So hier ist wieder ein Threadtitel aus dem alten Forum bei dem ich gebeten worden bin ihn hier her zu bringen.
Ma Feinent
Beginner
erstellt am: 22.01.2003 um 22:34
Die besten rpg's
Ich weiß ich weiß es gibt eine Excel-liste mit allen rpg's
und es wurde auch wahrscheinlich 10000x gefragt aber bisher hab ich immer nur speziell für eine Konsole solch fragen gesehen.
Drum frag ich nochmal welch sind die besten RPG's(alle Konsolen).
Ich würde mich auf eure Antwortrn freuen
Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged
karsten82
Beginner
erstellt am: 23.01.2003 um 00:27
Legend of Zelda(NES)
Suikoden(PS)
Die beiden waren zu ihrer Zeit total genial - ich kann mich nicht erinnern das mich andere (neuere) Rpgs bisher so gefesselt haben.
akira62
Moderator
erstellt am: 23.01.2003 um 09:06
Wenn ich Gemein wäre würde ich sagen benutze bitte die Suchfunktion im RPG-Reich dort wurde die Frage schon häufiger gestellt, desweiteren kann ich dich auch auf meine Sig verweisen dort sind viele und Gute Games (zu 90 % RPGs) für aktuelle Konsolen aufgelistet.
PS: Die Spiele in meiner Liste die eine Wertung haben, habe ich komplett durchgespielt.
Meine zur Zeit Alltime Favorits sind :
Lunar: The Silver Star Story Complete (PSX)
Lunar 2: Eternal Blue (PSX)
Grandia (PSX)
Grandia 2 (DC, PS2 Version ist super Schlecht)
Koudelka (PSX)
Shadow Hearts (PS2)
Chrono Trigger (PSX, SNES)
Final Fantasy X
Dragon Warrior I und II (GBC)
Suikoden I, II und III
Wild Arms III
btw. I HATE FANBOYS
Laguna Loire
Moderator
erstellt am: 23.01.2003 um 10:40
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von akira62
Wenn ich Gemein wäre würde ich sagen benutze bitte die Suchfunktion im RPG-Reich dort wurde die Frage schon häufiger gestellt, desweiteren kann ich dich auch auf meine Sig verweisen dort sind viele und Gute Games (zu 90 % RPGs) für aktuelle Konsolen aufgelistet.
PS: Die Spiele in meiner Liste die eine Wertung haben, habe ich komplett durchgespielt.
Meine zur Zeit Alltime Favorits sind :
Lunar: The Silver Star Story Complete (PSX)
Lunar 2: Eternal Blue (PSX)
Grandia (PSX)
Grandia 2 (DC, PS2 Version ist super Schlecht)
Koudelka (PSX)
Shadow Hearts (PS2)
Chrono Trigger (PSX, SNES)
Final Fantasy X
Dragon Warrior I und II (GBC)
Suikoden I, II und III
Wild Arms III
--------------------------------------------------------------------------------
Also im Vergleich zur Dreamcast Version gefällt mir aber die PS2 Version von Grandia 2 schon auch sehr gut. Sicherlich ist die Grafik abgespeckt und die Pal Anpassung ist mal wieder mies, aber schlecht geworden ist das Spiel deshalb nun wirklich nicht, finde ich.
Was Wild Arms III angeht. Werde es in kürze selber spielen. Ich hasse Ubi Soft und ihre Verschiebungstermine *grummel*
Suikoden III dagegen werde ich mir importieren müssen. Da die Spiele zu Hack anscheinend jetzt auch ein Europa Release kriegen, werde ich mal abwarten und sie mir dann holen^^
Was Lunar the Silverstar angeht- es ist wirklich GENIALST! Ich spiele gerade die GBA Version und bin hin und weg. Ich hätte noch super gerne die Silverstar Perfect Collection in meiner Sammlung ;_; *wein*, die ist nämlich vom grafischen her gleich doppelt so gut, und es gibt dort Animesequenzen auf die ich als eingefleischter Otaku und Anime-RPG Fan nicht verzichten möchte. Ob ich das Spiel noch bekommen werde? Aber zuerst mal bräuchte ich einen neuen Importchip, mein alter taugt nämlich nichts mehr...
Moderator im Anime/Mangaforum und Autorenforum
Letzte Bearbeitung von Laguna Loire am 23.01.2003 um 10:42
akira62
Moderator
erstellt am: 23.01.2003 um 12:18
quote:
Zitat von Laguna Loire
Was Lunar the Silverstar angeht- es ist wirklich GENIALST! Ich spiele gerade die GBA Version und bin hin und weg. Ich hätte noch super gerne die Silverstar Perfect Collection in meiner Sammlung ;_; *wein*, die ist nämlich vom grafischen her gleich doppelt so gut, und es gibt dort Animesequenzen auf die ich als eingefleischter Otaku und Anime-RPG Fan nicht verzichten möchte. Ob ich das Spiel noch bekommen werde? Aber zuerst mal bräuchte ich einen neuen Importchip, mein alter taugt nämlich nichts mehr...
Was Lunar Legend angeht so spiele ich es auch gerade (siehe Sig) und es macht einfach Spaß, was mir am besten gefällt ist, das es die gleiche Story aber in einen anderen Gewand ist, so sind andere Rätsel etc. da drin das macht dadurch nochmal besonders spaß das Spiel zu spielen.
btw. I HATE FANBOYS
Ytse
Hirngeschädigter
erstellt am: 23.01.2003 um 14:30
Ich einige mich mal auf 5:
Final Fantasy 6
Star Ocean 1
Final Fantasy 7
Persona 2
Chrono Cross
Übrigens denke ich das Valkyrie Profile noch hinzukommen wird wenn ich es endlich bekomme.
... "The massive grey walls of the Temples rise from the heart of every Federation city. I have always been awed by them, to think that every single facet of every life is regulated and directed from within! Our books, our music,our work and play are all looked after by the benevolent
wisdom of the priests..."
Ma Feinent
Beginner
erstellt am: 23.01.2003 um 16:11
ich sollte mich vieleicht auch mal äußern
da ich leider nicht sehr viele rpg's gespielt hab die nicht aus dem hause squaresoft kommen, sieht meine liste etwas squaresoft beladen aus
FF IV(snes)
FF V(snes)
FF VI(snes)
FF VII(psx)
FF VIII(psx)
FF IX(psx)
FF X(psx)
Zelda(snes)
Zelda(GB)
Zelda(N64)
Breath of Fire II(snes)
Seiken Densetsu (reie)
Koudelka(PSX)
Noch ne frage neben bei, wie lang ist eigendlich dieses Forum noch offen
denn ich habe bemerkt das man durch squarenet garnicht mer ins Forum kommen kann???????