@ddc
Gerade weil die KK nicht genormt ist gibt es so grpße Probleme. Wenn du ein geweh hast kanst du damit als Sportschütze in einen Verein eintreten. Mit einer KK mit der du ca 4 Schuss abgeben kanst befor sie sich selbst zerstört geht das nicht. Auserdem hab ich ja auch vorhin schon ein beispiel für eine Internetwerbung für KKs gegeben. Sie würd dort als die coolste Waffe überhaupt beschriben was dazu für das viele knallköpfe sie bauen und damit rumballern. ergo gibt es mehr Leute die mit dem teil in die Luft gehen (wegen Produktionsfehlern oder sonstwas) und es wird mehr Leute geben die sich der Gefahr nicht bewust sind und somit auch auf lebewesen schiesen würden. Wie schon gesagt: Der mensch ist das Problem nicht die waffe. Ich klaube kaum das irgendein Knallkopf auf der welt sich ein Katana nemen würde und damit auf Leute losgehen würde, da er sicher weis wie gefährlich so ein ding ist. Aber bei der KK wird die Gefahr verharmlost. Sie denken sich "Damit kann ich keinen Verletzen", ballern auf leute und plötzlich liegt einer im Krankenhaus. Das ist das Problem