-
Kämpfer
weis zwar nicht was Magic The Gathering ist aber mit dem Mosaik hat das nichts zu tun.
Also ich erzähle ma was das Mosaik ist: Das Mosaik ist ein Comic, es geht um drei Personen die heisen Abrafaxe. Die Abrafaxe sind Weltenbummler (Abenteurer), sie Reisen in der Welt rum und zwar durch die gesammte Weltgeschichte. (sind also immer in verschiedenen Ländern und Zeiten) Die Abrafaxe sind Brabax, Califax und Abrax. Vielleicht kennen die älteren unter euch noch das alte Masaik Comic, mit den Digedags (Dig, Dag, Digedag). Das Mosaik was ich meine ist sozusagen das neue Mosaik. Neue Schreiber, Zeichner usw. aber es sind noch fast die gleichen Figuren (gleicher Charakter) aber andere Namen, da die jetztigen Leute die Rechte für das alte Mosaik (Digedag) nicht besitzen. Da das alte Mosaik (Digedags] wurde irgendwann mal aufgehört (warum weis ich jetzt nicht). Das Mosaik (Digedags) gab es in der DDR und das neue Mosaik (Abrafaxe) hat auch schon in der DDR begonnen. Das Mosaik (Digedags) stammt von Hannes Hegen. (wenn den jemand kennt)