Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 159

Thema: Euer erstes Spiel

Mein aller erstes Spiel wahr Joschis Island
    Für den Super Nintendo. Das wahren noch
    schöne Zeiten.

Mein erstes Videospiel war Pong und zwar auf der Pong Konsole die nur das konnt. Ich glaube ich war 4 oder 5 als ich das Spiel mit meinen Bruder zusammen zockte.

Das allererste Spiel, welches ich je gespiekt habe war auf dem Atari XD
    Naja es war so ein Spiel, man hatte ein flugzeug und musste andere abschießen (so ähnlic wie Space Impact aufm Handy^^) ich weiß leider nicht mehr wies heißt, aber es war sehr lustig.

Mein alle erstes Game, oh, *grübel*, war entweder irgendein Mortal Combat Teil fürs Mega Drive oder das alle erste Super Mario für das NES, weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Gott war das lange her.

Hab damals aber fast ausschließlich mit dem NES gespielt, mein Lieblingsoldiekonsole, woran es wohl liegt

Mein erstes Spiel? Das war anno 1985/86 als mir mein Bruder Donald Duck auf dem C64 gezeigt hat. Ich war damals ein fünf oder sechs Jahre altes Gör (wer schlau ist, kann sich jetzt ausrechnen wie alt ich bin - Geburtsdatum steht jedoch auch im Profil ). Ich war vollkommen vernarrt in das Spiel, da ich als Kind der totale Fan von Donald Duck war (und auch noch heute ein Faible für alles habe, was Schnabeln und Federn hat ). Bei dem Spiel musste mal als Donald Geld verdienen. Dies ging zum Beispiel durch Kisten beladen am Flughafen, Obst fangen & sortieren, Spielwaren einsortieren und Eisenbahn-Schienen zu stellen. Mann, war das damals ne Gaudi (ich glaube, heute würde mich das Spiel weniger begeistern ).

Das verdiente Geld konnte man in Spielwaren-Geschäften lassen - um dort Spielgeräte für den Spielplatz von Huey, Dewey und Louie (Tick, Trick und Track ) zu kaufen. Wenn man die Schienen überquert hat, kam an auf den Spielplatz wo man die Jungs turnen lassen konnte. Allerdings konnte man hier nur das Spielgerät auswählen, an dem getobt werden sollte und dort dann ne "tolle Animation" bestaunen. Das war's dann auch schon. Das war alles was man im Spiel machen konnte, aber ich habe es echt geliebt - vor allem diese geniale Animation, wenn Donald das Obst hat fallen lassen und so lustig geschimpft hat . Okay, is wahrscheinlich weniger komisch, wenn man das Game nicht kennt.

Ansonsten muss ich sagen, dass bei vielen der von euch aufgeschrieben Spiele bei mir die Erinnerungen an die guten alten Zeiten wiederaufleben. Turtles in Time, Secret of Mana, Donkey Country, das geniale Giana Sis (hat übrigens ne absolut schnicke Mucke *summ*), diverse Marios und Konsorten waren alles Topspiele, die ich für mein Leben gerne gezockt habe *seuftzt*. Ach mann, ihr seid Schuld, dass ich wohl demnächst mal wieder ne Retro-Runde einlegen muss. Aber heute habe ich da keine Zeit mehr zu, geht gleich in Sneak-Preview (oh, sorry für's OT ).

Gruß,

Chocobo

Netter Thread ^^

Also:

Hmm, das is aber auch schwierig, wann kam der gameboy raus o.O undgefähr 1992 hab ich als erstes EIGENES game "Ducktales" für den Gameboy gekriegt, IMO sau geil :P

MfG Adam

Also muss ich mal überlegen. Wann war das ich glaube so um 1994 damals bin ich stolzer Besitzer eines Game Boys mit Tetris und Mario Land 2 geworden.

Nach der vierten Klasse gabs nen Gammelboy mit Tetris... mann, das hat mich Monate lang gefesselt. Dann kam Mario World (1). Das war dann das erste "richtige" Spiel! Also mit mehr Inhalt als nur Bauklötze!

ebenfalls Tetris , aber auf'm NES

...mich hat's sogar jahrelang "gefesselt" bis ich dann square für mich entdeckt hab' ...jaja

Hui, ein Thread über Erinnerungen
    Mein allererstes Game überhaupt war Tetris für den NES.
    Meine Tante und ihr damaliger Freund hatten sich einen zugelegt und ich (niedliche 6 Jahre alt) durfte mich dran versuchen. Zuerst war ich der Meinung ich muss die bunten Bauklötze alle zu einer Mauer basteln und wenn der Bildschirm voll war hätte ich gewonnen - nix da
    Auf jeden Fall hat meine Mutter meinem Bruder und mir dann nicht viel später drauf auch einen NES mit Tetris geschenkt, der Beginn meiner Freundschaft zu Konsolen.
    Den besagten NES hab ich heute noch, er hat zwar ein paar Spinner, aber wenn ich ihn zum Laufen bringe, dann läuft er noch immer wie am ersten Tag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Das verdiente Geld konnte man in Spielwaren-Geschäften lassen
    Spiele durften wir uns damals nicht selbst kaufen *zurückerinner*
    Meine Mutter hat jedem von uns am Schuljahresende ein neues Spiel aus dem Katalog aussuchen lassen und es uns geschenkt - wenn ich heute drüber nachdenk war das furchtbar lieb von ihr

Ich erinner mich auch noch ganz wage an ein viereckiges beige-braunes Kastl mit Controllern, das man an den Fernseher anschloss um zu viert Fussball zu spielen - meine Eltern hatten so eines, weiß vielleicht jemand was das war?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Mein erstes Videospiel war Pong und zwar auf der Pong Konsole die nur das konnt. Ich glaube ich war 4 oder 5 als ich das Spiel mit meinen Bruder zusammen zockte.
    Ist das zufällig das mit den zwei weißen Strichen und dem hin- und herfliegenden Ball? ?_?
    In meiner Erinnerung wälzt sich noch ganz schwach das Bild eines kleinen, schwarzen Kastens, der an den Fernsehr angeschlossen exakt das zeigte. Ich muss mindestens 5 gewesen sein, als ich an diesem Etwas gezockt hab', denn meine Brüder waren damals schon mit dabei.
    Aber irgendwie habe ich immer gedacht, das war was Selbstzusammengeschraubtes, oder so. O.o
    Wäre lustig, wenn es das ist, was Du da beschreibst. ô.o

Super Mario

für den ersten Nintendo...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    Ist das zufällig das mit den zwei weißen Strichen und dem hin- und herfliegenden Ball? ?_?
    In meiner Erinnerung wälzt sich noch ganz schwach das Bild eines kleinen, schwarzen Kastens, der an den Fernsehr angeschlossen exakt das zeigte. Ich muss mindestens 5 gewesen sein, als ich an diesem Etwas gezockt hab', denn meine Brüder waren damals schon mit dabei.
    Aber irgendwie habe ich immer gedacht, das war was Selbstzusammengeschraubtes, oder so. O.o
    Wäre lustig, wenn es das ist, was Du da beschreibst. ô.o
    Genau das ist Pong, allerdings ist die Plastik (schwarze) Version die 2 Version des Games mit meheren Spielemodis. Die Version die ich hatte war noch die im Holzkasten mit nur einem Spielemodi.

Boah, obwohl das schon über 10 Jahre her ist werde ich diesen Tag nie vergessen.

Mein Vater hat eines Tages einfach so ne Konsole nach hause mitgebracht (Sega Master II), eigentlich war sie nur von meinem Onkel geliehen, aber kurz darauf haben wir sie ihm abgekauft.
    Auf jeden Fall war das erste Spiel was ich darauf gespielt habe Sonic, ich weiß nicht mehr genau wie es hieß, ist einfach zu lange her.
    Damals war ich von dem Spiel begeistert.

Mein allererstes Spiel fürs SNES
    war Donky Kong Country 2 danach
    folgte die 1 und ein wenig später
    Secret of Mana.
    Das waren noch Zeiten

Ur-Tetris auf dem Ur-GB

ziemlich zeitgleich mit Pong damals (aber das war glob ich inner Spielhalle^^")

Hey Tetris hatte ich natürlich auch (weil das war ja beim GB dabei, aber der gehörte mir nur zur hälfte o.o

MfG Adam

Mein erstes Game war Super Mario für Snes.
    Ich war sehr begeistert und bin es heute immer noch, denn die Snes is eine der geilsten Konsolen die es gab.

Tetris + Dr.Mario!^^
    Ich lag mit 5 Jahren im Krankenhaus und nunja... was hat man als so nen kleiner Stöpsel im K-Haus zutun?^^
    Also sind meine Brüder mit meinem Vater losgezogen und haben mir einen schon lange gewünschten GameBoy gekauft. Nur leider konnste ich mit beiden Spielen nix anfangen. Also hab ich solange gequäangelt bis ich MarioLand und Turtels gekriegt hab. Jaaa ich wusst schon damals immer was ich wollte!
    Mein erstes richtiges KonsolenSpiel war Weihnachten '93 SuperMarioAllstars und KrustysFunhouse sammt eines SNESes. Wobei ich die ganze Zeit einen NES wollte, da dafür Chop&Chap gab! Gott segne meine Brüder.
    Das erste richtige RPG war Secret of Mana. Kniet nieder vor diesem Meilenstein der Videospielgeschichte. Wieoft ich es damals dank Multiadapter mit meinen Freunden durchgespielt habe möcht ich lieber niemals erfahren.
    Joa.

@ "W!nd-eYe" Sig:
    Toll! Und hier essen sie PferdeKadaver. Where's the point...

Zitat Zitat
    Mittlerweile hat mein Vater die Commodore64 auf den Müll geschmissen (wo es auch hingehört)
    o_O was für ein kulturbanause!!

Geändert von sMaex (30.07.2004 um 00:52 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Mein erstes Konsolenspiel war World Games auf C64.
    Die Konsole gehörte mein Vater bekommen. Zwar gab es keine neuen Spiele mehr darauf aber mein Vater hatte einige. Aber die erste Konsole die mir gehörte war Play Station mit Need for Speed 3. Mittlerweile hat mein Vater die Commodore64 auf den Müll geschmissen (wo es auch hingehört) und ich habe auch die PS durch die PS2 ersetzt.