mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Sudeki

    Also ich habe heute ein wenig Sudeki gespielt, das "Ost-" RPG für die X-Box.

    Naja etwas Kurioses zuerst, wie bekant ist ist bisher nur die US-Version erschienen aber das Spiel redet Deutsch (und wie ich gesehen habe auch Französich, scheint die Ländereinstellung im Bios zu überprüfen)

    Die Optik des Spiels wirkt sehr altbackent, die X-Box wird leider nicht mal annährend bis an rand ihrer möglichkeiten geführt.

    Der Sound ist ebenfalls sehr unspektakulär und plätschert ziemlich müde vor sich hin.

    Das Spiel selber ist als Action RPG einzustufen, allerdings ist es IMHO nicht als OST RPG einzustufen sondern geht nach meiner ersten Erfahrung eher in die Richtung von Baldurs Gate: Dark Alliance.

    Dabei hat das Spielsystem ein wenig taktische Tiefe denn man kann die Angriffe miteinander kombinieren, sprich wenn man in einen spziellen Zeitfenster die richtigen Kombination drückt wird der Schlag um ein vielfaches verstärkt oder man dreht sich im Kreis und verläßt so nicht nur den anvesierten Gegener sondern auch alle anderen um einen herrum. Man merkt übrigens wenn ein Kampf bevorsteht wenn der Held sein Schwert zückt.

    Mein Fazit zu dem was ich bisher gesehen habe ist, das es wesentlich bessere Spiele auf dem Markt gibt, da aber die X-Box User in dem Genre sehr sehr ausgehungert sind sollten sie mal einen Blick draufwerfen. Das Spiel scheint von meinen bisherigen Eindruck eine Mischung zwischen Star Wars: KotoR und Baldurs Gate: DA zu sein, ohne die Klasse der beiden Spiele zu erreichen, aber vielleicht entpuppt sich das Spiel als Perle wenn man ein wenig Länger damit Zeit verbringt.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  2. #2
    hab ichs doch gleich gesagt
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    hab ichs doch gleich gesagt
    Tja was mich an dem Spiel verwundert ist die unausgeglichenheit an Reviews, während einige Magazine das Spiel mit 90 % oder ähnliches bewerten geben andere gerade mal 55 % Bewertungen ab.

    Aber nicht nur Spielezeitschriften sind so inhomogen auch die Reviews bei Gamefaqs.com von den Fans sehen so aus, da ist von 10 von 10 Punkten bis zu 4 von 10 Punkten alles vorhanden.

    Das letzte mal das ich solche unregelmäßigkeiten gesehen habe war es bei Driver 3 und dort hatte ja Atari ne menge Geld für gute Reviews springen lassen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #4
    @akira

    WOHER hast Du es denn schon???? Das sollte doch mittlerweile wieder auf Ende August verschoben werden? US-Version oder wie? *verwirrt guck* (denn wenn es in Richtung Baldur's Gate: DA geht, pfeif ich in diesem Fall auf die Grafik, die Grafik der alten BG's ist ja auch nicht mehr aktuell...)
    Always

  5. #5
    Die US-Version ist schon erschienen.

    Naja und es geht beschränkt in die Richtung von BG: DA, denn ein reines draufgehaue ist es weniger auch der erste Chara ist dir (soweit ich bisher gepielt habe) vorgegeben.

    Das Problem was ich habe ist das Spiel zu beschreiben, es ist kein reinrassiges Hack n'Slay wie BG: DA aber hat keinen Kämpferischen Spielgang wie SW: KotoR. Es ist eine ganz komische Mischung.

    Wie gesagt man sollte es vielleicht ein wenig mehr Spielen um eine 100%ige aussage zu treffen aber der Anfang ca. 1,5h hat mir ein gemischtes Gefühl hinterlassen, keine positive Euphorie wie ich sie hatte als ich Tales of Symphonia gespielt habe oder auch ein postives Gefühl das ich bei BG: DA hatte, bei beiden Spielen wußte bzw. weiß ich das sie mir Spaß machen werden, bei Sudeki bin ich mir nach der ersten Spielstunde dem nicht so gewiss, weil IMHO etwas wirklich "interessantes" fehlt das einen in die Story reinträgt.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  6. #6
    Es klingt jetzt vielleicht gemein, aber unter diesen Umständen sage ich doch glatt: Spiel Du erstmal weiter, bevor ich mich auch noch in's Unglück stürze Denn das, was Du jetzt schriebst, hört sich nicht gerade berauschend an und gerade, wenn es eher in Richtung WEST geht, erwarte ich, dass ich meinen Chara selbst erstellen kann...

    btw.: Tales of Symphonia hatte mein Händler leider nicht da und kriegt diesmal, aus welchen Gründen auch immer,erst die PAL-Version *grrrr*
    Always

  7. #7
    Zitat Zitat
    Climax entwickelt Sudeki 2

    02.08.04 - Climax gibt auf der offiziellen Homepage in einer Stellenausschreibung bekannt, dass man derzeit an dem Rollenspiel Sudeki 2 arbeitet. Sudeki ist erst am 20.07.04 für die Xbox in den USA erschienen.

    Außerdem arbeitet man an The Final Option und Dragon Wars, zu denen noch keine näheren Infos vorliegern. Auf welchen Systemen die drei Spiele erscheinen sollen, wird auf der Website nicht gesagt.
    www.gamefront.de


    *rofl* lächerlich imho ^^ der erste teil war schon als absolutes über-spiel versprochen, wurde zig mal verschoben und war nichts besonderes mehr, als es erschienen ist (bzw. hier erscheinen wird). wäre es wie anfangs geplant erschienen, wäre wenigstens die grafik noch ganz ansehnlich gewesen.
    und jetzt machen die auch noch eine fortsetzung von so einem zweitklassigen spiel, weil MS wohl keine entwickler überreden kann, ECHTE rollenspiele für die xbox zu produzieren ...
    wird dann bestimmt wieder so oft verschoben werden und erscheint dann so ende 2007, wenn schon die nächste konsolengeneration in vollem gange ist. oder aber sie fangen jetzt mit der entwicklung an, damit sie es halbwegs rechtzeitig für den xbox nachfolger rausbringen können, nur würde es dann bald darauf von diversen spielen in technischer hinsicht übertroffen werden.

    verzeiht meinen zynismus und sarkasmus, aber alles, was mit dem namen sudeki in verbindung steht, kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    verzeiht meinen zynismus und sarkasmus, aber alles, was mit dem namen sudeki in verbindung steht, kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.
    I assume you already played it, oh Humble one?

  9. #9
    Naja er nicht aber ich, und mein Spielgefühl bessert sich auch nicht.

    Ich meine die Kampf - KI ist ganz nett, aber warum muß ich wenn ich fernangriff Chara gerade Spiele im Ego-Sicht mit Ego-Steuerung auf meine Feinde ein Ballern ?

    Die Grafik wurde auch nicht besser.

    Das Spiel ist ein RPG Leichtgewicht.

    Ein West-RPG mit OST Look ich glaube diese Beschreibung trifft es am besten.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62


    Ein West-RPG mit OST Look ich glaube diese Beschreibung trifft es am besten.
    Mhh... dann wärs kein Leichtgewicht sondern würde massive Freiheithen lassen, so gesehen sind eher OST Rpgs leichtgewichter.

    Es ist einfach ein ActionRPG mit zurückgeschrauben RPG Elementen, im Grunde aber mehr als bei spielen wie BG: DA. Nur weils nen OST Stile hat muss das ja nicht zwansgweise auch OSt Action RPG Gameplay bedeuten. Throne of Darkness ist auch Asiatisch angehaucht, trotzdem nur ein (wenn auch ordentlicher) Diablo Clone. Bioware arbeitet auch gerade am östlich angehauchten Jade Empire, trotzdem wirds NWN ähnliches Gameplay haben.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Mhh... dann wärs kein Leichtgewicht sondern würde massive Freiheithen lassen, so gesehen sind eher OST Rpgs leichtgewichter.

    Es ist einfach ein ActionRPG mit zurückgeschrauben RPG Elementen, im Grunde aber mehr als bei spielen wie BG: DA. Nur weils nen OST Stile hat muss das ja nicht zwansgweise auch OSt Action RPG Gameplay bedeuten. Throne of Darkness ist auch Asiatisch angehaucht, trotzdem nur ein (wenn auch ordentlicher) Diablo Clone. Bioware arbeitet auch gerade am östlich angehauchten Jade Empire, trotzdem wirds NWN ähnliches Gameplay haben.
    OK hast recht, aber Climax wollte ja das die Spieler ein OST-RPG Flair haben und das haben sie leider IMHO nicht erreicht.

    Was die RPG Elemente angeht so ist die Frage was man als solches bezeichnet.

    Ich für meinen Teil kann nur jeden sagen er soll es alleine Spielen und sich selber seine Meinung bilden, weil ich es einfach nicht erklären kann was für ein Spiel es ist.

    Nach meiner meinung zwar kein gutes aber die Mischung und die art und weise mag anderen gefallen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  12. #12
    ich habe es noch nicht gespielt, das stimmt. aber man muss etwas nicht gespielt haben, um sich eine meinung darüber bilden zu können, insofern man gut darüber informiert ist. und ich will schon behaupten, dass ich viel von sudeki gehört, gelesen und gesehen habe. vielleicht keine endgültige meinung (z.b. in form eines reviews), aber die bekommen ja auch nur die spiele von mir aufgedrückt, die mich zumindest so sehr interessiert haben, dass ich sie gespielt habe. aber sudeki finde ich in einigen belangen so abartig, dass es nichtmal dazu gekommen ist ^^

  13. #13
    Übrigens Climax hat laut Gamefront heute dementiert das sie an Sudeki 2 arbeiten, die Kritiken waren dehnen scheinbar doch ein wenig zu "negativ".
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Übrigens Climax hat laut Gamefront heute dementiert das sie an Sudeki 2 arbeiten, die Kritiken waren dehnen scheinbar doch ein wenig zu "negativ".
    jep, habe ich auch eben gelesen ^^

    ein "schreibfehler" auf der seite ... jaja >_>
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  15. #15
    Hab mittlerweiler auch paar Stunden hintermir und wollt auch mal schreiben wie ich das Spiel so sehe.

    Erstmal vom Visuellen her würd ich das Spiel nicht so schlecht abstempeln. Es ist zwar nicht der Oberflieger aber doch schon mittlere Oberklasse. Ich leg zwar nicht so sehr wert auf die Grafik aber andere tun das ja.
    Vom Gameplay her: Am Anfang kommst einen vor als spiele man nen Hack'n Slay Game. Man wandert von einer "Kampfarena" in die nächste. Also man läuft die gradlinigen Wege ab und kommt an etwas größeren freien Flächen an, die alle mittels türen von eineander abgegrenzt sind und weiß genau das dort glich wieder zig Monster auftauchen werden.
    Wo ich jetzt bin entwickelt sich das Spiel mehr in Richtung Primal. Aber ebend mit vier Leuten. Nur das man überall sieht wo man die einzelnen Charas einsetzten muss (wie in vielen Reviews zu lesen). Es macht da überhaupt keinen Spass nach den Secrets zu suchen weil man eh schon sieht das da was zu holen ist. Es ist alles zu offensichtlich.
    Die Kampf KI möchte ich nicht grad so hoch einschätzen. Sie kämpft zwar sehr gut aber sie macht wirklich nur das was man ihr vorher eingestellt hat (Angriff, Verteidigung...).
    Deswegennützt sie mir im momentanen Spielabschnitt ganz wenig wo herscharen von wahnsinnig starken Monstern auftauchen. Sie sind da einfach wahnsinnig alle schnell platt da sie sich selber nicht heilen (kann man das vielleicht irgendwo einstellen das es doch geht??).

    Zur Sprachausgabe. Tal und Elco passen für meine bedürfnissen. Ailish hat für mich aber eine etwas komische Stimme. (egal in welcher Sprachversion) Passt irgendwie nicht so ganz. Ich kann es nicht richtig beschreiben aber imho würde eine etwas jüngere Stimmer viel besser passen.
    Und Buki hört sich an wie eine alte Hexe mit Rauchvergiftung.

    Trotzdem macht mir das Spiel im Moment viel Spass. Liegt wahrscheinlich daran das ich mal ne Abwechslung zu all den OST-RPG's brauche und mir das Kampfsystem richtig gut gefällt. Ego-Shooter machen auch mal als Rollenspiele verpackt laune.

    Edit:
    Habt ihr auch diesen billigen "Five out of Five Stars" Aufdruck vorne auf dem Cover. Einfach nur störend!
    Geändert von Callisto (05.08.2004 um 16:12 Uhr)

  16. #16
    Ich muß sagen ich bin zunehmend enttäuscht von dem Spiel.

    OK die Grafik wird besser die Story ist auch nicht sooo schlecht aber wenn man öfter RPGs spielt sehr vorhersehbar. Die Rätsel sind bing a nach b oder schieb eine Reihe von klötzchen. Na Super. Aber die Krönung des ganzen ist das ich mal just for Fun bei Gamesfaq ins Walkthrough geschaut habe und siehe da nach ca. 6,5 h Spielzeit bin ich fast durch mit dem Spiel, das ist doch scheiße. OK vielleicht kann man es mit einigen Sidequest und ähnlichen wirklich noch in die Länge ziehen aber wenn man strikt der Spielstory folgt ohne rechts und links zu schauen schafft man das Spiel in knapp 10 h das ist doch ein wenig lächerlich, und das meiste was man in der Zeit macht ist blöde durch die Landschaft zu laufen unterbrochen von Kämpfen die man weiß das sie kommen weil das Gelände "breiter" wird.

    Naja je länger ich es spiele desto eher erinnert mich das Spiel an ein Action Adventure mit RPG Einschlag.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  17. #17
    @akira

    Danke für Deine regelmäßigen Berichterstattungen. Ich werde mir das Spiel jetzt definitiv nicht mehr kaufen. Für 55 Euro ist das zu wenig Spielzeit, da mir der Wiederspielwert auch nicht gerade sehr hoch scheint (anders als z.B. bei Onimusha oder DMC) Und Action-Aventures dieser Art sind eh nicht so mein Ding....

    btw.: ich frage mich, wie man bei einer so kurzen Spielzeit das Realasedatum anderthalb Jahre verzögern konnte. Das ist echt schon eine Kunst.
    Always

  18. #18
    Kommt eigentlich noch was anderes außer die Crystals zu sammeln oder ist es das auch schon??
    laut Faq bin ich ca. in der Mitte. (ca 5h)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    Kommt eigentlich noch was anderes außer die Crystals zu sammeln oder ist es das auch schon??
    laut Faq bin ich ca. in der Mitte. (ca 5h)
    Ähm nein nicht wirklich es kommt so ca. im 3/4 des Spieles eine ziemlich lange Sequenz wo div. Sachen erklärt werden und man auf "neue" Charas trifft, aber das konnte man sich schon vorher denken.

    Ehrlich gesagt ist es IMHO wirklich keine 55 € Wert. Naja was solls man lernt ja aus Fehlern.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Wie war das, man hat sich an "Secret of Mana" orientiert, was die Kämpfe angeht? SoM hatte ein schnelles, dynamisches Kampfsystem, bei dem Hit&Run Taktiken möglich waren, was hier nicht der Fall ist, und man außerdem die hälfte der Zeit damit beschäftigt ist, die Kamera neu zu positionieren. Mein Tipp für die Kämpfe: Mit Heiltränken eindecken, auf der Stelle stehen bleiben, auf den Gegner einhacken und ab und an heilen.
    So sah das auch für mich bis zur Schattenwelt auch so aus.
    Da waren dann die Gegner so stark das dies nicht mehr klappt. Da muss man schon ein wenig taktisch vorgehen. SP-Tränke sind dann viel besser. Sowieso was ich manchmal Misst finde ist das man von den schwachen Tränken nur 10 und von den stärkeren nur 5 mitnehmen kann.

    Aber was sag ich. Ich nutz eh nicht die Nahkämpfer. Ist viel zu schwierig manchmal anständige Kombos hinzubekommen wenn auf einmal 10-20 einen dauernd verfolgen. Ich nutz immer Ailish als Kämpferin. Geht schnell und gut.

    55€ ist es wirklich nicht wert. Aber schon die 30€ die ich dafür gezahlt hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •