Das bisherige Tama verbrauchte minimal Strom und man konnte es Problemlos rund um die Uhr laufen lassen. Das ist beim PC anders. (auch wenn ich nicht bestreiten will, dass man das KANN , aber der Stromverbauch + Aufwand ist viel viel viel .. viel.. was war nochmal das fünfte Wort- ach ja -viel- höher.)

Das bisherige Tama war nur dazu da, kleinen (dummen ? XD) Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn letzendlich ist jedes davon auf den Müll gekommen und hat eigentlich keinen Zweck erfüllt. Den , der ernsthaft behauptet, dass ihm das Tama wirklich dauerhaft Spaß gebracht hat,will ich mal sehen.

Digimont.. naja. Damit meine ich dieses komische Spiel auf der PSX. Das ist mehr oder weniger auch ein Tamagotchi, jedoch konnte man sich ein Vieh züchten und damit, ähnlich wie bei den Pokemon GB-Spielen, rumlaufen ,Aufgaben lösen und gegen andere Vieher kämpfen lassen (das läuft aber anders wie bei Pokemon fast automatisch.).

Imo macht es keinen Spaß dem vieh einfach nur beim vegetieren zuzusehen, auch wenn man die Geschwindigkeit erhöhen könnte. Da würde sich auch die Frage stellen, warum man dein "Spiel" spielen sollte und nicht einfach ein echtes Tama nehmen, dass rund um die Uhr läuft und sich ins Hemd scheisst.