Mein erstes Spiel war Ice Climber für das gute alte NES

Damals gab's hier im Bahnhof 'nen Kaufhof, der hat allerdings vor geraumer Zeit endgültig dicht gemacht. Dort haben die ein Bundle verkauft - NES, 2 Controller und Ice Climber für sage und schreibe 600 DM, was man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen sollte *g

Nun ja, klein Mina war also mit Mami und Papi im Kaufhof, hat das gesehen und wollte es uuunbedingt haben. Das muss übrigens so 1989 gewesen sein.
Einige Stunden später stand der graue Kasten in meinem Zimmer und ich daddelte mich quasi hinten raus, was sich intensiv über mehrere Jahre erstreckte, bis zum Ende der SNES-Ära. Danach war bis 2001 Sendepause, da mich das N64 nicht interessierte und ich mir die nachfolgenden Konsolen (PS, Dreamcast, später PS2) nicht leisten konnte. Als ich 2001 meinen Liebling kennen lernte und bei ihm mit der PS2 und GTA3 in Berührung kam , hatte mich die Leidenschaft wieder in ihren Klauen und das hat bis heute auch noch kein Ende gefunden

Ich weiss noch, wie mein Vater immer verständnislos geschaut hat, wenn meine Mom bis zur Besinnungslosigkeit Tetris spielte... Eines Morgens sind meine Mom und ich irgendwann um 5 in der Früh aufgewacht (warum auch immer) und 3x dürft ihr raten, was wir in meinem Zimmer vorfanden - Meinen seit Stunden Tetris spielenden Dad