Wenn man die Bücher in den Spielen aufmerksam liest, gibt es wohl in allen Suikoden Spielen eine Zeit-Beziehung zu den anderen Spielen.

Suikoden 2 spielt 3-5 Jahre nachdem die Toran-Republik gegründet wurde. MC Dohl war drei Jahre auf Reisen.

Suikoden 3 spielt 15 Jahre nach dem Sieg der Orange?-Republik, also des ehemaligen City-Staates über Highland.

In Suikoden 3 sind Luc, Sasarei und Futch erwachsene Männer. Luc und Sasarei sind 30 und 33 Jahre alt, das erwähnen sie in dem Spiel, sie sind keine Zwillinge. Futch dürfte um die 30 sein, so genau habe ich es nicht hinterblickt.

Hugo, der Sohn von Lucia, ist ca. 15, denn Lucia kam schwanger von Highland zurück, Hugos Vater ist IMHO demnach unter den Suikoden 2 Leuten zu suchen und zu finden. Belle, die Tochter von Meg, müsste im Alter deutlich unter Hugo liegen, denn in Suikoden 2 war nichts von einer Schwangerschaft von Meg zu erkennen. Sanae Y., Tochter von Freed Y und Yohino, dürfte erst 15 sein und hat schon "Studien" betrieben. Lilly, Gustavs Tochter, dürfte ca. Mitte 20 sein.

Egal, wer die Suikoden Historie allgemein zusammengefasst hat, durch Zahlen, der muss sich vielleicht auch ein wenig vertan haben, ich habe teilweise da auch nur den Kopf geschüttelt.

Ich war immer noch nicht bei suikosource, um das nochmal nachzulesen. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand anders vielleicht mal den Link zu diesem "In-depth" Kapitel posten würde. Sofern Interesse besteht.