Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 159

Thema: Euer erstes Spiel

meins war ein billardspiel für den c64 ,dessen namen ich leider vergessen habe.
    hat ziemlich viel spass gemacht und wurde mit dem joystick gesteuert und gelenkt ,nicht wie heutzutage mit dem joypad ,was total suckt.

ich glaube danach kamm tetris für den gameboy.

Merlin Gast
    So genau kann ich das garnicht mehr sagen dabei ist es bei mir erst 7 oder 8 Jahre her.
    Das erste Videospiel das ich gespielt habe war entweder Maro Kart, Jurassic Park oder Alien Die Wiedergeburt alle samt für das SNES.
    Das erste das ich persönlich besaß war wohl die Game&Watch Collection 2 für meinen frisch dazu bekommenen Game Boy Color.
    Erstes besessenes Spiel für eine richtige Konsole war tar Wars Episode 1 Racer für das N64 welches ich im Bundle von meinem damals hart zusammengekratzten Geld bei Wal Mart (Hatte damals allerdings noch einen anderen Namen. xD) erstanden habe.
    Das war ein Spiel das ich dann bis zum umfallen gezockt habe, jedoch wie 90% meiner anderen Spiele nie bis zu Ende gebracht bekam.
    Ich habe da auch immernoch mit meinen Eltern gespielt. Mangels eines 2. Controllers immer den Karriere Modus um die Wette. xD
    Das waren noch Zeiten...

Das gute alte Atari. Ich weiß nicht mehr welche Version es war (höchstwahrscheinlich 7800), aber ich hatte mit 5,6 Jahren angefangen damit zu zocken. Das erste Spiel dafür war Jungle Boy. Das war richtig geil und lässt echt Erinnerungen hoch kommen.

Ja das war schon ne schöne Zeit, mit den paar Pixeln...

das is mal ein geiler thread

also mein erstes game war probotector für das NES.
    hat mich damals voll vom hocker gehauen

Hm mein erstes Spiel (~1992) war eine Breaker Variante auf einem Comp. der einem Sinclair ZX ähnelte. Die Spiele waren auf normalen Audio Kasseten drauf. Man musste sie mit ner Musikanlage abspielen, und dabei den Comp. am Output hängen ^^.

Wo wir schon dabei sind:

Mein erstes Automaten Arcade Spiel (~1994) war Street Fighter 2.

Erstes Konsolen Spiel (~1994-95) das mir gehörte war Sonic 2 auf dem SEGA Genesis.

Und erstes PC Spiel (~1996) das mir gehörte war Privateer 2 The Darkening.

au revoir ...

Mein 1tes Spiel war The Legend of Zelda auf dem SNES dannach habe ich dann SoE+SoM .

Meine ersten Spiele(hab alle gleichzeitig gekriegt) waren aufm SEGA natürlich Alladin, so'n Spiel wo man mit 'nem Zombie herumlief und Leute abschlachtete, und noch' paar.

Tetris, macht heute noch Spaß

Mhhm... mal überlegen...

Ich hab mit Sonic auf dem Sega-Mastersystem angefangen. Ich glaube ich würde es sogar heute noch spielen wenn die Konsole nicht kaputt gegangen wäre. Wenn ich nur dran denke was es auf der Kiste an geilen spielen gab...eigentlich echt schade drum... *in Erinnerungen versinkt*

MoM

puhh, ich glaub das war super mario bros. auf dem NES.
    da war ich 6 oder 7, auf jedenfall ein klasse spiel, geht aber heute leider nicht mehr

oder war es robocop....ne es war mario - ganz sicher^^

Mit Ende 4 oder Anfang 5 Frantic Freddy auf dem Commodore 64

zwangsläufig war mein erstes spiel tetris das wurde nämlich mit dem gameboy mitgeliefert damit man was zu spielen hatte. mein ertes gekauftes spiel war dann kid icarus

Da ich erst seit einem halben Jahr meine erste Konsole habe kann war mein erstes eigenes Spiel natürlich kein "klassiker" wie wie Tetris oder so
    Ne, mein erstes Konsolenspiel war Suikoden 2.

Angefangen hatte meine Spielerlaufbahn allerdings damals an einem Uralten PC. Der hatte noch stolze 8 mb Ram (aufgerüstet ^^) und war damals ein Prachtstück^^.
    Dort war mein erstes echtes Spiel "Commander Keen 4". Vielleicht kennt es ja jemand, denn das war echt kultig

Bei mir hat es nem Flinken Blauen Igel auf Sega angefangen und ich mag Sonic heute auf noch

Schoene Gruesse aus dem Sonnigen Portugal

(deswegen oe und ue es gibt hier keine punkte ueber den Buchstaben)

also meins war irgendein rambo spiel fürs C64...
    weiss nich obs wirklich rambo hiess, aber denke schon!
    das gute is, dass ich alllle konsolen noch behalten habe und das rockt schon manchmal so nen retro abend mit nem freund zu machen, c64, atari, NES rauskramen und zu zocken
    einige Spiele haben ja auch richtig wie das goldene zelda fürs NES ... oder? ^^
    weiss gar nich mehr wo das alles im mom rumliegt ^^

Dürfte Aladin für SEGAs Megadrive gewesen sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher, auf jeden fall ein geiles Spiel.

Mein erstes Spiel war Pitfall für irgendne Atari-Konsolenversion (kenne mich damit nicht so aus bzw. weiss nicht mehr genau welches es war)
    Hat mir immer riesig Spass gemacht. Asteroids war auch cool.

Mein erstes Konsolenspiel war ein SNES-Spiel. Entweder war es Zelda (genauen Namen weiß ich nicht mehr) oder Super Mario Kart (meiner Meinung nach das beste Spiel für den SNES).

Mir war gerade danach, mich mal wieder so _richtig_ alt zu fühlen, also hab ich mal kurz gegoogled, wann denn mein erstes (eigenes)Konsolenspiel erschienen ist

Turtles auf dem Phillips G7000

1983