Zitat Zitat
Original geschrieben von ddc
Jeder Idiot kommt in jedem Land dieser Welt an jede Waffe die er will... das ist zwar mal etwas schwieriger und mal etwas einfach... aber niemals schwierig, sondern höchsten teuer.

Das in Amerika so viele Leute an Schusswaffen sterben hat bestimmt nichts mit den Gesetzen zu tun, sondern nur mit der Gesellschaft, die diese Waffen fordert... verbieten kann man sie nicht, weil, was die Gesellschaft fordert, wird auch ganz demokratisch befolgt... egal ob es falsch ist.

Auch in einer Demokratie gibt es Fehler...
Es geht aber den "bösen" Menschen nicht in erster Linie darum, eine Waffe zu haben, für die sie viel Geld ausgeben müssen. Geld ist für diese Menschen das wohl größte Kriterium welche Waffe sie sich nun zulegen.

Außerdem kann ich aus deiner Aussage schließen, daß ich wohl zu blöd bin um selbst ein Idiot zu sein - denn ich wüsste jetzt spontan nicht, wo ich risikolos und schnell eine Schusswaffe herbekommen sollte. Außerd über den Weg des Schützenvereins. Aber da bekomm ich den Waffenschein frühestens in 2 Jahren.
Bis wann könntest DU dir denn eine Waffe aneignen?

Deine zweite Aussage ist zum Teil richtig, würde die Gesellschaft die Waffen nicht fordern, dann wären auch nicht so viele Waffen im Umlauf. Also wären die Gesetze anders, die in letzter Instanz den Waffenbesitz und Gebrauch in Amerika so leicht machen.

Aber das schon oft genug diskutiert worden und wenn du deine Meinung bis heute nicht geändert hast, dann wirst du das wohl auch nicht mehr.