@ Mister D:
Es ist machnar. Du scheinst bloß nicht alle möglichkeiten des Makers zu kennen. Man kann ja Aufträge auch sehr geschickt verstecken, so das man 'augenscheinlich' immer was neues entdeckt. Und wenn halt wirkliche alle Aufträge ausgehen und es langweilig wird, wird eben eine Art "Add-On" herausgebracht, die wieder neue Sachen einfäddelt.
Okay, da hast du recht, es ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Das ein Makerspiel ein wirklich vorgesetzes Ziel haben muss, ist nicht korrekt.
@ Topic:
Die Screens sehen nicht Spitzenmäßig aus, aber doch recht gut:
1.
Tut mir leid, erkenne nichts xD
Aufjeden Fall nichts bewertbares..
2.
Irgendwas fehlt da... ich würde noch ein paar kleinere Flecken Erde neben dem Steinpflaster zeichnen. und eventuell noch was mit den Dächern der Häuser machen. Vielleicht ein Schornstein.
Hier gibt es 6 von 10 Punkten
3.
Der Screen sieht richtig gut aus, vielleicht noch etwas südlich des Hauses hinsetzen, Steine, oder Grasbüschel, oder ein NPC.
7 von 10 Punkte
4.
Also, wenn du diesen System mit dem Fass und deren Inhalt durchhälst, man man man
Aber ich soll ja nicht die Technik bewerten, sondern die Screens (erstmal)
Die Klippen, links und unten, sehen eindeutig zu leer aus!
Da würde ich noch Pflanzen, Steine, Grasbüschel etc. hinsetzen.
Der Rest sieht gut aus, doch diese Leere sprint mir förmlich ins Auge.
Trotzdem gibt es hier noch 5 Punkte
Story:
Nun ja, es ist ja keine richtige Story. Was du schreibst, hört sich richtig gut. Außerdem hast du dich von Gothic etwas inspirieren lassen, was aber nicht schlimm ist. Ich würde die Diebesgilde aber unter den Slums setzen. Unter dem Hafen klingt zu sehr nach Gothic.
Außerdem passt es doch. Sicher, Ansichstsache, aber so seh' ich es.
Ich finde, da es ja keine richtige Story gibt, sollte es viele kleine und größere Story geben. So das man sich mit jemanden anfreundet und viele Abenteuer besteht. Weil einfach nur 'leben' würde vielleicht etwas langweilig werden.
Außerdem redest du nur von der Stadt, gib's etwas keine Wälder drumherum
Selbst wenn die Stadt riesig ist, würde man sich 'gefangen' drin Vorkommen. Es sieht aus, als ob du deine eigene Welt aufbauen willst (wegen Sekte und die ganzen Viertel und so). Da darf natürlich auch kein Umland fehlen, mit Höhlen, Bauernhöfen, Täler, Buchten, Stränden, Flüssen, Seen, Wiesen, Plateu (bestimmt falsch geschrieben xD), Berge, Wüsten.
Wahrscheinlich würde es denn ein riesen Projekt werden, da das Umland auch verhältnismäßig groß gegenüber der Stadt sein muss/sollte.
Aber nur eine Stadt würde nicht so gut kommen, ehrlich.
Außerdem würde ich das mit der Katholischen Kirche rausnehmen.
mit den ganzen Ländern, bist du dabei dir eine eigene RPG Welt zu erschaffen, sowas 'reales', find ich, gehört da nicht rein. Außerdem werden vielleicht einige sagen, "Was ein Bürgerkrieg nur weil die Religionen sich nicht einig werden? Die Katholiken und die... bla bla...". Ich hoffe du verstehst was ich meine
Features:
Hört sich alles recht gut an, aber!!!
Wenn man böse ist, verraten die Bürger dir gar nichts. Bloß man hat doch nichts davon, wenn man Böse ist! Das fehlt in sehr viellen RPG´s. Man kann zwar 'böse' sein, aber es bringt dir nicht viel.
Es sollte auch Halsabschneider geben, und sowas, bei den du Respekt so erlangst. Außerdem, sollte dein Ruf bei den Bürgern nur sinken, wenn sie auch mitkriegen, das du es warst. Zum Beispiel, ist es unlogisch: Du bist ein Dieb, wirst du gesehen steckt man dich ins Gefängnis. Machst du deine Beute, wird dein Ruf schlechte und man verrät dir nichts mehr. Doch man verät dir nichts mehr, weil du der Diebe bist, durch deine taten. Aber wenn sie DIR nichts verraten, wissen sie doch, das DU der Dieb bist und dann müsste man theoretisch sofort in Gefängnis kommen. Worauf ich hinaus will:
Solange du nicht erwischt wirst, dein Gesicht niemand sieht, wird zwar gemunkelt aber kein weiß das du es bist. Also auch kein schlechter Ruf, es sei denn man sieht dich wie du auf offener Straße jemanden ermordest oder tötest (ja, es gibt da einen Unterschied)
So viel denn erst einmla dazu,
warte auf Spielbares![]()






. Sicher, Ansichstsache, aber so seh' ich es.

Zitieren