Ich habe mal im Forum rum gesuch doch nichts gefunden. Meine Frage an euch lautet wie folgt.
Als Cloud gegen Airbuster kämpft und nach dem Kampf in die Kirche in den Slums fällt hört er doch stimmen die zu ihm so Sachen sagen wie "damals kam man noch mit aufgeschürften Knien davon". Das geht so lang bis das Blumenmädchen ihn dann aufweckt. Genauso gleich danach als Rufus in die Kirche kommt dann sagt die Stimme "Ich kenne dich" und wenn man dann beim Blumenmädchen zu Hause ist und schlafen geht dann sagt die Stimme so was wie "Schon lange nicht mehr in so einem weichen Bett geschlafen". Wer sagt das und was soll das denn?
Ich habe Final Fantasy VII schon 2,3 mal durch gespielt aber das ist lange her und da war ich noch jünger und hab die Story wohl nicht richtig vertanden. Also könntet ihr mir helfen und mir sagen was das zu bedeuten hat??
Schon mal danke im vorraus und falls es das Thema schon mal gab dann sagt mir bitte wo ich es finden kann und mir tut es dann auch voll leid.
Ich habe bis jetzt vermutet das es der wahre Cloud ist also wenn ich es richtig weiß ist doch und die Stimmen dann der Cloud von früher ist. Wäre das möglich??
Original geschrieben von dekleinhenne Ich habe bis jetzt vermutet das es der wahre Cloud ist also wenn ich es richtig weiß ist doch und die Stimmen dann der Cloud von früher ist. Wäre das möglich??
...
Naja eigentlich wurde Cloud ja nicht direkt zu Zack, aber er nahm sozusagen den Platz von Zack ein.
Cloud war eigentlich niemals in Soldat. Zack war es, Cloud dagegen nicht.
Was die Stimmen angeht bin ich mir sicher das es eines der Wahren Ichs ist die man trifft in der 2ten CD wenn man mit Tifa den Makostrom hinunter fällt.
Aber so richtig sicher bin ich mir da jetzt auch nicht wirklich, das wird wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben ...
Hm, so weit ich mich erinnere war Cloud in SOLDAT nur eben kein hochrangiger sondern so einer die in dem blauen Anzug rum rennen gegen die man manchmal kämpfen muss oder?? Ich bin erleichtert das mir das keiner genau sagen kann bis jetzt dachte ich hätte total geschlafen.
Cloud war AFAIK nicht in SOLDAT, er war ein ganz normaler Offizier, wie viele viele andere auch, ein Untergeordneter der SOLDAT, welcher einen niedrigeren Rang hat als Mitglieder von SOLDAT.
Er begleitete mit einem anderen Zack (und Sephiroth) bei dessen Mission in Niebelheim.
Genau so meinte ich es aber sind die blau gekleideten Soldaten nicht in SOLDAT?? Ich habe immer gedacht die gehören auch zu SOLDAT nur sind das die weniger talentierten Krieger.
soweit ich weiß, gehören die alle zu soldat... keine ahnung, warum cloud da nen extra kostüm trägt. wahrscheinlich, weil er, wie im spiel öfters erwähnt wird, erste klasse SOLDAT war... (also zack)
is schon verwirrend mit den beiden
zu den stimmen... also in der kirche hab ich immer gedacht, die kommen von aeris. "damals kam man mit abgeschürften knien davon" - schließlich hat cloud sie in sektor 8 umgerannt. (wo du die blume kaufen kannst)
und bei der rückblende dacht ich immer, dass seine muddi quatscht... also die blonde frau.
naja durch die übersetzungsfehler und den zum teil zusammenhanglos hingeworfenen plot versteh ich heute noch nich alles... is die eigentlich in anderen pal-versionen besser, denn da würde ich mit dem gedanken spielen, mir mal die engl. version zu holen.
Umhh. Cloud war definitiv kein Mitglied von Soldat/Soldier. Wenn ich mich richtig erinnere sagt er das sogar, als er den anderen in der Highwind erzählt, daß er sich die Geschichte nur ausgedacht bzw. sie übernommen hat. Er war nur ein normaler ShinRa Soldat, auch kein Offizier o.ä. Nur die normalen Soldaten tragen die blauen Uniformen (wie Cloud sie auch hatte). Soldat/Soldier Mitglieder tragen keine Uniformen, sondern zivil. Jedenfalls die erste Klasse. Wie das bei den anderen Klassen ist, wird im Spiel nicht gesagt bzw. es geht nicht daraus hervor, aber ich denke, daß es bei ihnen genauso ist oder daß sie vielleicht noch andersfarbige Uniformen tragen.
Zur Stimme: Öhm, hatte ich mich auch gefragt und sie immer (irgendwie) Cloud zugeordnet (jedoch nicht zu seinem wahren/unterbewussten Ich.
Mit wem er sich "unterhält", dafür hatte ich (alleine) keine Idee.
Nja, es gibt ja genug Interpretationen dazu.
Zu Clouds Rang: Er war gewöhnlicher Gefreiter (hats weit gebracht, der Kleine ). Wers nicht glaubt: In der Bibliothek in Nibelheim stehen ein paar interessante Bücher, die erst nach der Zack-Zwischensequenz Sinn ergeben.
SOLDAT in Zivil: Das bekommt man von dem Kerl in Junon, der lernt um zu Soldat zu kommen, indirekt bestätigt.
Original geschrieben von cruel eine andere frage, weil mir das gerade eingefallen ist...
ich bin auch der ansicht das cloud nie in soldat war, sondern er nur ein shinra soldat war..
aber so viel ich weiss bekommen doch nur mitglieder von soldat makro eingefloesst und bekommen daher die schoenen leuchte augen...
da cloud nicht in soldat war duerften seine augen doch nicht leuchten?!
denn wenn ich mich richtig erinnere werden die anwärter für SOLDAT genau untersucht bevor ihnen das mako eingeflößt wird, ob sie das körperlich überhaupt wegstecken können.....
there is no beginning, there is no end....there is only change
Abgesehn davon ,zu der mysteriösen Stimme .Wenn diese Stimme wirklich Clouds wahres ich ist ,wieso hatt es dann nicht längst versucht ,dem jetzigen Cloud klarzumachen ,wer er ist ?Ich glaube eher ,diese Stimme ist das andere ich ,das mit der Jenovazelleninjizierung kam .Dieses andere Ich ,das Sephirot erst die Schwarze Substanz in die Hände spielte ,und ihm die Beschwörung von Meteor ermöglichte .
Original geschrieben von Diomedes
Abgesehn davon ,zu der mysteriösen Stimme .Wenn diese Stimme wirklich Clouds wahres ich ist ,wieso hatt es dann nicht längst versucht ,dem jetzigen Cloud klarzumachen ,wer er ist ?Ich glaube eher ,diese Stimme ist das andere ich ,das mit der Jenovazelleninjizierung kam .Dieses andere Ich ,das Sephirot erst die Schwarze Substanz in die Hände spielte ,und ihm die Beschwörung von Meteor ermöglichte .
...
Kann sein, aber ich glaube eher nicht. Ich würde es auch nicht als die Stimme des "wahren" Clouds bezeichnen, sondern die Stimme seines Unterbewußtseins, dass nur in Erscheinung tritt, wenn er körperlich oder gesitig schwach ist.
Zitat
Wenn diese Stimme wirklich Clouds wahres ich ist ,wieso hatt es dann nicht längst versucht ,dem jetzigen Cloud klarzumachen ,wer er ist ?
...
Wahrscheinlich, weil Cloud es verdrängt(ohne es zu wissen). Er weiß ja selbst nicht, wessen Stimme das ist(er würde wohl auch am wenigsten annehemen, dass sie seine eigene ist^^). Wenn er es schafft die ganzen Ereignisse in Nibelheim für sich umzuschreiben, dürfte das doch für ihn wohl ein Klacks sein, die Stimme zu unterdrücken.
Zitat
"damals kam man noch mit aufgeschürften Knien davon"
...
IMO meint er damit den Sturz auf dem Berg Nibelheim, wo er Tifa nachgelaufen ist. Tifa ist ja bei diesem Sturz schwer verletzt worden, er selbst kam aber mit ein paar Kratzern davon.
Die Stimmen versuchen Cloud des öfteren zu manipulieren. Sie kommen meiner Meinung nach recht deutlich von dem Sephiroth/Jenova in ihm. Cloud soll schließlich auch zur Wiedervereinigung kommen und die Stimme geleitet ihn, auch dadurch, dass sie Erinnerungen weckt. Eine Stimme des "wahren" Clouds gibt es nicht. Hört denn jemand, der unter Amnesie leidet Stimmen seines wahren Ichs? Er hat lediglich falsche Erinnerungen und ist nicht Schizophren.
Original geschrieben von Diomedes Soweit ich weiß ,war das doch so :
...
Die Injizierung der Zellen hat Clouds Psyche nicht beeinflusst, die Stimmen sind IMO von ihm selbst. Jenova war das einzige "Ding", dass seine Zellen steuern konnte, auch wenn sie nicht im eigenen Körper waren. So konnte es auch Sephiroth steuern, oder ist es nich auffällig, dass beide am Schluss das gleiche Ziel haben?