mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kartoffelkanone - Harmloses Spielzeug, oder gefährliche Waffe?

Habe in letzter Zeit verstärkt in den Nachrichten und Zeitschriten (hab gerade den "Spiegel" vor mir liegen) von den sog. Kartoffelkanonen gehört.

Ich halte diesen Namen für eine Verhamlosung der eigentlichen Waffe. Was wie ein Kinderspielzeug klingt, ist in echt (IMO) eine gefährliche Waffe.

Für durchnittliech 12 € kann man sich die bestandteile im Baumarkt besorgen und im Internet findet sich leicht eine Anleitung zum Zusammenbauen.

Die Kanone kann man mit allen möglichen Dingen füllen.
    KArtoffeln sind deswegen so beliebt, weil man sie einfach an das Rohr anpassen kann und man so den Druck richtig ausnutzen kann, der durch die Energie von Haarspray und Luft erzeugt wird.
    Mit diese Kanone kann man auf 10m entfernung eine Hartfaserplatte durchlöchern. Im Fernsehen habe ich auch gesehen, wie jmd damit kreusrunde Löcher durch eine Mülltonne geschossen hat (mit einem Schuss auf beiden Seiten).
    Wie das ganze mit ColaDosen oder gar mit Zement übergossenen Klopapier Rollen aussieht, wollen wir garnicht wissen *schauder*

Das LKA (Landerkriminalamt) will diese Waffen vebieten und man darf sie nur noch mit Waffenschein benutzen.

Jetzt wollte ich fragen, wie ihr zu solch einem "Spielzeug", wie es manche nennen, steht!
    Ich finde es grässlich

Shakekilla
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Ich höre zwar hier zum 1. mal von diesem Ding, aber so wie du's hier beschrieben hast kann ich es gut nachvollziehen dass man es verbieten will. Das finde ich auch ok so, imho haben Waffen überhaupt nichts in privaten Haushalten zu suchen. Leider gibt es eben viele Waffenfetischisten die einfach nicht auf ihr "Spielzeug" verzichten wollen, wahrscheinlich ist das sowas wie eine Penisverlängerung für sie.

Echt krank

Re: Kartoffelkanone - Harmloses Spielzeug, oder gefährliche Waffe?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Habe in letzter Zeit verstärkt in den Nachrichten und Zeitschriten (hab gerade den "Spiegel" vor mir liegen) von den sog. Kartoffelkanonen gehört.

Ich halte diesen Namen für eine Verhamlosung der eigentlichen Waffe. Was wie ein Kinderspielzeug klingt, ist in echt (IMO) eine gefährliche Waffe.

Für durchnittliech 12 € kann man sich die bestandteile im Baumarkt besorgen und im Internet findet sich leicht eine Anleitung zum Zusammenbauen.

Die Kanone kann man mit allen möglichen Dingen füllen.
    KArtoffeln sind deswegen so beliebt, weil man sie einfach an das Rohr anpassen kann und man so den Druck richtig ausnutzen kann, der durch die Energie von Haarspray und Luft erzeugt wird.
    Mit diese Kanone kann man auf 10m entfernung eine Hartfaserplatte durchlöchern. Im Fernsehen habe ich auch gesehen, wie jmd damit kreusrunde Löcher durch eine Mülltonne geschossen hat (mit einem Schuss auf beiden Seiten).
    Wie das ganze mit ColaDosen oder gar mit Zement übergossenen Klopapier Rollen aussieht, wollen wir garnicht wissen *schauder*

Das LKA (Landerkriminalamt) will diese Waffen vebieten und man darf sie nur noch mit Waffenschein benutzen.

Jetzt wollte ich fragen, wie ihr zu solch einem "Spielzeug", wie es manche nennen, steht!
    Ich finde es grässlich

Shakekilla
    Also erst mal möchte ich sagen das ich es krank finde wie man überhaubt auf solche ideen kommen kann

Ich hab auch vorkurzem nen bericht darüber im Fernsehn gesehen und fand es erschrecken wie man mit einfachsten mittel eine doch recht wirkungsvolle waffe bauen kann -___-

meine fazit sowas gehört verboten
    Geändert von Ragen (29.01.2003 um 03:16 Uhr)

ne paar kumpels hatten mal eine (bis ihnen das ding um die ohren geflogen ist) in einem winkel von 45° abgeschossen haben wir die kartoffel gut 600 bis 700 meter weiter gefunden
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Tja, und sie werden auch nicht aufhören, bis einer seine Hand verliert oder schlimmer.
    Und wenn doch nichts passiert, steigern sie die Dosis.
    Warum nicht mal mit Steinen laden?
    Oder sich Gegenseitig jagen....?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Tja, und sie werden auch nicht aufhören, bis einer seine Hand verliert oder schlimmer.
    Und wenn doch nichts passiert, steigern sie die Dosis.
    Warum nicht mal mit Steinen laden?
    Oder sich Gegenseitig jagen....?
    die beiden haben damit aufgehört als einer von beiden sich die augenbrauen abgefackelt hatte

GOIL

Ich hab mal nen Flammenwerfer mit Insektenspray gebaut und wollte die Schnakenlarven im Wasserfas abfackeln (wenn sie an der Oberfläche schwimmen)
    Hab mich dann gewundert, daß auch die gestorben sind, die untergetaucht sind.

(INSEKTENSPRAY)
    Haha!

Kartoffel Kanone .hab net viel zu sagen aber hört sich an wie ein stück !%$%"§& !!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    die beiden haben damit aufgehört als einer von beiden sich die augenbrauen abgefackelt hatte
    Wie hat er denn das gemacht?

Ist ganz einfach sich die Augenbraun abzufackel.Nimm ein streichholz zunds an und halt es dir an die augenbraun .

Ich finde es absurd, wie man überhaupt auf die Idee kommt, eine Waffe besitzen zu wollen, geschweige denn sie einsetzen zu wollen. Und wenn diese durch "Spielzeug" verharmlost werden, frage ich mich, was eigentlich in den Köpfen anderer Menschen vor sich geht. Da sieht man wieder, was wir nicht für eine gewaltverherrlichende Gesellschaft sind.
    Und jetzt soll mir jemand mal sagen, für was man diese Dinge braucht, außer sich gegenseitig damit den Schädel einzuschießen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Wie hat er denn das gemacht?
    die das ventil für den gaseinlass war schon leicht lediert und weil vorn die kartoffel ziemlich fest drin war is der druck mitsamt der stickflamme halt entwichen indem er das ventil zerissen hat

Zitat Zitat
    Sag ich doch....immer das gleiche

@zachriel verstehe

@ff7 sephiroth nein wirklich? das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren

kann mir jemand nen link mit einem Bild oder so geben? ich hab wirklich noch nie was von dem Ding gehört (die Nachrichten hab ich in letzter Zeit verpennt )

Hab da von n der Bild gelesen ,ein absurdes Teil wie kan man sich so was nur ausdenken?
    Die Idee vom LKA aber genauso wieso kann man sowas benutzen auch wennn man einen Waffenschein hat,wozu brauchen die sowas?
    Und für was sollen sie die Kartoffelkanone bentuzten?

ironiey schatzie ick glaub da rennt einer in unseren Garten rum ,hol ma die kartoffelkanone und knall ihn weg!!?>_<

Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    Hab da von n der Bild gelesen ,ein absurdes Teil wie kan man sich so was nur ausdenken?
    Ich könnte jetzt nen Kommentar zur allgemeinen geistigen Situation der Menschheit abgeben, aber das würde wohl zu sehr ausufern...

Jemand vorgestern Spiegel TV auf RTL gesehen? da war auf ein Beitrag über die Teile, richtig genial gemacht, der Beitrag, ich hab' mich tot gelacht, aber Spiegel TV und deren Berichte dürfte den geistigen Horizont einiger User, die man hier so findet, doch weit überschreiten.
    Aber das nur btw
    Geändert von Marc (29.01.2003 um 04:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Harlekin
    Ich könnte jetzt nen Kommentar zur allgemeinen geistigen Situation der Menschheit abgeben, aber das würde wohl zu sehr ausufern...
    wenn er in die richtung "Die menschheit ist ein durchweg krankes folk das mutter erde schon viel zu lange vergewaltigt" gehen würde wäre er IMO gar nicht so falsch

Zitat Zitat
    wenn er in die richtung "Die menschheit ist ein durchweg krankes folk das mutter erde schon viel zu lange vergewaltigt" gehen würde wäre er IMO gar nicht so falsch
    tja ich glaub du kannst Gedanken lesen!
    denn dadrauf wär ich nie gekommen!
    Geändert von odin (29.01.2003 um 04:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    Ja, so etwas in der Richtung schwebte mir vor...