    Also Resident Evil und besonders Onimusha sind nen scheissdreck DAGAGEN!
    Du vergleichst hier Super Mario mit Doom, zumindest sehe ich das so.
    Ah ja wen's intressiert. Das Game war ab 15 Jahren freigegeben. Verstehen tue ich es nicht dass die Bpjm das Game überhaupt einen ab 15er Stempel aufgedrückt hat. -.-

stars_admin
    @Gogeta-X

Ich glaube du verwechseltst da was. Diese "15er"-Freigabe gilt für das UK und nicht für Deutschland. In Deutschland gab es keine Version und selbst wenn, dann war diese nur "Ab 18" erhältlich.

Zitat Zitat
    Original von Gogeta-X

Hast du das Game gespielt? o_o
    Du kannst jemand mit dem baseball den Kopf abschlagen, dieser fliegt dann gegen die Kamera und die Hirnrinde klebt an der Kamea fest.
    Also Resident Evil und besonders Onimusha sind nen scheissdreck DAGAGEN!
    Du vergleichst hier Super Mario mit Doom, zumindest sehe ich das so.
    jo, hab doch geschrieben, das ich es mir geholt hatte, um es mal auszuprobieren, aber so schlimm es mir ehrlich nicht vorgekommen^^

und eine altersfreigabe "ab15" gibt es in deutschland gar nicht, da hst du wohl die UK-version gesehen, die nehmen es mit der gewalt ja bekanntlich nicht so eng

achja, und wenn du schon resident evil ansprichst, ich möchte nur mal an die stelle im 2. teil erinnern, als der parasit aus dem körper von ada wong´s freund gekrochen kam, das finde ich eigentlich heftiger, als alles was ich bisher bei manhunt gesehen habe^^ auch wenn man es nicht selber getan hat, es ikommt ja auf die visuelle gewalt an, oder?

Geändert von Taro Misaki (29.07.2004 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    Zumal ThrillKill nie releast wurde sondern im I-Net nur Beta-Versionen des Spieles die Runde gemacht haben. Ich hab es damals auchmal gespielt. Jedoch ist dieses Spiel noch gewollt total bescheuert und von kaputten Charaktären durchtränkt, genauso wie MortalKombat. Hier stell ich mir einfach aus Jucks vor das ich meinem Kollegen endlich mal das geben kann was er in meinen Augen verdient, endlosen Schmerz!! (*muhahaha*^^). Aber in beiden Spielen treten Menschen oder anderes Viehzeugs gegeneinander an um zugucken wer der Stärkere ist. Keines will mit den Blutfontänen ein reales Bild schaffen, anders als Manhunt oder Postal. Beide letztgenannten nehmen sich ja verdammt ernst. Ahnungslose Zivilisten dienen nur als Zielscheibe und sind des Lebens nicht wert. Alleine die Vorstellung in Postal eine wehrlose Katze als Schalldämpfer zunehmen find ich so absurt und wiederlich das mir dafür keine Worte mehr einfallen.

Das einzige wo ich dir bei Onimusha zustimme ist in Teil 3 die Sequenz wenn die Genma in Paris einfallen. Menschen werden ohne weiteres in zwei gespaltet und noch so der einoderandere Appetitanreger.

@slipknot_fan: postal 2 gibts ja auch nicht in deutschland ausserdem hast du vergessen eine katze auf eine schrotflinte zu stecken xD

naja eigentlich find ichs schwachsinn.. ich meine wenn das spiel ab 18wäre hätte es auch gereicht.. wieviel brutale filme gibt es? ob film oder spiel.. ist bei mir das selbe ! Genauso wie bei hitman 3... pfff folterszene... die gabs auch bei 24 auf rtl2 und die serie lief virtel 9 ! Und die war ganz schön herb !

Zitat Zitat
    wieso übertreiben, so gut wie jeder resident evil-teil ist brutaler als manhunt
    Aber kein Teil ist übertrieben Menschenverachtend als Manhunt (ja, ich wage es, das Wort "Menschenverachtend" hinzuschreiben^^). Ich persönlich finde eine Szene, in der man z.B. einen Menschen per Plastiktüte ersticken lassen kann, einfach nur geschmacklos.

Das das Spiel beschlagnahmt wurde, ist meiner Meinung nach völlig richtig, wenn die Händler das Alter des Einzukaufenden nicht oder kaum überprüfen (wie man ja in SternTV gesehen hat). Würden sich manche Händler mehr darum scheren, wäre es wohl nicht soweit gekommen und ich wäre anderer Meinung.

Was die Beschlagnahmung bedeutet: Tjoa, man hat immer noch ein leichtes Spiel, ich wette, bald wird es Manhunt in Ebay zu ersteigern geben, außerdem gibt's wohl genug (nicht nur) österreichische Firmen mit Internetseite, die das Spiel anbieten und nach Deutschland liefern können.

ich denke auch das man erwachsene selbst entscheiden lassen soll was sie sich reinziehen.
    ich hab von dem spiel noch keine einzige laufende szene gesehen.wahrscheinlich kauf ich mirs gleich morgen *g*
    das sich jetzt alle an das gesetz halten ist ziemlich unwahrscheinlich.drogen bekommt man auch überall obwohls illegal ist(meiner meinung nach nur weil dem staat so steuereinahmen entgehem).

die diskussion im brutale spiele hatten wir auch schon x mal.
    wer einiger massen bei verstand ist wird dannach nicht amok laufen und wer sowieso schon solche spiele hat bei dem wird manhunt jetzt auch keinen grösseren schaden anrichten können.

ich weis nicht wies im nahen ausland ausschat aber dann fährt man halt grad mal nach östereich oder so.die grenzen sind offen und das einführen von videospielen ist legal,es lebe die EU!

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    Was die Beschlagnahmung bedeutet: Tjoa, man hat immer noch ein leichtes Spiel, ich wette, bald wird es Manhunt in Ebay zu ersteigern geben, außerdem gibt's wohl genug (nicht nur) österreichische Firmen mit Internetseite, die das Spiel anbieten und nach Deutschland liefern können.
    Das es so leicht wird wie du dir vorstellt, kann ich schon fast nicht glauben. Wäre es ein indiziertes Spiel, würde ich dir evtl. Recht geben, aber da es sich hier um ein beschlagnahmtes Spiel handelt, welches in Deutschland gar nicht mehr verkauft werden darf, dürfte wohl auch so bald kein Exemplar auf ebay mehr zu finden sein.
    Der Verkauf dieses Spiels ist egal an wen STRAFBAR!

@Knuckles: Hm... stimmt ja auch wieder, was Ebay anbelangt. Allerdings bin ich dann doch gespannt, wie es in einigen Firmen aussehen wird, die ihren Sitz zwar nicht in Deutschland haben, aber auch in Deutschland liefern. Ich hab' jetzt mal ein paar Links per Google rausfischen können, in dem das Spiel noch angeboten und in Deutschland noch geliefert wird. Ich bin selber doch sehr gespannt, ob es das Spiel einige Monate später immer noch irgendwo bei uns erwerbbar sein wird^^.