
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Kartoffelkanone - Harmloses Spielzeug, oder gefährliche Waffe?
-
[Eure Daenigkeit]
Hmm....hier wird ja sehr eifrig über selbstgebaute Waffen diskutiert!
Mal eine Frage: Wie seht ihr das denn mit anderen Waffen?
Ich selber besitze einen Langbogen (Turnierspitzen, schiesst ca. 120 Meter ballistisch) und ein Langschwert (schaukampftauglich)
Beides sind Waffen, mit denen ich theoretisch jemanden töten könnte und beide Waffen benötigen keinen Waffenschein - bin ich in euren Augen nun ebenfalls einer der oben genannten gefährlichen Psychopathen oder verantwortungsloser Waffenbesitzer? *grins*
Oder traut ihr mir (und vielleicht so manchem Kartoffelkanonenbesitzer?) genug geistige Reife und Verantwortungsbewusstsein zu, meine Waffen nur als Sportgeräte und Theaterrequisiten einzusetzen?
Wenn ja, denkt ihr nicht auch, das es genug KK-Besitzer gibt, die ihre selbstgebauten Waffen sehr vorsichtig mit Bedacht einsetzen und peinlich darauf achten, das niemand bei ihren gefährlichen Versuchen in der Nähe ist?
Was ich damit sagen will: Hier wird ein heisses Eisen angefasst, denn es gibt sehr viele todbringende Gerätschaften die sogar Waffen (Bögen, Armbrüste, Schwerter, Lanzen, Äxte, Spaten, Beile, Spitzhacken) sind oder waren - soll man die alle verbieten?
Meiner Meinung nach ist nicht die Waffe in der Hand ausschlaggebend für unsere Sicherheit, sondern der Kopf, der hinter dem Arm steckt!
Aus diesem Grunde kann ich nur hoffen, das die Kontrollen für KK's weiter verschärft werden und die Aufklärung über die Gefährlichkeit dieser Instrumente im bedachtlosen und unvorsichtigem Gebrauch weiter zunehmen - so wie es z.B. für die Feuerwerkspistolen bereits geschehen ist!
Viele Grüsse
Daen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln