Außerdem heißt es "dunkler" und nicht "dünkler" - wenn man schon das Wörterbuch spielen will, dann bitte auch für den ganzen Post, sonst denkt er ja noch der Rest wär richtigZitat
Ich mag die Story, jedoch hab ich mir dasselbe wie The Real Kenji gedacht - Nasenbluten. Wäre natürlich ne recht witzige Auflösung, der Typ geht in ein Schloss, um herauszukriegen, was er mit all dem zu tun hat, und später findet er raus, dass es nur n dummer Zufall war und er sich völlig unnötig in Lebensgefahr gebracht hat xD
Ach ja, mir gefallen die Namen nicht - "Schlossstadt" und "Mondschloss", klingt erstens beides ziemlich gleich und zweitens ziemlich einfallslos. Das Städtchen könnte doch auch Schwarzenfurt oder was weiß ich heißen (hey, Schwarzenfurt gefällt mir *notier*), und das Schloss Brodenfels oder KEINE AHNUNG ;_;
Und noch was: Ich weiß nicht, wann deine Geschichte spielt, aber wenns schon Polizei gab, wohl eher in der Neuzeit (wo is eigentlich der Unterschied zwischen Neuzeit und Gegenwart?). Und da würde so ein Schloss wohl schon längst inspiziert worden sein und als Touristenattraktion missbraucht werden.
Also würde ich die Polizei eher in sowas wie... wer hat denn im Mittelalter solches Zeug erledigt? ...Kleriker? Naja, auf jeden Fall umändern.