Manche mag der Threadtitel was sagen, denn es handelt sich beim Industrial um eine Musikrichtung. Entstaden ist sie in Mitte der 70er und hat sich bis heute stark gewandelt. Industrial ist und war nie sehr populär, doch ich hab mich in dieses Genre verliebt x)
Auch Erweiterungen wie Industrial Metal/Rock oder Elektro Industrial, durch welchen ich auch auf den Cyberpunk gekommen bin, sind nicht zu verachten.
Die wohl bekannsten Industrial Bands sind Nine Inch Nails, Fear Factory (Industrial Metal) oder Ministry die wohl eventuell wer kennen könnte. Ebenso wie Static X, Jerk oder Killing Joke, die jeweils in dem EA Spiel Need for Speed Underground 1 bzw 2 gespielt haben.
Gespannter bin ich da bei Bands wie Sheep On Drugs (*hört sich grade das geniale Greatest Hits Album an*), Skinny Puppy (ihr neues Album, dieses Jahr erschienen, ist schwer genial), KMFDM, Pigface, Throbbing Gristel etc...
Man trifft selten Leute die dieses Genre hören und würd daher gerne eine bissle Plauschen![]()
Als Anhang könnte man hier noch 2 neue Bands anführen, mit Namen "The Evolutionaries" (Industrial Punk Rock Mix) und "Dope Stars Inc" (Cyberpunk bzw ebenfalls Industrial Punk Rock Mix)
Hier Hörproben der jeweiligen Bands:
° The Evolutionaries - Hollowgrams
° The Evolutionaries - Slave
° The Evolutionaries - Fade