Wow, das klingt ja mal vielversprechend und interessant. Nicht immer dieser Einheitsbrei mit Features die man in jeder zweiten Vorstellung liest und dann noch eine bemüht wirkende, aber dennoch meist unterdurchschnittliche Fantasy Story.
Du postest halt so gut wie keine Story, allerdings scheinen deine Features enorm Potential zu besitzen und allein das Wort Handlungsfreiheit liest man sonst imho viel zu selten.
Ich hab aber dennoch ein paar Anregungen (ich arbeite selber gerade an einem ähnlichen Projekt, was die Features anbelangt, zumindest was die Handlungsfreiheit betrifft).
Vielleicht könntest du noch zufallsgenerierte Aufträge anbieten, wenn man die normalen Aufträge hinter sich hat, oder schon währenddessen. (viel Arbeit ich weiß, wäre ja auch nur als Bonus zu den vorgefertigten Aufträgen gedacht)
Außerdem finde ich du solltest auf alle Fälle dem Spieler plausibel erklären, warum er die Stadt nicht verlassen kann und dies eventuell in die Story mit einbinden. (ein paar Ideen hätte ich da schon zB: Stadt liegt in der Wüste, oda außerhalb der Stadt grassiert schon seit Monaten eine tödliche Epidemie, die so langsam, trotz der geschlossenen Stadttore, ihren Weg in die Stadt findet...)
Als letztes würde ich dir trotzdem empfehlen eine Hauptstory miteinzubauen, die sich ja auch um die Erlangung des Stadthalter-Titels drehen kann. Du kannst dem Spieler ja die Möglichkeit geben, die Hauptstory zu ignorieren so lange er dies möchte.
Alles in allem sehr vielversprechend und wenn du mal Fragen/Probs haben solltest, sei es in technischer oder ideenmäßiger Hinsicht, meld dich bei mir, ich würd dir gerne helfen.
(Obwohl's ja den Anschein hat als kriegst du das auch alleine hin...)
Achjo, eine Frage hätte ich noch, hast du schon erwähnt wie das KS aussehen wird?