mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mittlerweiler auch paar Stunden hintermir und wollt auch mal schreiben wie ich das Spiel so sehe.

Erstmal vom Visuellen her würd ich das Spiel nicht so schlecht abstempeln. Es ist zwar nicht der Oberflieger aber doch schon mittlere Oberklasse. Ich leg zwar nicht so sehr wert auf die Grafik aber andere tun das ja.
    Vom Gameplay her: Am Anfang kommst einen vor als spiele man nen Hack'n Slay Game. Man wandert von einer "Kampfarena" in die nächste. Also man läuft die gradlinigen Wege ab und kommt an etwas größeren freien Flächen an, die alle mittels türen von eineander abgegrenzt sind und weiß genau das dort glich wieder zig Monster auftauchen werden.
    Wo ich jetzt bin entwickelt sich das Spiel mehr in Richtung Primal. Aber ebend mit vier Leuten. Nur das man überall sieht wo man die einzelnen Charas einsetzten muss (wie in vielen Reviews zu lesen). Es macht da überhaupt keinen Spass nach den Secrets zu suchen weil man eh schon sieht das da was zu holen ist. Es ist alles zu offensichtlich.
    Die Kampf KI möchte ich nicht grad so hoch einschätzen. Sie kämpft zwar sehr gut aber sie macht wirklich nur das was man ihr vorher eingestellt hat (Angriff, Verteidigung...).
    Deswegennützt sie mir im momentanen Spielabschnitt ganz wenig wo herscharen von wahnsinnig starken Monstern auftauchen. Sie sind da einfach wahnsinnig alle schnell platt da sie sich selber nicht heilen (kann man das vielleicht irgendwo einstellen das es doch geht??).

Zur Sprachausgabe. Tal und Elco passen für meine bedürfnissen. Ailish hat für mich aber eine etwas komische Stimme. (egal in welcher Sprachversion) Passt irgendwie nicht so ganz. Ich kann es nicht richtig beschreiben aber imho würde eine etwas jüngere Stimmer viel besser passen.
    Und Buki hört sich an wie eine alte Hexe mit Rauchvergiftung.

Trotzdem macht mir das Spiel im Moment viel Spass. Liegt wahrscheinlich daran das ich mal ne Abwechslung zu all den OST-RPG's brauche und mir das Kampfsystem richtig gut gefällt. Ego-Shooter machen auch mal als Rollenspiele verpackt laune.

Edit:
    Habt ihr auch diesen billigen "Five out of Five Stars" Aufdruck vorne auf dem Cover. Einfach nur störend!
    Geändert von Callisto (05.08.2004 um 15:12 Uhr)