-
Heisenberg
das ist ein witz, das dieses spiel jetzt beschlagnahmt wurde.
ich glaube, wenn ich alle spiele, die ich kenne, die brutaler und gewaltverherlichender sind, als manhunt, hier aufzählen würde, dann würde ich wahrscheinlich die erlaubte beitragslänge sprengen.
ich habe selbst die us-pc version hier liegen.
ich habe es mir mal besorgt, weil ich wissen wollte, was an dem ganzen trubel, der um das spiel entstanden ist, dran ist, aber irgendwie war ich ziemlich enttäuscht (im sinne von, was übertreiben die denn^^)
wenn es weiter so geht, dann beschlagnahmen sie nächstens auch noch resident evil oder vielleicht onimusha o_O
davon mal ganz abgesehen finde ich es, wie Dragonlady schon sagte, eine unverschämtheit ein spiel, wegen übermäßiger gewaltdarstellung, beschlagnahmen zu lassen, dass eh schon ab 18 ist, allerdings sollten dann auch die händler besser kontrollieren, ob der kunde dieses alter denn auch schon erreicht hat.
bei der besagten sternTV-sendung haben sie als test ein 16 jähriges mädchen in einen videospieleladen geschickt, um manhunt zu kaufen und der verkäufer hat ihr das spiel verkauft, obwohl er sogar wusste, dass sie noch nicht 18 ist und ihr sogar erklärt, wie schwer es ist, an diese version dranzukommen und das sie ja so ein glück hat, das er es niemandem weitererzählt.
also sowas finde ich auch nicht richtig