Nun, ich sollte meinen obigen genannten Post nochmal korrigieren: MIR persönlich ist das Spiel zu brutal, aber deswegen verurteile ich KEINEN anderen Menschen, der das Spiel spielen will. Das die BpjM allerdings zum Teil so heftig reagieren, finde ich auch extrem übertrieben. Derjenige, der das Spiel haben will, wird auch in Zukunft immer noch Wege finden.Das war der Satz, der es auf den Punkt bringt. Es ist doch nicht so, dass man jeden Gegner mit einem Schweißausbruch vor dem Bildschirm erschießt und dann Abends im Bett um die Menschen weint und trauert? (Das war jetzt extrem übertrieben... aber schlussendlich trifft das den Nagel doch auf den Kopf, oder?) Es ist einfach ein Spiel, und jeder mit genug Hirn im Kopf kann doch wohl Realität von Virtualität unterscheiden. Sobald man ein Spiel beendet hat, verschwendet man kaum noch einen Gedanken darüber. Ich spiele ja auch Doom und CS, und habe trotzdem noch keinen Amoklauf in meiner Schule gestartet. Das Gleiche gilt für Manhunt: Man wird nicht gleich zum Psychologen geschickt, nur, weil man ein Spiel spielt, in dem Polygon-3D-Grafiken gezeigt werden.Zitat
Ich entschuldige mich, sollte der Ton dieses Posts in einem niedrigem Niveau gesunken sein, aber solche Sachen regen mich einfach auf^^.