Mein erstes Spiel? Das war anno 1985/86 als mir mein Bruder Donald Duck auf dem C64 gezeigt hat. Ich war damals ein fünf oder sechs Jahre altes Gör (wer schlau ist, kann sich jetzt ausrechnen wie alt ich bin - Geburtsdatum steht jedoch auch im Profil ). Ich war vollkommen vernarrt in das Spiel, da ich als Kind der totale Fan von Donald Duck war (und auch noch heute ein Faible für alles habe, was Schnabeln und Federn hat ). Bei dem Spiel musste mal als Donald Geld verdienen. Dies ging zum Beispiel durch Kisten beladen am Flughafen, Obst fangen & sortieren, Spielwaren einsortieren und Eisenbahn-Schienen zu stellen. Mann, war das damals ne Gaudi (ich glaube, heute würde mich das Spiel weniger begeistern ).

Das verdiente Geld konnte man in Spielwaren-Geschäften lassen - um dort Spielgeräte für den Spielplatz von Huey, Dewey und Louie (Tick, Trick und Track ) zu kaufen. Wenn man die Schienen überquert hat, kam an auf den Spielplatz wo man die Jungs turnen lassen konnte. Allerdings konnte man hier nur das Spielgerät auswählen, an dem getobt werden sollte und dort dann ne "tolle Animation" bestaunen. Das war's dann auch schon. Das war alles was man im Spiel machen konnte, aber ich habe es echt geliebt - vor allem diese geniale Animation, wenn Donald das Obst hat fallen lassen und so lustig geschimpft hat . Okay, is wahrscheinlich weniger komisch, wenn man das Game nicht kennt.

Ansonsten muss ich sagen, dass bei vielen der von euch aufgeschrieben Spiele bei mir die Erinnerungen an die guten alten Zeiten wiederaufleben. Turtles in Time, Secret of Mana, Donkey Country, das geniale Giana Sis (hat übrigens ne absolut schnicke Mucke *summ*), diverse Marios und Konsorten waren alles Topspiele, die ich für mein Leben gerne gezockt habe *seuftzt*. Ach mann, ihr seid Schuld, dass ich wohl demnächst mal wieder ne Retro-Runde einlegen muss. Aber heute habe ich da keine Zeit mehr zu, geht gleich in Sneak-Preview (oh, sorry für's OT ).

Gruß,

Chocobo