Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan

Mal eine Frage: Wie seht ihr das denn mit anderen Waffen?
Ich selber besitze einen Langbogen (Turnierspitzen, schiesst ca. 120 Meter ballistisch) und ein Langschwert (schaukampftauglich)

Beides sind Waffen, mit denen ich theoretisch jemanden töten könnte und beide Waffen benötigen keinen Waffenschein - bin ich in euren Augen nun ebenfalls einer der oben genannten gefährlichen Psychopathen oder verantwortungsloser Waffenbesitzer? *grins*
Ich besitze auch 3 Katana mit denen ich (achne rico,sag bloß) jemanden einen kopf lürzer machen könnte.

Dean....zu unserm sammlerglück werden diese waffen als "harmlos" eingestuft. zumindest im vergleich zu projektilwaffen...also zur kk oder pistole.

ich weiß es nicht genau,aber vom logischen her denkt man sich dabei,dass ich mit einer pistole mehr menschen gefährden;sprich umbringen könnte,als mit einem schwert oder bogen.

Und hawk! Komm jetzt nicht mit deinen handkantenschlägen oder dem argument,dass ein echter schwertkämpfer gleich 3 kehlen auf einmal aufschlitzt.
sonst müßte man uns auch noch die hände amputieren.

dean hat es schon gesagt,es kommt auf den kopf an,der hinter dem arm ist.
und es gibt sicher einen kk besitzer,der vielleicht mit soviel sorgfalt umgeht,wie einer aus dem schützenverein.