-
General
Also ich hab eher diese Märchenkasetten gehört, die wir von meiner Oma immer zu Nikolaus bekamen, da der Nikolaus es versehentlich immer dort abgeliefert hat

Da war der Standhafte Zinnsoldat (wie erging's dem armen Kerlchen eigentlich? hat sich ja afaik für ne Frau geopfert, oder hab ich das total verpeilt, was am wahrscheinlichsten ist....) oder Schneewittchen ....
das wird aber getoppt von den Schallplatten von Zerg Nase, ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt als ich diese Schallplatte mal gesehen habe, man, dass ich das damals überhaupt gehört habe, das ist schon irreal genug XD
Aber der schallplattenspieler stand natürlich nicht in unserem Zimmer, sondern im Wohnzimmer, keine Frage 
Anyway, eine ganz andere Betrachtung bei dieser Sache drängt sich mir jedoch noch auf:
Diese Kasetten oder CD's oder Schallplatten sind doch eigentlich nur ein Ersatz für die Mutter/Vater, die diese geschichten oder Märchen eigentlich lesen sollten, gerade beim Einschlafen....
Und das finde ich ehrlich gesagt schade, denn gerade beim Einschlafen kann man sich die Zeit für sein Kind nehmen, den Tag nochmal Revue passieren lassen und etwas mit herz und liebe tun....
Dabei sind die Märchen, die ich als Kind selber gelesen habe (okay, erst so gegen die 2-3 Klasse herum richtig selbstständig ^^) in schöner Erinnerung geblieben... ^^
ja ich weiß, ich werd sentimental (
) und das passt so garnicht zu mir, aber wenn ich mal Kinder haben sollte, werd ich selber lesen bevor sie Hörspiele vorgesetzt bekommen
^^
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.