Zitat Zitat
Original geschrieben von Miaka86
...bei der Unendlichen geschichte 2 war ich immer sehr verwirrt als sie davon sprachen : Und er zog sein Schwert aus der Scheide , kein witz ich wusste früher nicht was das ist und war immer sehr verwundert bis ich irgendwann erfuhr das so das Teil heißt wo das Schwert drin steckte
Ahhhaaa! Jetzt verstehe ich.
Das wird der Grund sein weshalb du diese Neigung zu Splatterfilmen hast.

@ Thema:
Verdammt! Ich wünsche mir in diesem Moment ich hätte nicht all meine Kasetten meinem Couseng vermacht.
Nu muss ich mein Langzeitgedächtnis strapazieren, dass wirklich unter aller Sau ist.

Also gut... meine erste Hörspielkasette an die ich mich erinnere war entweder "Die Ampelmännchen" oder Flitze Feuerzahn.

Dann gings glaub ich weiter mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen.
Ich glaub ich war sogar mal eine Weile in Bibi verknallt.

Dann war da noch eine Kasette von den "5 Freunde"n.
Wovon ich hier sogar noch'n MP3-Dingsi rumliegen hab. Wer also in alten Zeiten schwelgen möchte.
Irgendwann mit 8 wird es wohl gewesen sein als ich eine Hanni&Nanni-Kasette bekommen hab. Welche weiß ich nicht, aber gelegentlich hab ich auch die gehört, obwohl ich zu der Zeit schwer vom synchron Lesen und Hören angetan war.
Ich erinnere mich noch gerne daran zurück als ich Asterix-Kasetten gehört habe wärend ich den dazugehörigen Comicband schmökerte.

Von TKKG hatte ich AFAIR nur eine Kasette, hat mir aber AFAIK nicht sonderlich gefallen, ??? waren da um einiges spannender.
Von ??? hatte ich schätzungsweise 15 Kasetten, bin mir aber nicht mehr all zu sicher.

Irgendwann mit 11 oder 12 hab ich mir auch mal 2 Horrorhörspiel Kasetten auf'm Flohmarkt gekauft. Ich hasse Horror, aber es gibt nichts effizienteres um die Chicks rumzubekommen als eine Horrorhörspielkasette aufzulegen und das Licht zu dimmen. }
Zumindest mit 11||12. Obs heut noch klappt? *zucktmitdenschultern* Müsste man mal prüfen.

Vor einiger Zeit hab ich mir mal einen großen Haufen ???-Folgen bei Kazaa besorgt um in den alten Zeiten zu schwelgen. Allerdings fehlte etwas... wird wohl der beschissene Kasettenspieler sein der nach ewigen Jahren Dienst an der Bibi/Flitze/Asterix/???-Front diverse Innereien einbüßen musste und damals leierte und krächtste wie eine besoffene Katze im Mixer.

*deneiskaltenhauchderphonoindustrieimnackenspür*
Natürlich hab ich diese digitalen Kopien direkt nach Inkrafttreten des neuen Copyrightgesetzes sofort wieder vernichtet... somewhat halt.