Na Holla die Waldfee. Was müssen meine Augen sehen, als ich gerade Sat1 einschaltete um in den Videotext zu schauen? Kein Star Trek heute, dafür die dreihundertfünfzigste Wiederholung von Asterix, obwohl es am Freitagabend schon lief. Das selbe nächste Woche ... und wie es danach weitergeht, kann ich nicht sagen, soweit reichen meine Informationen nicht.

Ich hab ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen. Es bringt ja doch nichts. Aber irgendwie fühle ich mich schon ein wenig verarscht hier. Alle Sender setzen nach und nach meine Lieblingsserien ab, was ich weiter oben ja auch schon dokumentierte. Angefangen mit Angel, welches mittendrin abgesetzt wurde, dann brechen die RTL2'er Stargate mitten in der Staffel ab ... und jetzt nehmen sie mir auch noch die letzte Serie, die mich im Fernsehen noch reizt? Sat1 hat Star Trek seit Jahren regelmäßig gezeigt, kein Anschein von schlechten Quoten ... und dann das? Wenn dann nächsten Mittwoch auch noch die letzte Alias-Folge für dieses Jahr durchgelaufen ist, kann der Fernseher getrost ausbleiben, denn dann hab ich gar nichts mehr zu schauen.

Aber mittlerweile wundert mich das auch nicht mehr. Echt nicht.