Wer kennt sie nicht? Die uns allen bekannten und ans Herz gewachsenen Hörspielkasette, die uns viele Nächte beim einschlafen begleitet haben oder uns einfach den Tag versüßten!
Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blockberg, Bibi und Tina oder was es da nicht noch so alles gab.
Sie habe uns Jahre lang in unserer Kindheit begleitet und manche von uns hören sie sich bestimmt immer noch an. Andere sind vieleicht auch schon auf die harten Sachen wie TKKG oder die ??? umgestiegen.![]()
Manche spielen sie jetzt vieleicht schon ihren eigenen Kindern vor und hören doch ab und zu mal heimlich mit.![]()
Was habt ihr früher auf der guten alte Kasette gehört oder vieleicht sogar geliebt? Welche konntet ihr eher weniger leiden und warum?
Habt ihr vieleicht sogar eine Art Sammlung oder hebt sie später für eure eigenen Kinder auf?
Ich habe früher immer gerne meinen Namensvettern Benjamin Blümchen mit seinem besten Freund Otto gehört. Warum? Weiß ich auch nicht mehr so genau!![]()
Und noch eine Frage in eigener Sache: Kennt jemand zufällig Xanti den Fuchs?![]()