Kartoffelkanone - Harmloses Spielzeug, oder gefährliche Waffe?
Habe in letzter Zeit verstärkt in den Nachrichten und Zeitschriten (hab gerade den "Spiegel" vor mir liegen) von den sog. Kartoffelkanonen gehört.
Ich halte diesen Namen für eine Verhamlosung der eigentlichen Waffe. Was wie ein Kinderspielzeug klingt, ist in echt (IMO) eine gefährliche Waffe.
Für durchnittliech 12 € kann man sich die bestandteile im Baumarkt besorgen und im Internet findet sich leicht eine Anleitung zum Zusammenbauen.
Die Kanone kann man mit allen möglichen Dingen füllen.
KArtoffeln sind deswegen so beliebt, weil man sie einfach an das Rohr anpassen kann und man so den Druck richtig ausnutzen kann, der durch die Energie von Haarspray und Luft erzeugt wird.
Mit diese Kanone kann man auf 10m entfernung eine Hartfaserplatte durchlöchern. Im Fernsehen habe ich auch gesehen, wie jmd damit kreusrunde Löcher durch eine Mülltonne geschossen hat (mit einem Schuss auf beiden Seiten).
Wie das ganze mit ColaDosen oder gar mit Zement übergossenen Klopapier Rollen aussieht, wollen wir garnicht wissen *schauder*
Das LKA (Landerkriminalamt) will diese Waffen vebieten und man darf sie nur noch mit Waffenschein benutzen.
Jetzt wollte ich fragen, wie ihr zu solch einem "Spielzeug", wie es manche nennen, steht!
Ich finde es grässlich
Shakekilla