Das Fernsehprogramm ist schon seit geraumer Zeit eine Katastrophe, und zu versuchen durch die Sendepolitik der Sender durchzublicken hab ich schon lange aufgegeben. Das waren noch Zeiten, als es Serien und Filme im TV zu sehen gab, anstelle von Reality-Shows, Casting-Shows, Richter-Shows, Talk-Shows usw etc... diesen Mist brauch ich irgendwie nicht wirklich. Das was mich interessiert, hol ich mir seit ner Weile "anderswo" her, wenn die Sender das hier nicht auf die Reihe kriegen. Oftmals dann in englisch, obwohl ich da nicht gerade ein meister drin bin ( ) , aber dann immer noch besser als nichts.
Besipiel Farscape, das sowieso wohl nie mehr im FreeTV laufen wird, weil Sat.1 so schlau war andauernd die schlechten Folgen zu wiederholen anstatt Erstaustrahlungen zu zeigen (und wohl deswegen hauptsächlich miese Quoten bekommen hat ) . Die dritte Staffel lief nie im FreeTV, und die vierte wurde noch nichtmal mehr synchroniert. Dafür lief sie im englischen Originalton zumindest auf Premiere World, was ich ja schon mal eine beachtlichtle Leistung finde, sowas passiert sicher nicht oft.
Ansonsten warte ich auch noch wie viele andere auf Sat.1 und ihre Klüngelei, was Enterprise betrifft. Fand die Serie bislang zwar nicht so sonderlich toll, ich bin aber trotzdem gespannt, ob Season 3 wirklich so eine tolle Verbesserung darstellt, wie oft gesagt wird.