-
Veteran
Naja, ist ne nette Idee, wirklich, gefällt mir..
allerdings glaube ich kaum, dass man so hochgesteckte Features auf dem Maker verwirklichen kann!
Schon bei den kleinsten Dingen stellen sich mir Fragen:
Wie soll man sein eigenes Haus einrichten können? Okay, wenn man verschiedene Objekte hat, die man an festgelegten Stellen platzieren kann, z.B. ein Bild ganz rechts an der hinteren Wand, dann wäre das gut möglich. Allerdings gestaltet es sich doch sehr schwer, mit einem Cursor Gegenstände absetzen zu können, vor allem mit dem Berechnen der Koordinaten und der Anzahl der auszuwählenden GEgenstände! Es müsste praktisch jedes Feld in dem Haus ein Event sein, und um Gegenstände abzusetzen, die größer als ein Feld sind (die es sicher geben wird, sonst sähe das sehr drist aus) bräuchtest du weitere Bedingungen... hach, da wird mir allein vom Nachdenken schwindelig... naja, möglicherweise bin ich auch ein n00b. Vllt is es möglich, aber es wäre IMO in jedem Fall ein Heidenaufwand allein für das eine Haus.
Die Stadt müsste eigentlich problemlos zu entwerfen sein, das Gildensystem dürfte auch keine gróßen Schwierigkeiten bringen. Dennoch ist es kaum vorstellbar, ein freies Leben innerhalb eines Makergames zu führen. Sicher ist es begrenzt möglich, verschiedene Dinge auszuwählen oder nacheinander zu erledigen, jedoch stark beschränkt. Um sich gegenüber anderen Spielen mit Nebenquests abzuheben, müsstest du schon eine völlig freie Stadt a la GTA schaffen, was erheblich schwer sein dürfte. Du sagst, man kann als ganz normaler Bürger leben... wie lange? Sollen sich die Events immer wiederholen und jeder Tag wie der andere aussehen? Sehr öde! Irgendwann gehen dir einfach die Möglichkeiten aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist in meinen Augen unmöglich, eine völlige freie Simulation eines mittelalterlichen Lebens mit dem Maker zu erschaffen. Makergames müssen einem festgelegten Handlungsstrang folgen! 100 Aufträge zu erledigen und dann Stadtchef zu sein, okay! Machbar! Aber 55 Aufträge zu erfüllen und ab dann einen freien Tagesablauf zu erleben, der sich ausdehnt bis ins unentliche! IMO unmachbar!
trotzdem viel glück xD