-
Deus
Sudeki
Also ich habe heute ein wenig Sudeki gespielt, das "Ost-" RPG für die X-Box.
Naja etwas Kurioses zuerst, wie bekant ist ist bisher nur die US-Version erschienen aber das Spiel redet Deutsch (und wie ich gesehen habe auch Französich, scheint die Ländereinstellung im Bios zu überprüfen)
Die Optik des Spiels wirkt sehr altbackent, die X-Box wird leider nicht mal annährend bis an rand ihrer möglichkeiten geführt.
Der Sound ist ebenfalls sehr unspektakulär und plätschert ziemlich müde vor sich hin.
Das Spiel selber ist als Action RPG einzustufen, allerdings ist es IMHO nicht als OST RPG einzustufen sondern geht nach meiner ersten Erfahrung eher in die Richtung von Baldurs Gate: Dark Alliance.
Dabei hat das Spielsystem ein wenig taktische Tiefe denn man kann die Angriffe miteinander kombinieren, sprich wenn man in einen spziellen Zeitfenster die richtigen Kombination drückt wird der Schlag um ein vielfaches verstärkt oder man dreht sich im Kreis und verläßt so nicht nur den anvesierten Gegener sondern auch alle anderen um einen herrum. Man merkt übrigens wenn ein Kampf bevorsteht wenn der Held sein Schwert zückt.
Mein Fazit zu dem was ich bisher gesehen habe ist, das es wesentlich bessere Spiele auf dem Markt gibt, da aber die X-Box User in dem Genre sehr sehr ausgehungert sind sollten sie mal einen Blick draufwerfen. Das Spiel scheint von meinen bisherigen Eindruck eine Mischung zwischen Star Wars: KotoR und Baldurs Gate: DA zu sein, ohne die Klasse der beiden Spiele zu erreichen, aber vielleicht entpuppt sich das Spiel als Perle wenn man ein wenig Länger damit Zeit verbringt.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste